Neuer Welpe mag mich plötzlich nicht mehr! :(

Hallo Leute...

Also ich möcht euch kurz mal ein Bild machen^^
Ich und meine Schwester hatten lange Zeit eine Katze, die voll lieb war und wie ein Hund gehorcht hat... leider ist sie vor einem Jahr gestorben und wir waren sehr traurig und meine Schwester wollte nen Hund... also haben wir uns Jetzt ein Australian Shapper Weibchen geholt... Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich ein Hundefreund bis jetzt gewesen, aber die kleine war und ist so eig. wirklich lieb und hab sie auch sofort gern gehabt...

Also am Samstag wo wir sie geholt haben und bis Sonntag Mittag hab ich mich total gut mit ihr verstanden und sie hat auch mit mir geschmußt, hat sich hochheben lassen und alles... ganz lieb... und dann auf einmal ist sie mir aus dem weg gegangen... Auf meine Schwester ist sie absolut fixiert (sie macht auch am meisten mit ihr) und meine Mutter mag sie auch und freuht sich wenn sie heim kommt... aber bei meinem Vater und mir (besonders bei mir) ist sie iwie so dass immer ausm weg geht... Ich glaub nicht dass daran liegt, dass sie Männer nicht mag weil mit meinem Opa versteht sie sich auch gut und lässt sich streicheln...

Jetzt als ich vorher mit ihr spielen wollte ... also meine schwester war extra dabei dass sie locker bleibt und bei ihr war sie auch locker ... hat sie mich dann plötzlich angebellt und wollte hinschnappen...

ich weiß nicht woran es liegt.. ob sie vl glaubt dass ich meiner Schwester was tun will oder so (wenn sie nicht dabei ist geht sie mir nur aus dem Weg, so bellt sie auch).. wir haben extra versucht zu zeigen dass ich ihr nichts tu und ham uns zusammen vor sie gesetzt und gekuschelt und so...

leider kenn ich mich mit hunden nicht aus... es ist wie gesagt mein erster hund und vorher hatte ich nur eine Katze... Scheinbar ticken die völlig anders... ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vl sagen was ich falsch gemacht habe bzw wie ich dan Hund dazu bringe dass er mich wieder mag...
ich hab heut versucht stundenlang mit ihm allein zu sein... ihm nicht zu beträngen... langsam auf ihm zu zu gehen und dann nach ein paar Stunden hab ich ihm auch wieder streicheln können... aber nur als er im Halbschlaf war... und als er wach war ist er mir wieder aus dem Weg gegangen...

MFG
 
mein erster Gedanke dabei war jetzt was die meisten Männer unbewusst bei Hunden falsch machen. Sich zu dem Hund beugen, direkter Augenkontakt, breite Schultern.... Wie viel wissen hat denn deine Schwester was Hunde und Körpersprache des Hundes angeht? Ich würde euch evtl einen Trainer empfehlen der sich den Umgang du und Welpe und Umgang Schwester mit Welpe anschauen soll.
Ihr könntet euch auch einfach mal gegenseitig filmen wer wie dem Hund entgegengeht, wie die Körperhaltung ist, wo ihr genau hin schaut.
Du kannst es auch anfangs mal ruhig testen. Bevor du dich auf den Hund zu bewegst setzt oder leg dich am besten auf den Boden, nimm ein Spielzeug oder was zu essen, fleisch oder Wurst und beschäftige dich damit, ignoriere den Welpen dabei und wart ab was sie macht ob sie sich nähert oder trotzdem abstand hält. Dass du einfach Zeit mit dem Hund verbringst also alleine bleibst finde ich ok, aber ich würde den Hund zu dir kommen lassen. Bewege dich wie immer und ganz selbstverständlich durch den raum aber ignorier sie komplett dabei. wenn du futter ihr geben willst dann schmeis es hin wenn du seitlich zu ihr sitzt oder mit den rücken zu ihr und werf es ohne blick kontakt. sie muss lernen dass du ihr nichts tust also lass sie kommen.
Das wäre jetzt mein Gedanke dass es an deiner Körpersprache liegt
 
Hallo,

woher kommt der Hund denn...?

Mein erster Gedanke war jetzt (aus eigener Erfahrung), daß die Hündin schlecht oder nicht auf Männer sozialisiert ist.

Meine Maus ist auch so eine. Heute noch (sie wird 4 Jahre) weicht sie Männern aus und verbellt sie. Hat sie gelernt, EINEN Mann einzuschätzen, ist sie auch entspannt, freut sich, läßt sich streicheln. Der nächste unbekannte Mann wird wieder verbellt. Mit Frauen wird sie schneller "warm".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

woher kommt der Hund denn...?

Mein erster Gedanke war jetzt (aus eigener Erfahrung), daß die Hündin schlecht oder nicht auf Männer sozialisiert ist.

Meine Maus ist auch so eine. Heute noch (sie wird 4 Jahre) weicht sie Männern aus und verbellt sie. Hat sie gelernt, EINEN Mann einzuschätzen, ist sie auch entspannt, freut sich, läßt sich streicheln. Der nächste unbekannte Mann wird wieder verbellt. Mit Frauen wird sie schneller "warm".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

der themenstarter schrieb das der hund mit dem opa überhaupt kein problem hat
 
Hallo,

woher kommt der Hund denn...?

Mein erster Gedanke war jetzt (aus eigener Erfahrung), daß die Hündin schlecht oder nicht auf Männer sozialisiert ist.

Meine Maus ist auch so eine. Heute noch (sie wird 4 Jahre) weicht sie Männern aus und verbellt sie. Hat sie gelernt, EINEN Mann einzuschätzen, ist sie auch entspannt, freut sich, läßt sich streicheln. Der nächste unbekannte Mann wird wieder verbellt. Mit Frauen wird sie schneller "warm".

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Wir haben ihm aus dem Burgenland... weil wir eine Hündin kennen die auch sehr schüchtern ist und vor Männern prinzibell angst hat haben wir darauf auch besonders geachtet und sie hatte dort auch einen Männlichen und Weiblichen Züchter die beide sehr nett gewirt haben... sie ist ja auch am anfang ganz nett gewesen und bei meinem Opa hat sie auch keine Probleme...

das mit der Körpersprache kann sein... ich werd es mal versuchen ein wenig devoter zu wirken^^

MFG
 
Hallo,

hab ich nicht überlesen...:zwinkern2:

Ronja fand meinen Mann (und ihr Herrchen) von Anfang an toll...deswegen hatte mich das jetzt nicht gewundert.

Wie Du schon sagst, der Opa verhält sich vielleicht irgendwie anders.

Mein Bruder war anfangs auch okay...dann bellte sie ihn irgendwann an (nach wenigen Tagen, die sie hier war). Heute liebt sie ihn, weil bekannt und einschätzbar.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist ja blöd und traurig ich hoffe das dass mir nicht passiert ich glaube versuch ihn mal zu zeigen das du für ihn da bist in dem du ihn mit Leckerlies lockst in streichelst und das immer wieder machst irgw. hörst du damit auf dann merkt er das du lieb bist und er artig ist vielleicht auch mal ein Leckerlie bekommt ;D
 
Vielen Dank für den Tipp mit den Leckerlies und kein Augenkontakt und so... hat super funktioniert... er mag meine Schwester zwar noch lieber aber ist wieder ganz verschmußt und verspielt und so solls ja auch sein^^

nur noch eine kurze Frage, die Ihr mir vl kurz hier beantworten könnt...
wie gewöhnt man ihm am besten das Schnappen beim Spieln ab...

Es ist nicht so dass weh tut oder so und sie ist eig eh lieb und ist wie mit einer Katze^^ aber nicht jeder mag Beißen und ich brauchs auch nicht umbedingt...

Kann man ihr einfach den Mund zuhalten wenn sie beißen will bis sie nachgibt oder ist dass zu extrem oder fordert sie das nur noch mehr raus?

MFG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben