Nachbarn und Hunde anbellen

Hallo

Und zwar haben wir folgendes;
Wir haben einen nicht sehr großen Garten (also überschaubar), der aber so von den Nachbarn nicht einsichtig ist. Dennoch ist es so das in der einen Ecke, Fritzi zu den Nachbarn gucken kann, wenn sie dort hingeht (für uns eher schwierig, weil dort ein Baum steht). Wenn dort Action im Garten ist, fängt Fritzi an zu bellen. Problem ist, das die Kinder den Hund nach äffen und Fritzi sich da immer mehr rein steigert.
Wie kann ich das am besten unterbinden?
Mein Gedanke ist, mit der Schleppleine zuarbeiten und sobald sie bellt sie zurück zu ziehen :nachdenklich1: Da der Rückruf im Garten leider nicht so wirklich klappt. Was sagt ihr? Noch andere Tipps???

Dann ist es hin und wieder so, das sie hin und wieder Hunde tierisch anbellt und sich dort auch richtig reinsteigert. Bis jetzt habe ich versucht die Richtung dann einfach zu wechseln, bis sie sich beruhigt hat, was aber leider nicht immer klappt wenn sie derart in Rage ist :traurig7:
Was könnte ich da machen?



Es soll jetzt nicht so rüber kommen als ob mein Hund nicht bellen dürfte :happy33:

Liebe Grüße Sabrina
 
Vorerst: Ich hab keine Ahnung, ob es ein guter Tipp für dein problem ist, ich habe diesen Tipp bekommen, weil meine immer an den Zaun lief, wenn der Nachbarshund da war und den verbellt hat und bei mir hat es toll funktioniert.

Hund läuft zum Zaun, ich hole den Hund rein, mache die Tür zu, lasse ihn ne Minute drin. Hund darf raus. Rennt er wieder zum Zaun, wird er erneut nach drinnen gebracht usw. Hat bei uns 3 Tage gedauert, dann saß es 100% zuverlässig.
 
Hey,

ich finde den Tipp von Enny sehr gut.. :)

ich weiß auch nicht ob das ein fachmännisch korrekter Tipp ist, allerdings weiss ich es von meinen Großeltern, die haben einen Deutsch Kurzhaar und der hat auch immer grade wenn der eine Nachbar vor die Tür kam gebellt...

Sie haben das ganze dann spielerisch versucht, also sie haben irgendwie versucht mit dem Liebslingsspielzeug die Aufmerksamkeit zu locken und sind jedes mal halt dann rausgerannt und haben erstmal gespielt... kann glaube ich sehr nerventötend sein aber es hat funktioniert..

Wie wäre es sonst wenn ihr die Ecke erstmal zustellt und dann schaut ob es besser wird oder nicht?

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben