Naturavetal - Oder wie schlimm ist der böse Mais?

Danke ATuin :zustimmung2:
Die Podenco Hündin, ist sie allgemein vom Verhalten unauffällig/anfällig oder sonst total problemlos?

Kurze OT Frage:
ist Platinum kaltgepresst? Oder nur die enthaltenen Öle?
 
Danke ATuin :zustimmung2:
Die Podenco Hündin, ist sie allgemein vom Verhalten unauffällig/anfällig oder sonst total problemlos?

Die Podenco Hündin ist an sich schon sehr reaktiv und auf gar keinen Fall ein problemloser Hund.
Aber wenn sie Mais bekommt, dann wird sie noch deutlich reaktiver und nervöser.
Die Halterin hatte das die letzten zwei Jahre beobachtet, wenn die Hündin Mais vom Feld gefressen hatte.
 
Die schwedische Studie hat festgestellt, dass Hunde - im Gegensatz zu Wölfen - Stärke (mithin auch Getreide) verwerten/verdauen können.

Um das zu wissen, brauche zumindest ich keine Studie, da ich seit 50 Jahren Hunde sehe, die mit getreidehaltigem Trockenfutter ernährt werden und damit bestens klarkommen.

Die Studie sagt nichts über die quantitative Verwertung und die Energiebilanz aus.
 
Ist das keine Aussage da die Hunde mit Getreide auch alt werden und das nicht einmal krank sondern gesund.
Klar gibt es auch kranke Hunde aber die gibt es auch auch bei fleischhaltigem Futter.
Mein Hund kennt Rohfutter, Fertigfutter und selbstgekochtes. Er hat keinen Zahnstein, keine Allergie, kein Übergewicht, er wird bald 7 und er ist bis jetzt gesund und munter. Warum sollte ich da was verändern.
Was anderes ist wenn ein Hund Allergien hat, logisch das man dann was anderes Füttern muß Beispiel Pferd und Kartoffel.
Im übrigen steht der Mais bei den Barfern auf der positivliste.

- - - Aktualisiert - - -

4:1 glaub ich trotzdem nicht, dannn wäre getreidereiches Futter ja Diätfutter ,-)
Hills z.B. ist extrem Getreidelastig und wird von TÄ als Diätfutter bei Magen und Darmproblemen empfohlen.
Meine eigene Erfahrung damit, es hilft tatsächlich.
 
Ich habe Naturavetal (Geflügel) ausprobiert. Meine Hündin bekam vorher Markus Mühle NaturNah. Beides kaltgepresste Futtersorten, beides enthält Mais, Naturavetal allerdings "gedämpfter Mais" und bei Markus Mühle "Vollkornmaismehl aufgeschlossen".

Markus Mühle verträgt sie bestens, vom Naturavetal Geflügel wird sie total komisch, fängt an aufzureiten, zickt rum, ignoriert mich,... ich habe es nun mehrfach getestet weil es mir anfangs nicht plausibel erschien aber es ist tatsächlich das Futter.

Andere Hunde vertragen das ja aber wohl sehr gut.
Ich hätte jedenfalls in München einen noch fast vollen 5kg-Sack zu verschenken, falls jemand Naturavetal testen will. :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben