Nachbar droht mit Veterinäramt

Dann zeig sie an :zwinkern2: - Selbstjustiz ist nicht und das Vetamt wird wohl kaum was zu beanstanden haben, wenn es dem Hund gut geht...
 
Wenn mich nicht alles täuscht darf das VET Amt auch nicht ohne Erlaubnis in deine Wohnung kommen.
Dieses Recht gilt in DE wohl nur ab zwei Hunden in einem Haushalt.
(falls das eine veraltete Info ist bitte berichtigen)

Alles easy.
 
Wenn alles ok ist braucht man vor denen keine Angst haben. Die Armen müssen oft zu Hundehalter weil es immer Hasser gibt die eine Haltlose Anzeige anzeige machen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten :)

Ihr habt mir erst einmal die Angst vorm VET-Amt genommen und die dürfen nun gern vorbei kommen ^__^

Liebe Grüße :)
 
Ich würde auch dem Vet.amt auf keinen Fall den Zutritt verwehren, weil die sonst annehmen, ihr hättet tatsächlich "Dreck am Stecken". Also reinlassen und freundlich mit ihnen sprechen.
Hier bei uns ist es so (selbst erlebt) , dass ein Hund,

- der schwer verfilzt ist
- die Krallen viel zu lang hat
- alle Geschäfte in die Wohnung machen muss, weil er nicht rauskommt,

nicht vom Vet.amt weggenommen wird:wuetend2: (unmöglich n.m. Meinung).
Es wird nicht eingeschritten, weil das Tier nicht abgemagert aussieht, also Futter und Wasser bekommt und nicht misshandelt wird.
Ob das allerdings bundesweit so gehandhabt wird, weiss ich nicht...
 
Hi Egon 26

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
Ich selber hatte auch schon Besuch vom Vet-Amt.Da ging es um meinen Rüden Ayko,der in Berlin als Gefahrhund eingestuft wurde.Is ne lange Geschichte,die ich hier auch schon darniedergeschrieben hab.

Jedenfalls wußte ich von seinem Erscheinen.Ich hab den Knaben reingelassen,der hat sich die Hunde,speziell natürlich Ayko,angeschaut,seinen Schriebs ausgefüllt,und gut war.
Man bekommt davon sogar ne Ausfertigung,und hats dann schriftlich.
Bei mir steht auf dem Schriebs :
Haltungs-Pflege-Ernährungs-Gesundheitszustand vorzüglich.
Verhalten únauffällig...leichtführig,gehorsam.

Gesamturteil: sehr gut.

Lass Dich nicht von der alten Dame runtermachen.Und Du / Ihr braucht auch vor dem Vet-Amt keine Angst haben.
Wir drücken euch die Daumen.

LG
die weissen Wölfe
 
Naja da mach ich mir mal keine Sorgen.
Ist trotzdem ein komisches Gefühl. Wir haben hier seeeehr viele Rentner wohnen, und die haben alle Hunde (zu 90% kleine Hunde) und die sind nicht erzogen und dürfen machen was sie wollen. So, nun beobachten die den ganzen Tag, was wir mit Egon machen. Am Ende heißt es noch wir verprügeln den Hund, nur weil es denen nicht passt, dass wir manchmal straffer mit ihm reden, damit er in gewissen Situationen folgt (Schulkind-gruppen etc.) Die sehen in Egon wahrscheinlich ein süßes Kuscheltier, und sehen auf der anderen Seite nicht, das ein 75 Kilo Doggenrüde der noch zulegt, auch zur Gefahr werden kann, wenn er nicht erzogen wird. Wir gehen ja nicht aus Spaß an der Freude in die Hundeschule, sondern weil so ein Kalb kontrolliert werden muss. Und so sind wir dann hier überall die bösen.
 
Wie ist denn sonst so euer Verhältnis zu den älteren Nachbarn?
Beim Lesen hab ich so dass Gefühl, dass es da doch gewaltig hapert.... und nun wird ein Aufregegrund gesucht und da bietet sich euer großer Hund natürlich an.

Ich würde dann nämlich mal versuchen, das Verhältnis mit den Nachbarn allgemein zu verbessern. Die freundlich ansprechen..:winken4:.grüßen, einen schönen Tag wünschen, schönes Wetter heute ... so in der Art. Dabei muss es (noch) nicht unbedingt um die Hunde gehen....

Bin ja selbst ein älteres Semester und mir fällt auf, dass die Kommunikation zwischen Alt und Jung manchmal arg zu wünschen übrig lässt. Ist ein ganz anderes Thema, aber das kann eben Auswirkungen haben...
Ob das bei euch so sein könnte, weiss ich ja nicht.....
 
Mit unseren direkten Nachbarn ist alles ok. Die haben weder mit uns noch mit Egon ein Problem und sind mit ihm auch nachsichtig wenn er manchmal bellt (er hat ja ein ziemliches Organ), da sie wissen das er noch in die Hundeschule geht.

Es geht um die rentner in den umliegenden Häusern. Wir wohnen in einer Gegend wo es Wohnblocks gibt. Und da ist es einfach unmöglich sich mit jedem bekannt zu machen.
 
Bin ja selbst ein älteres Semester und mir fällt auf, dass die Kommunikation zwischen Alt und Jung manchmal arg zu wünschen übrig lässt. Ist ein ganz anderes Thema, aber das kann eben Auswirkungen haben...

Bin ich auch. Und daher stimme ich hier zu. Die meisten Rentner haben Zeit und halten gerne mal ein Schwätzchen.
Du kannst Dich selbst besser "positiv" besetzen als durch andere (Rentner) "negativ" besetzen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben