Neue Ideen für Hundeprodukte

Ok, wenn es so warm ist, dass er unterwegs Wasser benötigt, dann wähle ich die Strecke entsprechend. Wir haben hier viele Bäche mit Trinkwasserquaität, das passt also ganz gut - solange ich meine Trinkplatz gefunden habe, bevor Enzo im Wasser war ;-) Das Wasser schmeckt nämlic auch noch total gut ;-)
 
Denke das wäre bei vielen HH so.

Schadet ja auch den hochpreisigen Sachen nicht: Wenn du weißt, du bekommst ein "Muster-Stück" und kannst es testen, dann zahlst du ja auch mehr, wenn du überzeugt bist.
Es gibt z.B. einen Hersteller für schöne große Lederhalsbänder. Nun - ich gebe aber nicht 70€ für ein Halsband aus, dass ggf. erst gar nicht passt bzw. dann doch nicht meinen Anforderungen entspricht. Könnte ich eins testen, wüste ich innerhalb von 2 Tagen sagen ob es zu uns passt oder nicht - aber auf Verdacht gebe ich das Geld nicht aus...

Und was macht der Hersteller / Verkäufer mit dem Teil dann, wenn du es wieder zurück schickst? Es kauft kein Kunde ein gebrauchtes / getragenes Teil von einem Hersteller. Das bedeutet er müsste jedes Teil, dass er zurück nimmt abschreiben. Verluste machen. Dann kann er nach drei Monaten den Laden spätestens zu machen ;)

Kauft einfach nicht alles im Netz. Geht in den Laden. Probiert es. Schaut es euch an. Meinetwegen geht noch 2-3 Mal für das selbe in den Laden und kauft es dann oder lasst es :) So einfach kann es sein.
 
Und was macht der Hersteller / Verkäufer mit dem Teil dann, wenn du es wieder zurück schickst? Es kauft kein Kunde ein gebrauchtes / getragenes Teil von einem Hersteller. Das bedeutet er müsste jedes Teil, dass er zurück nimmt abschreiben. Verluste machen. Dann kann er nach drei Monaten den Laden spätestens zu machen ;)
So wie ich das verstanden habe, war der Gedanke: der Verkäufer hat grundsätzlich ein Teil, das zum Testen gedacht ist. Das schickt er auf Wunsch zu und man kann es ausgiebig ausprobieren. Wie man das preislich macht, kann man ja noch überlegen. Meine Idee wäre: das "Test-Teil" kostet "Miete", also ein paar € für das Ausprobieren. Und dann kann man sich ganz ohne schlechtes Gewissen und in aller Ruhe entscheiden, ob man kauft oder nicht (und wenn man kauft, schickt man das Test-Teil trotzdem zurück, denn man kauft ja ein neues Teil).

Kauft einfach nicht alles im Netz. Geht in den Laden. Probiert es. Schaut es euch an. Meinetwegen geht noch 2-3 Mal für das selbe in den Laden und kauft es dann oder lasst es :) So einfach kann es sein.
Im Laden gibt es aber leider oft nicht die Sachen, die man gern hätte oder braucht.
Ein passendes Geschirr für meine Motte hätte ich nie im Laden gefunden, und damals hatte ich Leipziger Möglichkeiten (also sehr viel mehr Läden als hier).
 
So wie ich das verstanden habe, war der Gedanke: der Verkäufer hat grundsätzlich ein Teil, das zum Testen gedacht ist. Das schickt er auf Wunsch zu und man kann es ausgiebig ausprobieren. Wie man das preislich macht, kann man ja noch überlegen. Meine Idee wäre: das "Test-Teil" kostet "Miete", also ein paar € für das Ausprobieren. Und dann kann man sich ganz ohne schlechtes Gewissen und in aller Ruhe entscheiden, ob man kauft oder nicht (und wenn man kauft, schickt man das Test-Teil trotzdem zurück, denn man kauft ja ein neues Teil).

Genau so. Nehmen wir mal das Halsband für 70€ als Beispiel. 1-2 Wochen testen kostet 5€. Nach 15 mal testen wäre das HB also bezahlt. Bei ca. 1-2 Wochen testen wären das 30 Wochen/7,5 Monate. So lange sollte ein Halsband in der Preisklasse ja halten.
Nach dem Testen wird es gereinigt und kann dann wieder weiter geschickt werden.

Ich denke, zum testen ist den meisten ja die Farbe egal. Da kann man ja einfach ein dezentes schwarz nehmen - das haben die meisten Hersteller ja.

Im Laden gibt es aber leider oft nicht die Sachen, die man gern hätte oder braucht.
SO geht esmir momentan schon bei Halsbändern. In der nächsten Stadt im Fachgeschäft einer Kette gibt es nicht ein Halsband für seinen Halsumfang - ich hätte es nämlich gerne breiter als 2cm, nicht in Tarnfarben und auch nicht in Neonfarben. Bei den Leinen gibt es immerhin Flexileinen, die möchte ich aber nicht.

Zudem "passt" es mir nicht, für Halsband oder Leine "mal gucken und hoffen das was da ist" in Summe 30km extra zu fahren.
 
Zumahl es viele gute Dinge an Halsbändern und Geschirren, Hundedecken, Mänteln usw. im Laden gar nicht gibt.
Und immer wenn ich nen größeren Zooladen sehe, gehe ich "nur mal gucken" - ich kenne also ein paar ...)

Und wenn ich keine Läden unterstützen möchte, die lebende Tiere verkaufen, fallen 80% der Tierhandlungen eh weg.
wenn ich dann noch nen Hund habe der (aus welchen Gründen auch immer) im Tierladen viel Stress hat kann ich auch nicht mal eben anprobieren.

Zur Wasser-Situation:
Mir fällt tatsächlich keine unserer regulären Freilauf- oder Wandergebiete ein, wo es sauberes, gutes Wasser gitb.
Ist wohl ne Gebietsfrage - und wenn ich (ohne Auto halt) mit Arek+Fahrrad unterwegs bin, dann gibt es schon (zumindest jetzt im Sommer) die erste Trinkpause wenn wir am Auslaufgebiet angekommen sind. Und Arek nimmt es gerne an.
 
@Manfred007 Genau das spricht mir in Bezug auf die Läden absolut aus der Seele! Sowohl was das Niveau des dortigen Sortiments angeht, als auch in Bezug auf die ethischen Bedenken. (Ok, das mit dem Stress des Hundes ist ja nun eine individuelle Frage. Mit Sandor hab ich das Problem auch, aber das gilt ja lange nicht für alle Hunde. Und in besonders netten Läden darf man die Sachen auch mal mit vor die Tür nehmen.) Die meisten Zooläden haben halt das im Regal, womit sich eine Menge Umsatz machen lässt. Und das sind selten die qualitativ hochwertigen bzw. hochpreisigen Sachen, und erst recht nicht in Sonderausführungen.

Was das Trinken angeht, da bin ich wirklich böse. Meistens reicht es, wenn ich was im Auto habe. Und wenn es wirklich länger wird, dann hab ich einfach eine Flasche und einen kleinen Faltnapf im Rucksack, und wir teilen uns das Wasser freundschaftlich. Da ich weiß, dass der Krümel nicht immer was trinken mag, kippe ich erst ein wenig in den Napf, halte ihn schräg, und sehe dann ob er was will oder nicht. Falls ja, gieße ich weiter nach, gerne auch während er schlabbert, das findet er schick. Und falls nicht kippe ich den Schluck Wasser weg und fertig. Wobei ich gerne zugebe, dass das mit einem Rottweiler oder Boxer schwieriger sein dürfte, allein von den Mengen her. Aber so eine Hightechflasche, mit Rücksaugung, Kohlefilter, antibakteriell - mein armer Terrier muss wohl auch weiterhin ohne auskommen :oops:
 
Das mit den Läden ist sicher auch eine Frage des Wohnortes. Eine Kombination aus Angelladen und Zoohandlungen gibt es 15km von hier. Die haben noch nicht mal vernünftiges Futter. So ungefähr das, was auch manche Baumärkte haben.
Barf hole ich in einem Landhandel, ne Leine und einen Napf bekommt man da auch, aber das war es schon.
Zooladen einer großen Kette 30km entfernt.
Da bleibt oft nur das Netz. :rolleyes:
 
Was das Trinken angeht, da bin ich wirklich böse. Meistens reicht es, wenn ich was im Auto habe. Und wenn es wirklich länger wird, dann hab ich einfach eine Flasche und einen kleinen Faltnapf im Rucksack, und wir teilen uns das Wasser freundschaftlich. Da ich weiß, dass der Krümel nicht immer was trinken mag, kippe ich erst ein wenig in den Napf, halte ihn schräg, und sehe dann ob er was will oder nicht. Falls ja, gieße ich weiter nach, gerne auch während er schlabbert, das findet er schick. Und falls nicht kippe ich den Schluck Wasser weg und fertig. Wobei ich gerne zugebe, dass das mit einem Rottweiler oder Boxer schwieriger sein dürfte, allein von den Mengen her. Aber so eine Hightechflasche, mit Rücksaugung, Kohlefilter, antibakteriell - mein armer Terrier muss wohl auch weiterhin ohne auskommen :oops:

Machen wir genauso. Und sollte Casha wirklich mal übermäßig durstig sein.. dann verzichte ich halt auf "meinen Anteil".

Und ich gehöre auch zu den Internetshoppern, aus genannten Gründen. Und weil der Bullerina Geschirre oder Klamotte ( ;) ) von der Stange nur selten passt.
 
Für mich ist es auf dem Arbeitsweg nur ein kleiner Abstecher ins Geschäft. Ich kann dort auch ein Produkt kaufen und innerhalb von 10 Tagen umtauschen. Hab ich auch schon in Anspruch genommen.
Wenn ich nicht mehr genügend "Schlachtabfälle" habe, bestelle ich schon online, dann aber gleich reichlich. Ich bestelle dann entsprechend Fleisch. Der Kohlenhydratanteil fällt bei uns Menschen ab.
Aber ich bin allgemein jemand, der lieber im Laden kauft, ich kauf auch meine Klamotten vor Ort, ich will sie sehen und anfassen können. Wenn dann was Bestelltes nicht passt, nervt mich das Zurückgeschicke, weil das für mich umständlich ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben