Das Tierheim Kiel hat die Hundehäuser für den Besucherverkehr geschlossen

Ich bin irgendwie nicht ganz sicher, was ich über die sache denke. Ich finde es schon heftig, dass es überhaupt so weit kommen konnte. Bei dem TH bei mir durfte man dann -mit einem Pfleger- in die Anlage, wenn man ehrlich Interesse an einem Tier hatte. Und dafür wurden Gespräche geführt etc.

Ganz schließen und Steckbriefe erstellen ist sicher eine gute Möglichkeit, dass muss dann aber wirklich sinnvoll und aktuell passieren. Denke ich an die Steckbriefe in einem TH in meiner Nähe, sind sie so:"Fred,3 Jahre, braucht ruhige Menschen". Und dazu ein Bild.
 
Ach hatte total vergessen. Zwischen dem Vorderbereich den ihr im Link seht und den Hundezwingern ist ein großes Stahltor das meist soweit geschlossen ist das eben nur eine Person mit Hund durchkommt bzw. wenn grad keiner achten kann wird es ganz zugezogen. Also selbst früher, als man nicht klingeln musste, kam man nicht an die Hunde und jetzt ist es gleich doppelt gesichert.
 
Das mit dem Klingeln müssen ist in dem Tierheim wo wir Boomer her haben auch so.
Aber dann konnte man auf Nachfrage selber eine Runde drehen - unbeobachtet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben