Mit Hund und Rad um den Bodensee

Andauernd findet man diese Schilder nicht. Oder man glaubt, jemand hat sich einen Spaß erlaubt und die Schilder in eine andere Richtung zeigen lassen. Ich bin immer froh, wenn ich ein Handynavi dabei habe (der nicht online ist), um mich zu orientieren.
Aber es ist ja zum Glück gut ausgegangen und der Autofahrer ist nicht einfach weiter gefahren! :happy:
 
Hört sich echt spannend an.
Ein kleines Abendteuer nach meinem Geschmack ;-)

Schöne Bilder.
 
Hattet ihr doch auch schon paar Mal auf Touren oder?

Ich geb zu hin und wieder vermisch ich deine Berichte und die von ElliToc aber ich meine das passiert euch beiden wenn ich nicht völlig daneben liege grad. :nachdenklich1:
 
Andauernd findet man diese Schilder nicht. Oder man glaubt, jemand hat sich einen Spaß erlaubt und die Schilder in eine andere Richtung zeigen lassen. Ich bin immer froh, wenn ich ein Handynavi dabei habe (der nicht online ist), um mich zu orientieren.
Aber es ist ja zum Glück gut ausgegangen und der Autofahrer ist nicht einfach weiter gefahren! :happy:

Ja, wobei ich die Beschilderung ab und an eh schlecht finde, auch hier bei uns im Wald. Wenn wir in unbekannten Gebiet wandern gehen, könnte auch ab und an besser beschildert sein. Ab und zu trifft man aber auch Menschen, die selber verzweifelt nach dem Weg suchen und um Hilfe fragen, also gehts nicht nur uns so :denken24: Aber irgendwie sind wir da eh sehr talentiert drin.

Hört sich echt spannend an.
Ein kleines Abendteuer nach meinem Geschmack ;-)

Schöne Bilder.

Ja, es war jeden Tag wieder spannend, Abenteuer trifft es echt gut :)

Hattet ihr doch auch schon paar Mal auf Touren oder?

Ich geb zu hin und wieder vermisch ich deine Berichte und die von ElliToc aber ich meine das passiert euch beiden wenn ich nicht völlig daneben liege grad. :nachdenklich1:

Ohja, bei unserer Sagenweg Tour haben wir uns auch mal so verfranzt, das wir am Startauto ankamen, anstatt am Zielauto :happy33: Und da waren wir zu dritt unterwegs gewesen.

Ja, bei ElliToc hab ich das auch gelesen, da bin ich immer froh, wenn es anderen genauso geht :denken24:
 
So, Tag 2:

Sonntag, 31.05.:

Morgens ging es gemütlich mit dem Frühstück los und vorher die ganz kurze Pi Runde für die Hunde. Danach ging es ans packen, ja, wir hatten es nicht sonderlich eilig, aber wir wollen im Urlaub ja auch nicht hetzen :jawoll:

Alles war beladen, Diego im Hänger und wir startklar. Nun hatten wir zwei Möglichkeiten, entweder wir fahren die Straße hoch nach Dingelsdorf, das wären 3km gewesen und es gab erst mal nen Anstieg, oder wir lassen Dingelsdorf weg und fahren gleich zum Nachbarort Wallhausen, 2km und kein Anstieg. In beiden Orten gibt es die Fähre nach Überlingen rüber, von daher, entschieden wir uns erstmal für die einfachere Variante. Relativ flott waren wir dann auch in Wallhausen angekommen, man bedenke, wir sind erst um 11 gestartet und mussten dort noch auf die Fähre warten, die erst um halb 1 fuhr, wir waren deutlich zu schnell :jawoll:

Beim warten auf die Fähre






Auf dem Weg in die Fähre wurde es etwas schwierig, zwei Hunde am Rad, das Rad und der Hänger, dazu so viele andere Menschen, war gar nicht so einfach, aber auf dem Boot selbst, hatten wir sofort Hilfe vom Personal das uns die Fahrräder eingeparkt hatte. Die Überfahrt dauerte nur 20 Min. In Überlingen ging es dann runter, das Personal hat uns die Räder mit Hänger komplett vom Schiff gefahren, super nett. so konnten wir bequem mit den Hunden runter laufen. Patty fand die Schifffahrt nicht so toll, sie ist kein Schifffahrhund. Lieber läuft sie.

Mittlerweile war es also schon kurz nach 1 und es war unheimlich heiß und überall nur Sonnenplätze. Es waren schon über 20 Grad. Also suchten wir uns erstmal unseren Weg Richtung Meersburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war die Beschilderung aber dann super und wir kamen recht flott voran, für unsere Verhältnisse.

Wir kamen dann an eine Raststelle, wo die Hundis mal abkühlen konnten, es waren nämlich sicher schon 23-24 Grad und wir hatten kaum Schatten, der meiste Teil, 90%, verlief in der Sonne, wir machten für die Hunde oft Trinkpausen, aber für so viele Km am Rad doch etwas heiß.

Diego schwimmt im Bodensee





Er war froh endlich aus dem Hänger zu dürfen und hat sich ausgetobt





Patty zieht Wasserstellen ohne Wellengang vor



Sammy war es anfangs auch nicht geheuer



- - - Aktualisiert - - -

Der Rest muss leider bis morgen laden, da das einstellen wieder nicht klappt.
 
:happy: Toll :happy:
 
Bin bisschen neidisch ;-)

Ich glaube verfahren, Weg suchen, Abkürzung, doch Umweg...
gehört dazu
 
So, weiter mit Tag 2:

Nach der Pause ging es dann weiter, bis Meersburg erstmal, dann hätten wir in etwa die Hälfte. Das Wetter hat einem dann aber doch fertig gemacht. Wir fuhren auf einem breitem Radweg, rechts die Mauer die vom Bodensee trennt, aber nur halbhoch, also man konnte drüber schauen, links die Straße für die Autos. Der Radweg war für beide Seiten, also liefen die Hunde rechts, links wurden wir immer überholt oder es kam Gegenverkehr.

Und dann passierte es, wir radelten ein ganz gutes Tempo und eine Welle schlug etwas über die Mauer, Patty meinte wohl die Welle will sie auffressen und sprang mir voll von rechts ins Rad rein. Es war nichts mehr zu machen, mich hats da voll weggehauen. Gsd ist Patty nicht auf die Straße, ein netter Mann hat sie dann gehalten während mir ein anderer half das Fahrrad wieder zu richten. Ab da war es für Patty nicht möglich an Wellen zu laufen, nicht mal an ganz kleinen, sie hat sofort Panik gekriegt, also hab ich das letzte Stück erstmal geschoben und sie auf der anderen Seite geführt. Das Stück ging gsd nicht mehr sehr lange. Die Knie waren etwas aufgehauen und der linke Arm aufgeschürft, aber sonst alles dran.

Nachdem der Bodensee wieder etwas weg war, ging das auch wieder mit dem am Rad laufen mit Patty. Kurz danach kamen wir auch in Meersburg an. Es war allerdings schon 3 Uhr, naja, es war auch unglaublich heiß. In Meersburg ging es durch die Fußgängerzone, da wurde geschoben und ich hab Diego aus dem Hänger gelassen, so konnte er ein Stück mitlaufen. Aber Sonntag Mittag in Meersburg bei 24 Grad, da war echt die Hölle los. Wir wollten was Essen gehen, denn wer weiß ob wir Abends noch was bekommen hätten, sollten wir je ankommen.

An der Promenade haben wir uns ein freies Plätzchen gesucht und was gegessen, mit direkten Blick auf den See und auf die Fähre. Nun überlegten wir schon, weil es so heiß war ob wir ein Stück mit dem Schiff fahren sollten.
Nach dem Essen liefen wir mit Fahrrad und Hunden zur Fähre und lasen nach bis wohin die fuhr. Sie würde bis Friedrichshafen fahren, da wollten wir ja hin. Aber sie hält auch noch in zwei Orten vor Friedrichshafen, das wollten wir noch radeln und könnten dann immer noch den Rest mit dem Schiff fahren. Also ging es erstmal weiter.

Eine kurze Pause gab es auch nochmal:














Wir fuhren durch Hagnau. Wir kamen ein ein kleines schattiges Stück wo wir kurz eine Trinkpause einlegten, Patty trank was und legte sich auch gleich hin. Jede Pause wurde genutzt, nur dieses Mal nutzte sie sie voll aus. Wenn ich nicht wirklich loslief, blieb sie liegen, sie war echt fertig, selbst Sammy war schon ziemlich ko, aber sie ist 5 Jahre jünger wie Patty und das merkt man dann auch. Also packte ich um, Diego durfte ein Stück laufen und Patty hab ich in den Hänger geladen, immerhin ist sie schon ca. 25km gelaufen und das bei 23-24 Grad. Sammy wurde auch eingelagert im Hänger, obwohl sie sich beschwerte und nicht wirklich wollte. Diego ließ ich ca. 1km laufen, dann haben wir komplett umgeladen und alle Hunde in den Hängern gehabt. Vollgeladen mit Gepäck und Hunden ging es weiter, ich dachte ich komm mit dem Gewicht hinten nicht mehr vorwärts und schon gar keinen Hügel hoch, aber es ging, leichte Steigungen hab ich total gemerkt und war im Schneckentempo unterwegs, aber es klappte. Wir kämpften uns also vorwärts.

Wir waren auch 5 Minuten später in Immenstaad. Eigentlich dachten wir, das auch hier eine Fähre wäre, aber irgendwie wohl doch keine mehr, oder wir waren zu spät, naja, wie auch immer, zwei Frauen meinten jedenfalls, das hier keine mehr fährt und bis Friedrichshafen sind es nur noch 10km. Also haben wir es durchgezogen, begleitet von einem Konzert von Diego und Sammy, die sich da gegenseitig an Lautstärke und Gesang übertreffen versuchten, ging es in einem für uns flottem Tempo weiter. Wir kamen nach Fischbach und zu unserer Freude kurz danach das Ortsschild Friedrichshafen, die Freude war groß :happy4:

Jetzt hieß es das Hotel finden, Straßenschilder finden, dummerweise war Friedrichshafen nicht so klein wie Dettingen, dementsprechend waren wir noch ne zeit unterwegs, ca. 5km mussten wir noch radeln bis wir ans Hotel kamen. Da wir immer wieder nach den Straßenschildern schauen mussten, zog sich das noch etwas, aber wir kamen an. Und das ganze etwas früher wie am Tag zuvor, es war immerhin erst 20:20 Uhr :tanzen2:

Das Hotel war nicht so super wie unser erstes, vielleicht nen halben Stern wert. Gut das wir in Meersburg schon gegessen hatten, da gab es nämlich eh nichts. Komischer Laden einfach. Aber ok, wir mussten ja nur eine Nacht bleiben. Also haben wir Fahrrad und Hänger in den Keller getragen und unser Zimmer bezogen.

Danach sind wir noch ein Stück gelaufen, in einigen hundert Metern gab es das tolle Lokal mit dem gelben M. Da haben wir uns hingesetzt und eine Kleinigkeit geholt. Ein langer Tag ging zu Ende und wir waren gespannt, was uns am dritten Tag erwarten würde :)
 
Oje, 2. Tag und schon 2x hingeschmissen geworden. Hoffe das zieht sich jetzt nicht wie ein roter Faden durch.


Aber Sonntag Mittag in Meersburg bei 24 Grad, da war echt die Hölle los.....

..... überlegten wir schon, weil es so heiß war ob wir ein Stück mit dem Schiff fahren sollten.

hihi, musste bisschen schmunzeln. 24° am See. Bin gespannt wie das mit dem Wetter in der Woche weiterging. :happy33:
 
Oje, 2. Tag und schon 2x hingeschmissen geworden. Hoffe das zieht sich jetzt nicht wie ein roter Faden durch.




hihi, musste bisschen schmunzeln. 24° am See. Bin gespannt wie das mit dem Wetter in der Woche weiterging. :happy33:

Soviel sei verraten, danach passierte das nicht mehr :happy33:

Ja, 24° am See normal super, aber mit Fahrrad und nie Schatten irgendwie doch etwas heiß, leider war der Weg ja nicht nur direkt am See, sonst wäre es wohl noch besser gewesen, er führte oft durch die Orte und etwas weg vom See. Oder halt so, das man nicht ständig direkt ans Wasser kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben