Mehrfamilienhaus - Hund bellt bei Nachbarn, die durch den Flur laufen

Hallo ihr lieben,

jetzt wohnen wir schon über eine Woche hier in der Wohnung und was kann ich sagen: es läuft total grausam. Da ich Kiara derzeit mit zur FH nehme, ist sie derzeit nicht alleine, aber sie ist den ganzen Tag am bellen, was mir schon an die Substanz geht.

Der Tipp mit den Leckerchen hat die ersten zwei Mal gut geklappt. Aber inzwischen interessiert sie sich dafür nicht. Erst wenn der Mensch aus der Tür raus ist oder in der Wohnung wird sie leiser.

Sie wufft auch viel und gefühlt wartet sie nur darauf, dass jemand durch den Flur läuft.

Kiara ist auch eher aggressiv beim bellen.

Noch haben meine Nachbarn Geduld. Sie jeden Tag mitnehmen möchte ich auch nicht. Dienstags zum Beispiel haben wir ein Seminar, wo wir viel herumlaufen. Kiara ist durch das herumgelaufe sehr gestresst.

Ich freue mich auf weitere Tipps.

Wenn es hart auf hart kommt, wird es wohl ohne Trainer nicht gehen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Okay, dann kannst du es noch so versuchen:
Du belohnst sie immer, überall in der Wohnung wenn sie ruhig ist. Sie schläft, du weckst sie sanft mit einem Leckerlie das sie möglichst im Liegen essen kann und versuchst sie danach weiterschlafen zu lassen.
Lass immerwieder mal leise Klaviermusik spielen, damit sie sich entspannt.
Ich denke sie hat das Problem, dass der Schritt den ich vorgeschlagen habe schon ein Schritt zu weit ist. Versuch viel tiefergreifender zu trainieren und ihr erstmal die Wohnung an sich angenehm zu machen. Sie soll sich viel entspannen, viel schlafen, viel bewusste Ruhe genießen. Du kannst auch versuchen sie zuhause an verschiedenen Stellen zu füttern, hauptsache sie liebt ihr Zuhause danach noch einen Ticken mehr.
Als nächsten Schritt kannst du dann versuchen die Gegend um die Tür positiv zu belegen indem du ihr dort das gleiche Gefühl gibst, möglichst ohne Rückschläge (kannst du eine Tür vor der Haustür schließen? So dass sie z.B. nur Zugang zu Schlaf & Wohnzimmer hat und zwischen Haustür und ihr noch eine Tür geschlossen ist? So könntest du wahrscheinlich ohne großartige Rückschläge trainieren, dass sie die Tür gut findet weil dort etwas tolles passiert und gleichzeitig nichts schlimmes).
DANN würde ich nochmal versuchen den Schritt den ich vorher vorgeschlagen habe zu trainieren.

Hier ist ein gutes Video dazu:
Und dieses hier ist ebenfalls toll:
https://www.youtube.com/watch?v=bpzvqN9JNUA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben