Hündin und "neuer" Welpe

Erster Hund
Alex 21.02.1997-19.07.2011
Zweiter Hund
Amy (28.03.2010)
Dritter Hund
Merlin (19.09.2013)
Huhu ihr,

seid heute ist ein kleiner Zwerg bei uns eingezogen und meine Amy ist, wie erwartet, nicht so super von ihm begeistert.
Ich habe mir schon zuvor einen "Schlachtplan" zurechtgelegt, aber trotzdem hätte ich von euch gerne Erfahrungen und Ratschläge, wie es bei euch so mit dem Zweithund gelaufen ist.

LG Tanja
 
Wie haben sie sich kennen gelernt?
Was macht sie?
Was macht Welpe?

Bei uns waren auch nicht alle begeistert, eig nur Aiden...
 
Hallo Sanshu,

ich habe die beiden draußen aufeinander treffen lassen und dort konnten sie sich erst einmal beschnuppern und rum laufen. Draußen ignoriert Amy den kleinen größtenteils und knurrt ihn nur an, wenn er in die Nähe von ihrem Spielzeug kommt. Im Haus legt Amy sich meist auf einen ihrer Stammplätze (z.'B. unter der Bank in der Küche oder im Wohnzimmer unterm Tisch oder auf dem Sofa) und wenn er ihr da zu nahe kommt, dann knurrt sie und zeigt teilweise auch die Zähne. Er scheint das bisher gut zu deuten und geht ihr dann auch brav aus dem Weg.

So sieht es bisher aus.
 
Ich finde, es ist normal.

Ich würde aber vorerst Spielzeug wegräumen.

Unsere älteste Hündin mag heute noch kein engen
Kontakt mit den 3 Jungen. Da zeigt sie auch ihre
Zähne, ist ihr recht/darf sie.
 
Oh, das mit dem Spielzeug war auch nicht beabsichtig :-/ aber Amy hat ihren Kram überall verstreut :wuetend10:

Ich greife auch nicht ein, es sei denn sie versucht ihn quasi zu "hüten" aber ich finde es wichtig dass er ihre Körpersprache auch lernt richtig zu deuten.

Mal abwarten wie es so weiter geht :jawoll:
 
Vollkommen normal. Melo (damals2kilo) flog erstmal vom Luftwirbel, den Dajans Anrantzer verursachte 2 meter weiter. Selbst Mormel hat ihn erstmal auf Abstand gehalten. Nach 2 Wochen haben die beiden dann das erste Mal zusammen gespielt ....
 
ich habe die situation vor 3 wochen gehabt.
mein rüde = tu das ding wieder weg,brauch ich nicht.
meine hündin = iiihhh,der geb ich es aber.
sie hat die kleine auch wirklich nur gebissen.

heute ist der rüde der beste freund der kleinen und
die hündin nähert sich langsam an.

also lass etwas zeit vergehen.
die meisten hunde finden welpen einfach nur doof.
 
Mein Blacky ging auch die ersten 3 Wochen auf Abstand,als Sammy hier einzog.
Das ist völlig normal ,später wurden sie unzertrennlich.Ich habe ihn auch unterstützt ,wenn der kleine zu aufdringlich wurde,und er gegrummelt hat.

sammybi
 
:danke: nochmal für all die Antworten

Zur Zeit sieht es schon ganz gut aus. Heute hat Amy den kleinen sogar schon zum Spielen aufgefordert :girllove: und er darf inzwischen auch in ihrer Nähe liegen. Nur beim Futter versteht sie kein Spass, aber ich finde das ist auch ihr gutes Recht. Apro pro... wie handhabt ihr das mit dem Futter eigentlich? Bei Amy konnte ich ihre Tagesration immer ohne Probleme stehenlassen und sie hat sich das so eingeteilt, aber das ist nun ja vorbei :denken3:

 
Würde immer was geben, wenn welpi was bekommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben