Mitgliedbeitrag im VDH

Erster Hund
Chico - 12 - ohne Rasse
Zweiter Hund
Sara - 10 - ohne Rasse
Dritter Hund
Im Juli...
Hallo, ich hab eine Frage und kann nicht eine Antwort zu finden. Was kostet ungefahr Mitgliedsbeitrag im VDH? Ista das 100euro oder 500?
 
Der VdH ist ein Verband, kein Verein. In einem Verband können normalerweise nur Vereine Mitglied sein und ich weiß aus anderen Verbänden, dass sich die Mitgliedsbeiträge aus den Mitgliederzahlen des jeweiligen Vereins berechnen. Ein kleiner Verein zahlt weniger als ein großer. Was ja nur logisch ist.

Du meinst sicher die Mitgliedsbeiträge in einem bestimmten Verein? Die können sehr unterschiedlich sein, das legt jeder Verein selbst fest. Wenn du das wissen willst, musst du mindestens den Verein nennen. Aber am besten fragst du im Verein selbst nach.

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: hier findest du die Aufnahmeordnung und die Geschäftsordnung und alle anderen wichtigen Dokumente zur Mitgliedschaft im VdH: http://www.vdh.de/ueber-den-vdh/satzung-ordnungen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fur deine Antwort. Ich will meinen Hund ausstellen. Er hat FCI Stammbaum, weil er aus Polen kommt, aber ich wohne in De und will ihn hier ausstellen. Darum brauche ich mich im VDH melden aber ich habe noch keine Ahnung wohin ich gehen muss, wieviel zahlen und was noch machen soll, wenn ich meinen Hund im nachstes Jahr ausstellen mochte...
 
Da musst du dich an den zuständigen Rassezuchtverein wenden.
Wenn du hier im Suchfeld die Rassebezeichnung eingibst, solltest du fündig werden.
 
Ich würde mich an den Rassezuchtverein wenden, der deine Rasse betreut :) Was ist es denn für ein Hund?
 
Da musst du dich an den zuständigen Rassezuchtverein wenden.
Wenn du hier im Suchfeld die Rassebezeichnung eingibst, solltest du fündig werden.

Na ja, es gibt 3 Clubs fur Yorkshire Terrier aber ich weiss nicht, welcher ist der richtiger. Ich habgedacht dass ich einfach direkt im VDH anmelden kann und dann kann ich alle Ausstellungen mit meinem Hund besuchen und ihn ausstellen. Und das sieht ein bisschen anders aus. Es gibt VDH und dann VDH Bayern. Ich wohne in Augsburg - Bayern. Es gibt auch diese Clubs fur Terrier. Aber ich will nicht nur im Terrier Club meinen Hund ausstellen sondern auch auf nationale und internationale Austellungen. Ich weiss schon nicht, was ich soll machen. Ich will auch wissen, was kostet das ungefahr
Mein Hund ist Yorkshire Terrier
 
Dein Hund stammt aus einem von der FCI und/oder dem VDH anerkannten Rassezuchtverein bzw. aus einem FCI/VDH anerkannten Zuchtbuch oder -register?

Wenn nicht, wird´s eng.
 
Stimmt, zum Ausstellen alleine ist keine Mitgliedschaft erforderlich.Möchtest Du aber mal mit dem Hund züchten, dann musst Du in einem dem VDH angeschlossenen Zuchtverein Mitglied sein. Fordere einfach ein Ausstellungsformular an (gibt es auch über das Internet (HP des Vereins)) und dann kannst Du schon ausstellen. Günstig ist immer eine Mitgliedschaft im Zucht- oder Sportverein. Da gibt es dann auch ein Ringtraining für die Hunde und Halter. Dass ist eigentlich sogar für eine gute Bewertung wichtig. Wird der Hund schlecht präsentiert, dann kostet dass viele Punkte und damit auch eine Platzierung auf dem Treppchen.


Marmag;799519] Es gibt VDH und dann VDH Bayern. Ich wohne in Augsburg - Bayern.

Da ist der VDH/FCI zuständig. Das ist der Verband, der der FCI angeschlossen ist und damit auch international anerkannt ist. Der VDH-Bayern ist auch ein VDH-Verein. Aber Vorsicht, es gibt auch ein Dissidenzverein (nicht anerkannt), der sich VDH nennt und einen, der sich F.C.I. nennt . Einfach nachfragen ob F.C.I. angeschlossen. Beim VDH Bayern kannst Du ruhig Mitglied werden.Frage nach Deinem Rasseverein.

Es gibt auch diese Clubs fur Terrier.

Auch da auf die Zusätze VDH und F.C.I. achten!

Aber ich will nicht nur im Terrier Club meinen Hund ausstellen sondern auch auf nationale und internationale Austellungen.

Kein Problem. Du kannst Deine Hunde auf allen Ausstellungen des VDH oder der FCI ausstellen. VDH ist in D und FCI weltweit, wo es die FCI gibt.

Ich weiss schon nicht, was ich soll machen. Ich will auch wissen, was kostet das ungefahr
Mein Hund ist Yorkshire Terrier


Meistens sind die Beiträge zwischen 30,- € und 100,- € je nach Verein. Es gibt auch Vereine, da ist der Ortsgruppenvereins- und der VDH- Beitrag extra zu zahlen. Andere haben nur einen Beitrag und führen davon einen Teil ab.
Also, egal welcher Verein , es sollte ein VDH/FCI-Verein sein, sonst nutzen Dir u.U. die Papiere nichts. Alle Ausstellungen, die Du in den Dissidenzvereinen machst, werden von den FCI-Vereinen weltweit NICHT anerkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben