Benni und sein Problem mit den Nachbarn

Es ist kein normales Hundeverhalten, wenn er von jedem Fremden Beachtung einfordert!
Und ich gebe @Hermelin Recht, ich wäre auch angepi**t, wenn mich Nachbars Hund jedesmal vollkläfft. Dein Nachbar und seine Hunde reagieren übrigens völlig richtig, indem sie ihn nicht beachten. Eigentlich kannst du froh sein, dass es so ist und sie sich nicht beschweren oder dich beschimpfen. Viele andere Hundebesitzer würden sich solche Nachbarn wünschen.
Die Schuld hat übrigens nicht dein Hund, sondern du. Denn es ist deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass dein Hund niemanden belästigt.
Jeder Hund kann lernen. Auch ein Terrier und erst recht, wenn er erst drei Jahre alt ist.
Um das Bellen am Zaun zu unterbinden, würde ich ihn jedes Mal konsequent rein bringen, wenn er anfängt.
Drin wird er auf einen möglichst ruhigen, von Tür und Fenster abgelegenen Platz geschickt. Jedes Mal!
Das musst du vorher natürlich trainieren, damit dein Hund überhaupt weiß, was du von ihm willst.
Klingt total nervig und anstrengend und das ist es auch, aber ohne Fleiß kein Preis.
Das ganze muss auch ruhig und bestimmt ablaufen. Deine negativen Gefühle gegenüber dem Nachbarn über tragen sich auf den Hund.
 
Wenn ich an Stelle deiner Nachbarn wäre, wäre ich wahrscheinlich nicht so ruhig und würde deinen Hund konsequent ignorieren, obwohl es natürlich genau richtig ist, was sie tun.

Ich würde den Hund auch konsequent, jedesmal, wenn er am Zaun randaliert, ins Haus bringen und ihn auf seinen Platz schicken. Ruhig, aber konsequent.
Damit sollte das Gekläffe eigentlich schnell erledigt sein...
 
Du hast es gut erkannt

M.e ist er sauer,weil sie ihn nicht ansprechen

Andere Nachbarn,die auf ihn zugehen und hallo Benni rufen,sind kein Problem

Gehen wir Gassi beschnuppert er Fremde und ist völlig ruhig

Wir haben ein Problem mit den Nachbarn,weil wir ihren Bauantrag nicht unterschrieben haben und seitdem herrscht eher Stille

Ich könnte sie höchstens bitten,ob sie ihn beachten können

Viell.löst dies alles

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Wenn deine Nachbarn Benni nicht begrüßen wollen ist das ihr gutes Recht.
Und sorry, meiner Meinung nach geht es gar nicht, dass Benni fremde Menschen beschnüffelt. Nicht jeder mag Hunde. Meine Hunde halten sich von fremden Menschen fern, es sei denn sie signalisieren, dass sie die Hunde streicheln möchten. Aber sonst wird keiner einfach so beschnüffelt.

A h ja,Benni ist nicht zu bändigen wenn er loslegt

Das einzige was er achtet,wenn wir drohen oder ihn mit Wasser besprühen

Ich glaube ihn ärgert auch,dass die Hunde ihn ignorieren

Meine Nachbarn haben eine Hündin und trotzdem begrüßen sie meine Hunde nicht wenn sie im Garten sind und die Hündin begrüßt meine Hunde auch nicht immer. Sogar nicht jedes Mal wenn wir uns beim Gassigehen begegnen. Das ist eine schöne Übung für meine Hunde, dass sie nicht jeden Hund begrüßen dürfen und wir auch mal an Hunden vorbeigehen.

Ich würde Benni auch jedes Mal kommentarlos ins Haus bringen wenn er die Nachbarn bzw. deren Hunde anbellt. Und dann auch nicht gleich wieder rauslassen bzw. wenn er dann wieder losbellt wieder reinholen.

Und auch einen Terrier kann man erziehen, mein Mogli ist auch einer.
 
aber völlige Ignoranz, obwohl selber Hunde haben
Ich habe auch einen Hund und ignoriere fremde Hunde auch. Das signalisiert meinem Hund wiederum, dass sie ihn auch nichts angehen. Außer bestimmte, mit denen er Kontakt haben kann. Ich würde mich bedanken, von einem fremden Hund beschnüffelt zu werden und mein Hund hätte mit deinem Rüden wohl ein Problem.
Szell dir doch einfach mal vor, dein Hund wäre nicht klein, weiß und niedlich, sondern ein großer schwarzer Schäferhund. Ob die anderen Leute dann auch so nachsichtig wäre
 
ich habe ja deswegen angefragt, was ihr meint, was man tun kann

1) dies mit dem reinholen , haben wir ja schon 1000x mal vollzogen, mit ihm ins ruhige zimmer usw.- er bekommt sich trotzdem nicht ein
2) er beschnuppert keine Fremden, wie kommt ihr darauf
3) was ich meinte, wenn er im garten ist und die anderen Nachbarn rausgehen, kommt ein kurzes kläffen oder gar nichts , dann kommt ein Ruf Hallo benni und fertig
4) wir sitzen abend im Wz, die Rollos sidn unten und in 50m Entfernugn fährt der Nahcbar vor, dann legt Benni los, er bellt, rennt durhc die Wohnung , springt ans Fenster usw.
so und da hilft eben kein besänftigen, Platz, ruhe, usw.

und daher mein Hilferuf, was kann ich machen

übrigens der andere ist ein großer Hund
 
Ich würde den Hund auch konsequent, jedesmal, wenn er am Zaun randaliert, ins Haus bringen und ihn auf seinen Platz schicken. Ruhig, aber konsequent.
Damit sollte das Gekläffe eigentlich schnell erledigt sein...

eben leider nicht, x mal versucht seit Jahren
 
stimmt :)
aber stimmt eigentlich nicht, ich wollte sagen, er sit erst sehr zurückhaltend und wenn man ihn läßt, dann beschnuppert er die Hunde, nicht Menschen

aber da Problem ist eben, selbst im Dunkeln, legt er nachts los, wenn er die Autos hört
also doch irgendeien antipathie oder Aufmerksamkeitstreben etc.
und wie gesagt, wie zu lösen
 
wie habt ihr es ihm denn beigebracht? Irgendwas muss ja anders sein, als bei anderen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben