Probleme mit dem neuen Nachbarn

So, ein Abschlusskommentar und eine Warnung für die "du bist selbst Schuld und die Schätzchen würden Kindern nie was tun Fraktion". Abschlusskommentar deshalb, weil sich das Problem final erledigt haben dürfte.

Heute fiel hier die Schule/Kindergarten wegen Schneechaos aus. Gegen Mittag war aber schönes Wetter, meine Enkel haben draußen im eigenen Garten gespielt. Schneeballschlacht mit Forts aus Plastikgartenstühlen. Dazu die Nachbarskinder. So ein Horde ist ja laut, quietscht und schmeißt weiße Bälle. Mein Sohn war zum Glück auch im Garten, er hat seiner Schwester irgendwas repariert.
Naja, die Dobermänner waren auch im Garten und deutlich aufgeregt. Einer ist schließlich über den Zaun auf die Kinder zugesprungen (ich hör schon: der wollte nur spiehielen). Mein Sohn hat zum Glück schnell reagiert und hat geschrien und dem Hund einen der Stühle entgegen gepfeffert.
Er ist abgedreht, auf meinen Sohn zu und hat ihn in den Arm gebissen. Wurde mit mehreren Stichen genäht.
Die herbei gerufene Polizei hat die Hunde direkt eingezogen (bzw. das Ordnungsamt, keine Ahnung waren alle da), nach Vorlage der laufenden Anzeigen.

Ich kann nur jedem raten: Wehrt euch wenn ihr gefährliche Hunde in der Nachbarschaft habt!

Natürlich ist das ganze Unglück ja wieder Anja passiert..., bzw. ihren Familienangehörigen... und jetzt sind auch noch Kinder involviert...
Ein Stuhl zum zertrümmern war auch gerade griffbereit...
...und der Sohn wurde in den Arm gebissen... :smilie_ironie:

Es tut mir leid um Toffee - der hoffentlich bald wieder gesund ist und keine Schmerzen hat...

Anja ... - nöööööö dazu sage ich jetzt nichts...

...da denkt sich ihren Teil die
Ulla
 
Natürlich ist das ganze Unglück ja wieder Anja passiert..., bzw. ihren Familienangehörigen... und jetzt sind auch noch Kinder involviert...
Ein Stuhl zum zertrümmern war auch gerade griffbereit...
...und der Sohn wurde in den Arm gebissen... :smilie_ironie:

Trotzdem könnte es so gewesen sein wie Anja das beschreibt. Allerdings habe auch ich da schon ein
wenig Zweifel.
Die Beschreibung der Wohngegend deutet nicht gerade auf 2 Meter hohe Zäune hin, und das der Dobihalter nach all dem Ärger seine Tiere dann ohne Maulkorb im Vorgarten spielen lässt kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber keiner weiß genaues nicht.
 
Für mich auch alles andere als glaubwürdig diese gesamte Story :frech1:
 
Für mich kommt es so rueber, als solle jetzt noch eins "drauf gesetzt"werden,so nach dem Motto "aetsch, jetzt habt ihr's...",weil wir bösen Hundehalter ja alle gegen die "arme Frau"waren.
Natürlich bin ich kein Hellseher,es könnte so passiert sein(was aber auch nichts dran aendert, dass die Sache mit Toffee selbstverschuldet war),aber wäre doch schon ein arg grosser Zufall,dass es grad wieder der "lieben"Anja passiert...naja,wir haben hier ja auch User aus dem Münsterland,und sowas geht IMMER durch die Presse,sowieso wenn es ein Dobermann war,also sollten wir bald wissen,ob es stimmt oder nicht... .
Aber falls in der Presse nichts zu lesen ist,gibt es bestimmt auch dafür eine Ausrede...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Normalerweise bleibt ein Hundebiss immer offen,weil das Risiko einer Wundinfektion durch die Bakterien im Speichel/der Maulhöhle eines Hundes viel zu gross ist.

Selbst wenn irgendwas genäht wird,bleibt normalerweise immer ein Stück offen,dass Blut,Wundsekret,Eiter etc.ablaufen kann,sonst "frisst"sich der Eiter im Falle einer Infektion unter der genähten Wunde eine" Höhle..."


Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ich finde es ist ein komischer Zufall, dass hier einige schreiben dass einem Hund der mit anderen Hunden nicht verträglich ist Menschen meist egal sind und jetzt passiert dann doch etwas mit Kindern.
Wäre ich der Dobermann-Halter dann wären meine Hunde jetzt sehr gut gesichert, damit nicht nochmal etwas passiert denn dass die Nachbarn mich "auf dem Kieker" haben bekomme ich ja mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir durch den Kopf geht...angeblich ist ja EINER der Hunde über den Zaun gesprungen und habe gebissen...warum wurden dann,angeblich,BEIDE eingezogen?
Selbst wenn beide Hunde Auflagen hatten,werden doch nicht beide eingezogen,wenn nur einer,angeblich, etwas verursacht hat.
Oder?

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Aber selbst wenn es dazu gekommen wäre, weiß man nicht, weshalb das passiert ist. Manchmal entsteht sowas auch durch eigenes Fehlverhalten.
Gehen wir mal davon aus, die Geschichte stimmt. Dann ist egal was vorher war.
Hunde, die einfach so über den Gartenzaun springen, sind genauso unmöglich wie ein allein spazieren gehender Hund. Darf nicht sein, und bei bekannter Unverträglichkeit erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir mal davon aus, die Geschichte stimmt. Dann ist egal was vorher war.
Hunde, die einfach so über den Gartenzaun springen, sind genauso unmöglich wie ein allein spazieren gehender Hund. Darf nicht sein, und bei bekannter Unverträglichkeit erst recht nicht.
Ich denke das mit dem Fehlverhalten war vielleicht drauf bezogen,dass es,mal davon ausgegangen,es war wirklich so,was ich aber nicht glaube,gut sein könnte,dass die Dobermaenner, in der Annahme sie kämen nicht über die Zäune, noch extra von Anjas Familie provoziert wurden.

Das wäre natürlich keine Rechtfertigung,es geht gar nicht, dass ein Hund über den Zaun springt(wie Du schon schreibst ,genauso wenig wie es geht,wenn ein Hund alleine draussen rumlatscht),aber es wäre nunmal auch die pure Provokation, die Hunde noch am Zaun extra zu reizen... .

Aber das ist alles reine Spekulation... Wie gesagt,ich glaube nicht dass irgendwas an der (zweiten)Story stimmt... .



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben