Ja....."schöne neue Welt".....

MIr erschließt sich der Sinn nicht so ganz, werden dadurch die Hunde nicht abgehalten den Kopf zu senken oder wo sitzen die Stacheln?
 
Hab jetzt auch ein wenig gebraucht zu checken was das ist!!!

Ist ja voll der Hammer was heutzutage für ein Sch... entwickelt und vertrieben wird!
Fällt in die Kategorie Stachelhalsband, Teletact und Co. für mich!

Lehne sowas absolut ab!!!

Liebe Grüße Caro mit Kelly
 
Ich weiß nicht sicher wie es wirken soll...denke aber, da die Stacheln in die Brust drücken, versucht der Hund durch eine Art " einziehen" der Brust dem unangenehmen Schmerz auszuweichen, durch das dann entstehende aufwölben des Rückens, kommt der Kopf ja dann automatisch runter.....
Aber allein auf solche Ideen zu kommen.....kann ich irgendwie nicht nachvollziehen....ich sag ja "..schöne neue Welt..."
 
Sowas hab ich ja noch nie gesehen. Heftig..... ja, schöne Neue Welt... Immer wieder erschreckend auf was für Dinge der Mensch doch kommt. :uebel1:
 
Hallo Diana,

kenne ich natürlich, würde ich aber nie verwenden - allerdings, wenn man es ganz genau nimmt, zählt auch das Böttcher-Geschirr (das von vielen ja für die Fährtenarbeit verwendet wird) auch in diese Ich-übe-Zwang-auf-den-Hund-aus-Kategorie. Es wirkt nur an einem anderen Punkt und man sieht es ihm nicht an.

lg
Birgit
 
Stimmt, das Böttcher Geschirr kennen ich vom Hörensagen...ich bleib aber glaub ich doch bei meinem Follow...fands nur ziemlich erschreckend, als ich das Geschirr vom Raiser gefunden habe...obwohl es mir ohne diese Stacheln eigentlich ganz gut gefällt.

Ist die Wirkung denn so, wie ich sie mir theoretisch zusammengereimt habe??
 
Aua!!!:traurig8::wut::wut::wut:
Das fällt doch auch unter Tierqäulerei!:uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben