Muster ins Fell scheren/färben ...

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe da mal eine Frage. Würdet ihr euren Hunden Muster ins Fell scheren oder färben lassen? Ich rede jetzt nicht davon den ganzen Hund zu scheren oder zu färben sondern von einem Herz oder einem Stern im Fell zum Beispiel.

Mich macht neugierig was ihr da für Bedenken hättet oder ob ihr gar gesundheitliche Risiken seht.
 
Hallo,

ich habe auch zwei Hunde die geschoren werden. Ich sehe keinen wirklichen Sinn dahinter ein Muster zu scheren und Färben geht meiner Meinung nach gar nicht -der muss mit seinen grauen Haaren einfach klarkommen :smilie_ironie:

Je nachdem wann ich Ballou im Frühling schere dann hat er einen Pelz wie ein Schaf. Da mache ich mir manchmal den Spaß und schere nur die Beine und den Kopf oder eine Seite zuerst. Wenn meine Tochter dann herzlich gelacht hat und ich auch ein Lustiges Bild gemacht habe dann schere ich weiter. Aber ich würde ihn nicht bewusst so scheren oder irgendein Muster um ihn damit herumlaufen zu lassen.

Dem Hund selbst wird es wohl egal sein, was man mit seinem Fell macht, so lange er keine Schmerzen zugefügt bekommt. Ich habe mal im TV gesehen wie jemand seiner Frau einen Heiratsantrag gemacht hat, der Hund hat die Rose überbracht und hatte auf dem Po ein Herz ins Fell geschoren. Tut dem Hund nicht weh aber war auch eine einmalige Sache

Schlimm hingegen finde ich das was man findet wenn man bei Google Hundefrisuren eingibt. So etwas und dann auch noch gefärbt finde ich nicht schön. Auch wenn die Hunde es gewöhnt sind, sitzen sie dafür doch viele Stunden auf dem Tisch und dürfen sich nicht bewegen. Dürfen solche Hunde überhaupt spielen und auch mal Hund sein?
 
Danke für deine Meinung! Ich persönlich finde es nicht verwerflich muss ich sagen. Nur eine komplette Schur bei Hunden mit Unterwolle (zum Beispiel Golden Retriever) finde ich absolut nicht ok.

Dir ist aber schon klar das du uns nun diese lustigen Bilder zeigen musst!? :frech3:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Hund egal ist, was man mit seinem Fell anstellt.
Färben: Wenn ich meine Haare färbe, dann ist der Geruch sehr unangenehm und es pritzelt auf der Kopfhaut. Muss ich damit leben, meine Entscheidung. Der Hund kann sich nicht wehren. Und wenn ein Geruch für mich schon intensiv und unangenehm ist wie muss das erst für einen Hund sein?
Scheren: Gibt ja Hunde bei denen das sein muss, oder für die das im Sommer eine Erleichterung ist. Hunde, die nur teilweise geschoren werden, weil man meint Müsterchen in ihr Fell machen zu müssen, tun mir irgendwie leid. Ich stell mir das ungefähr so vor als würde ich im Winter mit dicken Boots, gefütterten Skihosen, aber nacktem Oberkörper in der Gegend rumlaufen. Auch hier wieder: der Hund kann sich nicht wehren. Schmerzen keine, aber angenehm ist ihm das wahrscheinlich nicht.
 
Baylie wird jedes Jahr geschoren wenn es warm wird, und jedes Jahr überlege ich wieder die Hundefrisörin zu bitten ein Herz am Hintern stehen zu lassen, bzw. zu scheren.
Bisher habe ich noch nie darum gebeten, weil ich nicht als albern vor der Frau dastehen möchte :)
Gefärbt habe ich früher auch.
Ich hatte Blaue Haare, und habe Baylie die weißen Haare an der Schwanzspitze blau gefärbt. Sah witzig aus.
 
Unter Reitern ist das vollkommen "normal", dass den Pferden irgendein Muster ins Fell geschoren wird. Also dramatisch finde ich das jetzt nicht, nur ja... nutzlos. Ich steh halt mehr auf Natur.
 
Meine wird zum Sommer hin auch immer geschoren ,wir fahren oft schwimmen und es ist einfach praktisch.
Denke auch für sie ist es angenehmer bei der Hitze ,ich steck meine Haare ja dann auch hoch ...:zwinkern2:

Wenn man dann da son Muster rein macht finde ich es nicht tragisch...
Da ich meine selber schere,hat die automatisch Muster drin .:happy2:
 
Also schaden tut es dem Hund bestimmt nicht, wenn da figuren oder sonstiges ins Fell geschoren werden.
Es gibt ja auch spezielle Faerbemittel fuer den Hund inzwischenzeit und Wettbewerbe fuer Hundefriseure.
Ich hab schon manchen Artikel gelesen, wo ich mir dachte.. wow, ist das wirklich ein Hund? Jedoch scheiden sich die Meinungen ob sowas sein muss.
http://www.vh1.com/celebrity/2009-08-25/are-dog-hybrids-really-safer-for-the-environment/

Im Tierheim hab ich auch schon einiges gesehen.. angefangen vom "nackten" Husky ueber den Shih-Tzu mit Iro oder der Langhaar Katze mit "Loewenschnitt".

Mein besonderes Highlight war "Gizmo", weisser Pekinese eingefaerbt mit rote Beete saft:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben