Trockenes Fell

Hallo,
Ich habe einen Yorkshire Terrier mix, er hat keine Unterwolle und haart nicht. Wir haben ihn vom Tierschutz aus schlechter Haltung. Er war ganz verfilzt, das haben wir aber ihn den Griff bekommen. Er hat aber sehr trockenes Fell. Wir haben ihn erst 1x gebadet da er am Anfang sehr gestunken hat. Wir haben ein Hundeshampoo, das extra für langhaarige Hunde ist, mit Arganöl. Er bekommt zum Fressen Royal Canin Trockenfutter, da er das sehr gut verträgt und frisst (Er ist ein Feinschmecker und frisst fasst nichts). Woher könnte das trockene Fell herkommen? Was kann ich dagegen tun?
Liebe Grüße Nina
 
Durch ein Hundefutter das z.B. als Bestandteil Fischöl hat. Natürlich kannst Du eins zufüttern, dabei mußt Du darauf achten das es hochwertig ist.Billige Öle enthalten Schwermetalle ( aus China ).
Ansonsten schau mal nach wie hoch der Anteil von Fleisch im Futter ist leider ist bei Royal Canin nicht viel davon drin.Schau mal auf die Zusammensetzung.
 
Hallo,
Schau mal unten.. Vielleicht hilft dir die Info:

Eine besonders wichtige Rolle für Fell und Haut spielen die Vitamine A, B (B-Komplex), E und das Vitamin H (H-komplex). Bei Hunden, die einen Vitamin-A Mangel haben, ist Lebertran besonders gut geeignet, um diesen auszugleichen und es wird von den Hunden ebenfalls sehr gut angenommen. Vitamin E kann zugegeben werden, indem Sie etwas Getreidekeimöl über das Futter träufeln. Bei den B-Vitaminen handelt es sich eher um eine Vitamingruppe. Die einzelnen B-Vitamine sind wasserlöslich und können vom Körper der Hunde nicht gespeichert werden, was dazu führt, dass diese Vitamine immer wieder neu mit der Nahrung aufgenommen werden müssen. Die meisten B-Vitamine sind zum Beispiel in Hefe enthalten, wobei Sie bei der Selbstherstellung darauf achten sollten, ausschließlich gute Hefe, wie zum Beispiel Bierhefe, zu verwenden. Sehr häufig Schuld an ausfallendem oder stumpfen Fell ist der Mangel an Biotin, dem Vitamin H. Dies kann zum Beispiel an einer Störung der Darmflora liegen oder an einer vermehrten Fütterung von rohen Eiern. Ein solcher Mangel kann mit einem guten Biotin-Mittel beseitigt werden, welch es von einigen Herstellern speziell für Hunde zu kaufen gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben