Mitgliedbeitrag im VDH

Chiwi;800749]Du hast nicht bedacht das auch der gute VDH vom Geld lebt, und auch der "Freie Verein" Hund zahlt dann Meldegeld :zwinkern2:
Ist wie mit den Mischlingswettbewerben die m.M. auch nix dort verloren haben.

Das ist doch normal, dass man eine Meldegebühr zahlen muss. Wovon sollen denn sonst die Saalmiete und die Pokale bezahlt werden? Geht doch nur über das Meldegeld.

Das neueste ist nun wohl das man die kleinen Clubschauen verbieten möchte, so das gefälligst alle nur noch auf die CACIB und Nationalen gehen.
Ich hoffe das genug den A...h in der Hose haben und da zum Boykott aufrufen/mitmachen sollte der VDH das wirklich Ernst meinen :wuetend10:

Das halte ich für ein Gerücht. Mag sein, dass kleine Zuchtvereine den Aufwand nicht mehr betreiben wollen, weil es zu teuer wird (z.B. Kleinhunde), aber in vielen Zuchtvereinen werden die Clubschauen /Landesschauen gleichzeitig als ZTP/Körung genutzt. Das ist bei vielen Rassen auf der CACIB oder anderen großen Ausstellungen nicht möglich. Da geht es in erster Linie um Formwerte. Bei vielen Rassen geht es aber auch um Leistung. Dafür brauch man dann eine Leistungsschau.
 
...Das halte ich für ein Gerücht. Mag sein, dass kleine Zuchtvereine den Aufwand nicht mehr betreiben wollen, weil es zu teuer wird...

Deshalb machen die kleineren ja die Gemeinschaftsschauen, eben weil es für einzelne kleine Vereine sonst nicht bezahlbar ist. Die Zuchttauglichkeit wird auch dort gemacht (bei sehr vielen zumindest, alle kenne ich nun auch nicht :zwinkern2: )
Meine Info ist das es wohl der erste Landesverband schon verboten, bzw. die Einwiligung/Genehmigung für eine Gemeinschaftsschau nicht erteilte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben