Muster ins Fell scheren/färben ...

Scheren muss ich meine Hunde, das ist rassebedingt.
Frisuren schneide ich da allerdings nicht rein.
Nur beim Scheren an sich kommt man schon mal auf Ideen (hat Ballou bestimmt bei mir abgeguckt :denken24:).
So habe ich eben schon halb geschoren und die Bilder auf meine HP gesetzt. Dann können sich die Leute gut vorstellen, was da so alles ab kommt und wie unterschiedlich die Rasse lang/kurz aussieht.
Und ich habe auch schon ein Schaf hier gehabt (Beine und Kopf geschoren) und fotografiert. So rein aus Spaß.
Ebenso mal eine Löwenmähne stehen gelassen.
Aber nur für ein Foto, danach kam das Fell dann komplett runter.
Spazieren gehen würde ich so mit meinen Hunden nicht.
 
Ich würde grinsen, wenn mir ein Hund entgegen kommen würde, der ein Herzchen am Hintern trüge. Ich finde das überhaupt nicht dramatisch, auch wenn mir das selbst nicht in den Sinn käme. Beim Färben sehe ich das dann doch etwas anders. Ich weiss nicht, wie so eine Zusammensetzung bei Tieren aussähe, Haarfärbemittel bei Menschen ist aber nicht so unbedenklich. Zumindest bei Risikogruppen wie Schwangere. Wenns unbedenklich ist, dann jedem wie ers mag.
 
das herz am richtigen platz halt. irgendwie lustig. das scheren von hunden mit langem deckhaar und unterwolle ist eigentlich nicht so gut. die wolle wird spitz und verheddert sich mit dem deckhaar, was dazu führt, dass es schlechter nachwächst. so entsteht ein treibhauseffekt und die unterwolle bleibt ja trotzdem.
 
Nur beim Scheren an sich kommt man schon mal auf Ideen (hat Ballou bestimmt bei mir abgeguckt :denken24:). Und ich habe auch schon ein Schaf hier gehabt (Beine und Kopf geschoren) und fotografiert. So rein aus Spaß.
Ebenso mal eine Löwenmähne stehen gelassen.
Aber nur für ein Foto, danach kam das Fell dann komplett runter.

Guten morgen,

stimmt habe abgeschaut und würde gerne mehr Bilder von Wasser-Schafen oder Wasser-Löwen sehen :girllove:

Hier der Ballou, sind nicht so gut die Bilder. Vielleicht finde ich noch andere Bilder.



 
Balou gefällt mir geschoren besser. Aber ein Muster ist nicht im Fell oder sehe ich das nur nicht?
Ich bin gegen Muster im Fell & färben weil meine Hunde Hund sein dürfen & sich nicht für mich verändern müssen. Mogli wird alle 3-4 Monate getrimmt. Da er das gar nicht mag lasse ich ihn das nächste Mal vielleicht scheren, dann aber alles kurz.
 
Um Gottes willen.

nicht steinigen bitte. Mir war das bis eben gar nicht bewusst. Luke wird im Sommer geschoren (letztes Jahr erstmalig) weil er bei großer Hitze Anfälle bekommt und er geschoren damit besser klar kommt. Letztes Jahr war das Probejahr und es lief gut also dieses Jahr auch wieder.

Nun wie gesagt war letztes Jahr erstmalig und ich war fast fertig da hatte Luke keinen Spaß mehr daran (er fand das scheren bis dahin TOLL. Lag richtig entspannt da) da ich es nicht negativ belasten wollte hab ich aufgehört. Er war hinten geschoren und hatte vorne noch seine Mähne die ich so liebe und wisst ihr was, die hab ich dann stehen lassen es hat mir optisch einfach SO gut gefallen. Und dieses Jahr hab ich es gleich von Anfang an so geplant.

Ab Schultern nach hinten ist er kurz, alles vorne dran ist noch lang. Es sieht optisch einfach super aus (abgesehen davon dass es nicht so 100% akurat ist ;) )

So und bevor ihr mich lyncht verrat ich nicht, dass ich mir jetzt fürs nächste Jahr schon Muster ausdenke die ich vielleicht, möglicherweise, eventuell, unter Umständen reinschneiden werde.:denken24:

Aber ich verrat euch was. Luke wird das VÖLLIG egal sein. Er liebt es geschoren zu werden weil er dabei gestreichelt und gebürstet wird, sich hinlegen darf, er sich danach wohler fühlt und weil ich es tue.:frech3:
 
So und bevor ihr mich lyncht verrat ich nicht, dass ich mir jetzt fürs nächste Jahr schon Muster ausdenke die ich vielleicht, möglicherweise, eventuell, unter Umständen reinschneiden werde.:denken24:

Dann will ich Fotos. :denken24:
Und von der diesjährigen Sommerfrisur auch.
 
Mal sehn ob das Wetter sich hält und ob ich an die Cam denke dann mach ich heute Abend mal 1-2 Bilderchens. :jawoll:
 
Wenn's keine gesundheitlichen Risiken, Allergien, oder Schmerzen/Juckreiz/etc. gibt, ja warum nicht... Oft regen sich Menschen da stellvertretend fürs Tier auf, während dem Tier das total egal ist. Ich selbst hab bloß keine Lust auf die Schweinerei, die Schur und Färbung mit sich bringen, daher - Photoshop :girllove: In den 90ern hab ich einen Hund gefärbt für Carneval. Der sah edel aus, die Wohnung weniger...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben