Nestlé und Mars: Das große Geschäft mit den Haustieren – “Hungeranregendes Haustierfu

Die Grafik kenne ich. Ich für mich kaufe zum Beispiel nichts von Nestlé, Mars, Procter&Gamble und Coca Cola. Bei den restlichen Konzernen muss ich zugeben, dass ich noch nicht viel Konkretes über sie weiß.
 
Ich wusste jetzt nicht wo Nestle überall drin steckt und das mit der Sklaverei wusste ich auch nicht aber im Alltag kaufe ich gar nix davon.

Was macht denn Coca Cola ? Von denen kauf ich halt immer die Cola.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik kenne ich. Ich für mich kaufe zum Beispiel nichts von Nestlé, Mars, Procter&Gamble und Coca Cola. Bei den restlichen Konzernen muss ich zugeben, dass ich noch nicht viel Konkretes über sie weiß.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es doch.

Hast dich dann wenigstens informiert. Ehrlich? Ich achte darauf nicht weil ich mir 100% sicher bin das sie ALLE Dreck am Stecken haben. Ist wie Doping im (Rad)Sport. Was juckt es mich wenn ein Ullrich dopt wenn alle anderen die gegen ihn gefahren sind auch gedopt waren? Wer nicht dopt/kein Dreck am Stecken hat. Wird kaum eine Chance haben zu überleben. Nicht als Multimilliardendollarunternehmen. Als Nischenhersteller vielleicht aber sonst. Oder wo kaufst du beispielweise deine Kleidung? Hast keine Denimjeans im Schrank?
 
Kleidung lässt sich, man kann es kaum glauben, im second hand Shop kaufen.
Niemand sagt, dass man HEILIG leben sollte, das ist Blödsinn.
Aber man kann einen Schritt in die richtige Richtung machen und auf die Dinge verzichten von denen man genau weiß, dass sie blut an der Verpackung kleben haben und man sie nicht zwingend braucht.
 
Man kann oder du kaufst im Second Hand?
 
Ob ICH etwas tue oder nicht tue tut hier tatsächlich nichts zur Sache.
Ich weiß zumindest, dass ich nicht heilig lebe, das tut hier keiner würde ich sagen.
Aber ich versuche das was mir nicht Wichtig ist so gut es geht einzuschränken. Da greife ich beim Aufstrich halt mal nicht zu einer bekannten Marke sondern zum deutschen Produkt von kleinen Fabriken, mache mir meine Pommes selbst statt Markenpommes zu kaufen oder greife zur Fritzcola, statt zur Coca Cola.
Schwer ist das nicht. Und mein Gewissen gibt mir dafür ein High Five. :denken24:
 
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht heißt es doch.
Ähem, doch, in diesem Fall wohl schon, da es sich nicht um einen gesetzesbruch oder eine Ordnungswidrigkeit handelt, wenn ich etwas Legales konsumiere.

Hast dich dann wenigstens informiert.
Über die großen Konzerne schon, dazu gehören die abgebildeten und noch ein paar andere. Für einige finde ich eben nicht genug Informationen, bzw nur äußerst schwammige, aber nichts Konkretes. "Vorsorglich" einfach alles zu boykottieren ist schlicht nicht möglich, wenn man nicht auf Alternativen ausweichen kann.

Oder wo kaufst du beispielweise deine Kleidung? Hast keine Denimjeans im Schrank?
Ich trage keine Jeans. Ich trage nichtmal Hosen, nur Kleider und Röcke. Den Großteil meiner Klamotten besitze ich seit über fünf Jahren, ich kaufe nicht ständig Neues. Darüber hinaus kaufe ich alles, bis auf Unterwäsche, bei Humana oder Secondhandladen, bzw lasse es mich gerne etwas kosten und lasse mir auch mal was anfertigen (achte dabei einfach auf die Herkunft der Stoffe). Ich glaube, in den letzten 3 Jahren habe ich mir nur ein paar neue Schuhe, zwei Kleider, einen Mantel und immer wieder neue Unterwäsche gekauft.
Was die Kleiderfrage betrifft, bin aber nur ich so konsequent und das auch erst seit Anfang dieses jahres, oder so. Mein Freund macht das nicht und bei der Babykleidung "lässt" er mich das auch nicht machen, außer ich finde was richtig Schönes.
Ich habe auch kein Smartphone. Nichtmal ein Handy. Keinen Laptop. Nur einen sieben Jahre alten, popligen PC mit Vista und ein Tablet, das ich für die Arbeit brauche.

Es ist ja nicht so, als wüsste ich nicht, dass mehr oder weniger jeder "Dreck am Stecken" hat. Aber für gewisse Dinge gibt es einfach keinerlei Alternativen und ich plane schon seit einer Weile den Erwerb eines Hofes. Was mir dafür fehlt ist das Geld, das ich erst zusammensparen muss, aber ich arbeite zum Glück in einem Beruf, wo das in relativ kurzer Zeit möglich ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben