Muster ins Fell scheren/färben ...

Tun sie auch nicht. Das ist Bettwäsche sonst liegen da immer Handtücher oder Unterwäsche :happy2:
 
Also bei Hunden mit kürzeren Haaren find ich das ganz lustig wenn da ein ganz kleines Muster reingeschnitten wird. Würd ich zwar nicht machen, aber wers braucht...

Und was Frisuren bei Hunden mit längerem Fell angeht.. im Grunde genommen kanns mir egal sein, weil das dem Hund ja nicht wehtut. Aber wenns dann sowas ist, was total dämlich aussieht und was man "nur so zum Spaß" mal hat schneiden lassen weil mans witzig finde, dann find ichs schon etwas fraglich, immerhin ist der Hund ein Lebewesen und kein Ding was zur Belustigung da ist. Aber wenns schön dezent ist hab ich in der Regel kein Problem damit.

Färben ist bei mir auch so der Situation entsprechend. Den kompletten Hund bunt färben würd ich nicht machen, immerhin gehört der Hund nicht in den Zirkus.

Ich hatte Blaue Haare, und habe Baylie die weißen Haare an der Schwanzspitze blau gefärbt. Sah witzig aus.

Das widerum find ich witzig :denken24: Ich hab meinem Kater auch mal nen roten Fleck auf die Stirn gemacht (das war allerdings ausversehen hihi)
 
Ich wäre da ja noch nie drauf gekommen, obwohl ich selber Pferdebesitzerin bin und mein Pony auch schon einen Winter ein Playboybunny auf dem Hintern mit sich rumgetragen hat :D


Ich finde da ist nichts dabei, den Tieren ist das sowas von wurscht. Also wieso nicht?

Man sollte vielleicht nur schauen was für Hunde mal überhaupt schert, ich glaube nicht alle tun ihren Hunden damit einen Gefallen. Die Mutter von meinem Freund hält auch bei ihrem Tibet Terrier das Fell immer kurz, habe jetzt gelesen den soll man auf keinen Fall scheren (Ausnahmen wie Krankheit o. ä. bestätigen die Regel) und dann wundert sie sich dass sie immer verfilzt. Wenn man aus reiner Faulheit das Fell kurz hält (weniger Dreck in der Wohnung…) finde ich das nicht wirklich ok. Aber wenn es ein Hund ist der das braucht, wieso dann nicht mit Muster?
 
Bei einigen Rassen bestimmt Ok sie zu scheren, aber bei den Meisten eher schlecht.
Das Fell und auch die Unterwollen sind eine Isolation, und zwar nicht nur gegen Kälte sondern auch gegen Wärme/Hitze.
Wäre also immer vorsichtig wie VIEL man abschneidet. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben