Neue Leine

Dackel sind wirklich reizend speziell. Ich kenne ja seit Kindheitstageb einige Rauhaarige aus der ehemaligen Zucht eines Verwandten.
Aber auch wenn ich sie prinzipiell sympathisch finde passt es eben nicht :denken24:
Als Zweithund gerne mal, wenn mein Herr sich drum kümmert. Das ist ja der Knackpunkt :denken3: haben wollen, Frauchen macht das dann schon.
Aber, Dieter, man liest heraus, wie du zu dem Dackel stehst. Finde es eine total sympathische Mensch-Hund-beziehung.

Sehr schönes Zitat ATuin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, reizend-speziell trifft es sehr gut. Man muss ihre Eigenarten - und die Einschränkungen, die sich bauartbedingt ergeben - mögen, zumindest aber akzepieren. Dackel sind so wie sie sind, die kann man nicht "umbeamen".

Ich hab ja oben geschrieben (bei den Weissenhaus-Bildern), dass er Passanten anpöbelt. Das macht er immer dann, wenn eben diese Passanten ihn anschauen, was fast immer passiert, insbesondere Frauen schauen ihn meist lächelnd an.
Das kann er aber nicht haben - und darum ****t er eben 1 - 2 mal nach oben, sozusagen im Vorbeilaufen.
Die Passanten grinsen zu 99% darüber. Das Pöbeln kommt mir immer vergleichbar mit Hakan vor (0:35):

https://www.youtube.com/watch?v=faQhPsAvnLc

Wäre er ein größerer Hund, würde ich das niemals durchgehen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben