Neue Leine

Dem Dackel hab ich am Wochenende eine neue Leine gemacht.
Sie ist 2 Meter lang und aus 7mm-Rundleder, 60mm-Messingkarabiner sowie 30mm-Messingring am Ende. Das Ganze verziert mit an den Stirnseiten polierten Stücken von einem Rehgehörn. Die jeweiligen Enden wurden vernäht und die Hornteile stramm darüber geschoben.
Das Stück in der Mitte dient dem besseren Festhalten beim Verkürzen der Leine auf ca. 1 Meter. Man glaubt ja nicht, was so ein Zwergdackel für eine Kraft hat.:happy2:

Mir gefällt sie - dem Dackel ist´s eh Latte. Meist läuft der sowieso frei.

So schaut das Machwerk aus:



 
Geniales Teil! Das sieht schick aus. :zustimmung:

Ich hab`für den Boxer kürzlich 2 Meter Nylonleine für 6 Euro gekauft.:happy33:
 
Danke für das positive Feedback.
Die Stange von dem Gehörn hatte ich schon einige Jahre zu Hause rumliegen. Die hab ich mal als Abwurfstange von einem Jäger bekommen.
 
schick die leine.:zustimmung:
hattest du ihn nicht auch mal ein halsband gemacht ?
so ziemlich am anfang ....

trägt er das noch ?
 
Gaby, Dein Erinnerungsvermögen ist beneidenswert.
Ja, ich hab ihm (bisher) insgesamt 4 Leinen und 4 Halsbänder gemacht.

1 Leine aus Rundleder 8 mm und ebensolches Halsband
1 Leine aus 10mm Chromleder mit passendem Halsband
1 Halsband aus 14 mm Fettleder
1 Leine und Halsband aus orangefarbenem 9 mm Biothane
1 Leine wie oben beschrieben.

Bei der 8 mm Rundlederleine hab ich lediglich später einen Messingkarabiner angebracht und die Handschlaufe geändert.

Wird alles abwechselnd getragen.

Den Thread - den ich leider nicht verlinken kann - findet man unter dem 18.2.2012 in

Hunde Zubehör - Leder-Willi

Vielleicht ist ein Mod so nett und stellt den Thread als Link ein.

Edit: Komisch, in der Rubrik finde ich den Thread nicht. Dann halt über die Suche: Leder-Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi ... sag ich doch :zustimmung:

jetzt wollen wir oder zumindest ich aber noch den
willi mit seinem equipment sehen....wenigstens 1 set.:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben