1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Trockenes Fell

Dieses Thema im Forum "Hundepflege" wurde erstellt von Nina78, 27. Januar 2018.

  1. Nina78

    Nina78 Newbie

    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo,
    Ich habe einen Yorkshire Terrier mix, er hat keine Unterwolle und haart nicht. Wir haben ihn vom Tierschutz aus schlechter Haltung. Er war ganz verfilzt, das haben wir aber ihn den Griff bekommen. Er hat aber sehr trockenes Fell. Wir haben ihn erst 1x gebadet da er am Anfang sehr gestunken hat. Wir haben ein Hundeshampoo, das extra für langhaarige Hunde ist, mit Arganöl. Er bekommt zum Fressen Royal Canin Trockenfutter, da er das sehr gut verträgt und frisst (Er ist ein Feinschmecker und frisst fasst nichts). Woher könnte das trockene Fell herkommen? Was kann ich dagegen tun?
    Liebe Grüße Nina
     
  2. Hundkatz

    Hundkatz Stammuser

    Beiträge:
    549
    Ort:
    Zwischen tiefen Wald und Straubing
    Erster Hund:
    Manda (10 )
    Zweiter Hund:
    Matzi
    Dritter Hund:
    Tinibini (13 )
    Vierter Hund:
    Barry . +Timmy 10
    Durch ein Hundefutter das z.B. als Bestandteil Fischöl hat. Natürlich kannst Du eins zufüttern, dabei mußt Du darauf achten das es hochwertig ist.Billige Öle enthalten Schwermetalle ( aus China ).
    Ansonsten schau mal nach wie hoch der Anteil von Fleisch im Futter ist leider ist bei Royal Canin nicht viel davon drin.Schau mal auf die Zusammensetzung.
     
    Dalila, Mestchen, Maeusele und 4 anderen gefällt das.
  3. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    Hunde mit dem yorkietypischen langen Seidenfell haben oft auch einen höheren Bedarf an Biotin. Diesen kann man durch regelmäßig Eigelb, aber auch durch entsprechende Präparate decken. Empfehlung meiner früheren Tierärztin dazu war Biosel HK.
     
    Dalila, Mestchen, Wautzi und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com