Mit Hund und Rad um den Bodensee

Ja, wir haben sie extra so gemacht, sonst komm ich am Ende nicht an :happy33:
Außerdem müssen die Hunde ja auch mitlaufen können, da sind zu lange Etappen auch nichts, und wir haben ja Zeit :)
Nur war uns die Schweiz zum Übernachten zu teuer, da fahren wir eben nur ein Stück und nehmen dann das Schiff, aber ich denke, wir werden sicher eh alle müde sein :tanzen2:
 
Wie toll und es ist ja schon bald:happy4:.
 
Morgen früh geht es los :happy:
Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. Hoffentlich frisst mir Patty Sammy nicht, die Hündin die noch dabei ist und es regnet nicht oder immerhin wenig, ich bin gespannt, wie die Hunde das alles schaffen, und natürlich wie wir das durchhalten :denken24:

Ob wir alle Hotels finden wird sicher auch spannend, ich bin ja eh total orientierungslos :nachdenklich1:

Aber wir werden sicher viel Spaß haben und tolle Sachen sehen :happy4:

Ich bin nur total über das Hundegepäck erschrocken, irgendwie hab ich da zu viel eingepackt :denken3: Pattys Schuhe kamen auch pünktlich, gut laufen tut sie darin nicht, hoffen wir das sie sie nicht braucht, aber immerhin läuft sie damit, Diego ist absolut gegen Schuhe, der bricht sich da mit Schuh noch ein Bein :nachdenklich1: Aber er hat ja den Hänger. Zur Not kann da Patty auch noch mit rein, wobei ich dann wohl nicht mehr vorwärts komme :happy33:
 
Samstag soll so okay werden. Sonntag schönster Tag diese Woche, Dienstag solls wohl eventuell regnen aber Kollegin meinte eben nächste Woche sollen wir hier Hochsommer bekommen. (Wobei ich von Wetterberichten genauso viel halte wie von Horoskopen, wer sich drauf verlässt, ist verlassen :denken24: ).
 
Hallo.
Wir sind noch bis Samstag in Kempten. Berichte folgen nächste Woche wenn ich zurück bin :)
 
So Leute, wir sind zurück :happy: Alles noch da, keiner ging verloren :zustimmung2:


Beim nächsten Mal, also sollte ich sowas noch mal machen, werden wir ein paar Dinge anders machen, aber man lernt ja dazu :denken24:



Ich fang einfach von vorne an:

Samstag, 30. Mai

Früh morgens ging es los, alles wurde ins Auto geladen, irgendwo wurde noch etwas reingequetscht und dann fuhr ich zu meinen Eltern, das Fahrrad musste noch aufgeladen werden. Als auch das erledigt war fuhr ich los zum Treffpunkt. Die Mitfahrerin schrieb das sie noch mal umdrehen musste, sie hätte ihre EC Karte vergessen (im Laufe des Tages sagte sie dann, sie hat sie selbst beim extra zurückfahren wieder vergessen einzustecken, ok, dann muss das Bargeld reichen, aber zur Not, das hatte ich alles dabei)

Als wir so durch Karlsruhe fuhren schüttete es schon wie irre. Danach wurde es etwas besser, bei Stuttgart wieder Regen :traurig2: Am Rastplatz ging es, aber gutes Wetter sah anders aus. Aber ok, ein Stück fahrt lag ja noch vor uns.
Der P+R Parkplatz in Konstanz war schnell gefunden. Dort wurde in Ruhe alles umgeladen und verstaut. Um 2 waren wir dann also Abfahrbereit.







Sammy wartete lieber noch im Auto




Da es leicht tröpfelte haben wir schon mal gesichert, unnötig, wie sich schnell heraus stellte.

Jetzt hieß es erst einmal den Weg zum Bodenseeradweg finden, mit Orientierungswunder immer wieder spannend. Diego ließ ich im Hänger, er fand es doof, er will ja immer lieber laufen, aber zwei Hunde durch eine fremde Stadt führen am Rad und dann noch den Weg suchen, war mir da doch etwas viel. Patty am Rad reicht da völlig. So strampelten wir los, immer dem Plan nach und kamen auf einen schönen Radweg an den Gleisen entlang. Schnell stellten wir fest, das echt unheimlich viel los ist, ständig kamen Radfahrer entgegen oder überholten uns. An den Kreuzungen mussten wir immer noch mal die Karte checken, das wir auch wirklich richtig sind. Nun stellte ich fest das ich mein Fahrrad Schloß vergessen hatte :traurig2: Gut, wird schon gehen, die Mitfahrerin hatte ein langes, da können wir unsere Räder zusammen dran hängen. Zurück zu fahren hatte ich keine Lust, wir hatten ja doch schon ein gutes Stück zurück gelegt.

Dann kam er endlich, der Bodensee in Sicht! Nun mussten wir mit den Hunden an der Straße radeln und durch eine Unterführung durch, da war nicht nur viel Rad- und Fußgängerverkehr, nein, Autos gab es da auch massenhaft. Aber alles lief gut und wir kamen auf den Bodenseeradweg. Ab da suchten wir die Schilder, aber entweder sind wir einfach Blind und sehen sowas nicht, oder es könnte ein wenig besser beschildert sein, für so Leute wie uns die keine Ahnung haben trotz Karte. Wir haben also ständig die Karte ausgepackt und geschaut das wir richtig sind, das hat uns enorm viel Zeit gekostet, aber wir wollten ja noch zur Insel Mainau. Also gings immer Stück für Stück weiter. Nachdem wir die Promenade in Konstanz verlassen haben, die total voll war, Hunde, Fußgänger, Radfahrer, kamen wir auch auf einen schönen Weg. Anfangs hat uns gleich ein Schäferhund begleitet, Herrchen rief verzweifelt, also warteten wir kurz, bis der Hund zurück ging. Später musste ich ne Vollbremsung hinlegen, weil ein kleiner weißer Hund mir vors Rad lief, er hatte etwas Angst, weil wir drei dabei hatten und den Frauchens war es wohl egal.

Dann mussten wir wieder ein Stück durch den Ort, da kam Diego dann wieder in den Hänger rein, natürlich unter schweren Protest. Wir radelten eine Straße entlang, nicht arg befahren, aber schon ab und an mit Autoverkehr, deshalb haben wir auch angeleint. Da war ein kleiner weißer Hund und kam über die Straße gelaufen, wollte zu Patty die rechts von meinem Rad angeleint lief und der kleine lief mir ins Rad vorne, ich konnte gerade noch abbremsen. Die Frau kam nachgerannt und entschuldigte sich, nahm den Hund und ging wieder.

Dann ging es weiter, es wurde etwas schattiger, denn das wir anfangs dachten, wir werden nass, naja, davon war nichts mehr zu sehen. Und dann passierte es, Patty bemerkte links vom Weg nen Wassergraben und kreuzte mich vorm Rad und mich haute es hin. Ihr wars egal, sie kam kurz danach mit Unschuldsmiene und nasser Leine wieder hoch :denken3: Ok, nichts passiert, alles lebt noch, weiter gings.




Weitere Bilder und Berichte folgen, leider lässt er mich gerade nichts mehr dazu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. Da waren die negativen Aspekte wohl höher als die positiven.
Ich habe mal fast ungebremst einen Rhodesian angefahren. Der wollte zu Kiara und lief mir vors Rad.
Kiaras beste Freundin hat mich auch schon mal von Rad geholt. Sie ist reingesprungen. Das tat weh.
 
Ärgerlich, dass das Wetter nicht so optimal war.

Ja, Hunde und Fahrräder: Meine Jungs haben mal ein Fahrrad verfolgt (was sie wirklich sonst nicht machen) bei dem hinten im Fahrradkorb ein Hund saß. Scheinbar wollten die den unbedingt kennenlernen...:denken3:

Ich bin auf deinen weiteren Bericht gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mal schauen ob es jetzt wieder geht :)

Dann hatten wir mal diesen Blick:





Leider ist es mit Fahrrad nicht möglich ständig Bilder zu machen, deshalb gibt es da auch nicht so arg viele.




Und um 5 Uhr kamen wir dann endlich bei der Insel Mainau an, uns kam es vor, als wären wir schon 100erte Km gefahren. Aber ganz so viel konnten es noch gar nicht gewesen sein, ok, der Weg vom Parkplatz durch Konstanz hat sich etwas gezogen und mit Hund ist man doch etwas langsamer unterwegs, aber trotzdem :denken24:
Dann ging es erstmal auf die Insel, Rad und Hänger, sowie Gepäck warteten draußen, Gepäck sicher verschlossen.

Auf der Insel liefen wir dann bis um kurz vor 7 rum, hier ein paar Bilder:











 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben