Mit Hund und Rad um den Bodensee

Hier kommt mal ein Teil vom letzten Tag, sind viele Bilder dabei, mal sehen wie es klappt mit dem Einstellen.




Tag 5:

Mittwoch, 03. Juni


Unser letzter Tag brach an. Und es war wie vorhergesagt schon richtig warm. Strahlender Himmel lachte uns morgens schon entgegen und wir schwitzten schon vom Fahrrad beladen.

Durch Dornbirn luden wir alle Hunde erst einmal ein. Dann radelten wir los, suchten unsere Schilder für nach Bregenz, fanden sie und als wir Dornbirn verlassen haben, ließ ich Diego kurz raus. Danach lief dann Patty. Sie lief die komplette Strecke bis nach Bregenz, ein Wahnsinn wo sie diese Ausdauer hernimmt und das bei dem Wetter. Wir machten regelmäßig Trinkpausen.

Patty ruht kurz



Sogar Sammy legte sich mal freiwillig hin, sie ist von allen Hunden die meisten km gelaufen



Diego würde gerne noch mal laufen



Ein Blick zurück von wo wir kamen




Wir kamen relativ schnell in Bregenz an, kurz vor Bregenz hab ich Patty wieder eingeladen. Dann fuhren wir zum Hafen und beschlossen gleich die Tickets zu kaufen für nach Konstanz. Wir entschieden uns für das 15:10 Uhr Schiff und hatten somit noch jede Menge Zeit, es war ja erst kurz vor 1. Also suchten wir uns in der Nähe zum Hafen eine schöne Stelle, die noch frei war. Die Hunde hatten jedenfalls ihren Spaß und die Abkühlung tat gut an diesem heißen Tag.

Diego rettet Pattys Spieli





Diego ganz nass



Sammy schwimmt auch





Patty fühlt sich auch wohl

 
Brauchst du nen Zwischenruf? Dann biet ich mich hiermit an.
 
Supi, Danke Crime :winken5:







Diego holt auch sein eigenes Spieli



Unser Blick auf den Hafen







Um halb 3 packten wir dann zusammen, gut gekühlt radelten wir schnell die paar Meter bis zum Hafen und warteten auf unser Schiff.
Wieder war viel los und dieses Mal hatten wir keine Hilfe vom Personal, was die Sache mit 2 Hunden, Hänger und Rad etwas erschwerte, aber irgendwie sind wir alle heil auf dem Schiff gelandet. Fahrrad wurde geparkt und wir gingen in den oberen Bereich des Schiffs. Da wir 4 Stunden insgesamt auf dem Schiff unterwegs sein werden, beschlossen wir erst einmal dort was zu essen.



Das letzte Stück kommt dann gleich, da müssen erst die Bilder laden :)
 
Nur zur Sicherheit trotzdem ein Zwischenruf.

Wasser ist einfach ein herrliches Element. :happy4:
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit - das klingt nach einem großartigen Urlaub!!! Ab und an mal ein unerwartetes Hindernis gehört ja quasi dazu :happy33:


Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen wo wir das auch mal machen könnten. :happy33:
 
Danach ging es ins Freie, es war sehr windig auf dem Schiff. Hier ein paar Bilder von der Seite, die wir nun nicht geradelt sind:












Und von der Seite wo wir waren, wir waren erstaunt, wie weit die Strecke nun doch war, es sah richtig viel aus:





Patty war wieder nicht begeistert vom Schiff fahren



Diego nimmt es gelassen, liegt unter der Bank und der Wind bläst durch







So, der Rest kommt wenns wieder geht.
 
Finde Diego wirkt erwachsener
 








Ganz da hinten waren wir morgens noch




Um 19:20 kamen wir dann in Konstanz an, für das verlassen hab ich beide in den Hänger getan, dann klappts besser mit den ganzen Menschen und Hunden die noch da waren, ich muss dann nicht so aufpassen. Draußen angekommen ging dann die Parkplatzsuche los. Ab da durfte Patty wieder laufen. Es war immer noch total warm. Erstmal führte uns das Handynavi in die falsche Richtung, wäre ja auch zu schön gewesen gleich richtig zu radeln. Aber die Promenade in Konstanz ist so schön, da kann man auch mal etwas öfter entlang radeln und die Hunde brauchen ja auch ihren Auslauf. :tanzen2:

Also drehten wir rum und fuhren zurück. Dann mussten wir auf den Radweg mit den Gleisen kommen, den wir am ersten Tag hatten. Der würde uns genau zum Parkplatz führen. Um die Straßenseite zu wechseln mussten wir durch eine Unterführung durch, dummerweise war es eine große Kreuzung und wir standen an der falschen Seite. Also wieder runter und andere Seite hoch, immer noch nicht richtig. Mit Versuch 3 kamen wir dann auch endlich auf der richtigen Seite raus, gsd, denn mit Hund und Hänger auf dem Radweg ständig zu drehen ist auch nicht so einfach, außerdem war noch ziemlich viel los.

Nach der netten Hilfe einer Dame, die uns die Planlosigkeit wohl gleich ansah, fanden wir den richtigen Weg und hatten den schönen Radweg gefunden. Das fahren wurde einfacher und wir kamen dann auch endlich am Parkplatz an. Es war nun kurz nach 8 und erstmal gab es noch mal Wasser für die Hunde, für die war es noch mal richtig anstrengend gewesen. Und ich glaube sie waren heilfroh, als sie die Autos sahen. :jawoll:

Wir haben alles in die Autos geladen und packten das notwendigste in einen Rucksack. Unser Hotel lag nur 3 Straßen weiter, da wollten wir zu Fuß hin. Und das haben wir auch gleich gefunden. Die Hunde hatten ihren Abendspaziergang und wir konnten den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem Brunch zu den Autos zurück und unser Bodensee Abenteuer war beendet. Unglaublich wie schnell es dann doch wieder vorbei war.

Es war sehr schön, mit allen Höhen und Tiefen, aber das gehört wohl dazu. Wir wissen, was wir nächstes Mal anders machen würden, es hat einiges besser geklappt als gedacht, das Wetter war zwar zum Radeln mit Hund etwas arg warm, aber mit den vielen Pausen hat es gut geklappt. Wir waren halt sehr langsam unterwegs, wenn man die Strecken bedenkt und wie lange wir jeweils unterwegs waren. :verlegen1: Schade ist wirklich, das der größte Teil, also 90%, der Strecke komplett in der Sonne liegt. Aber immerhin hatten wir während dem radeln kein Regen, das ist auch was. Die Hunde haben das alle echt super mitgemacht, war ja für alle das erste mal. Und ich finde es so toll, das Patty das mit ihren 9 Jahren so super gemeistert hat. Sie war zwar Mittwoch Abend total platt, aber am nächsten Tag hat man davon nichts mehr gemerkt. Diego war da etwas anders, er hat etwas längere Erholung gebraucht, doof für ihn, das noch eine Woche Kempten auf dem Plan stand. :denken24:
 
Ist zwar nun schon wieder etwas her, aber ich hab die Woche noch Bilder von Sammys Frauchen bekommen, sie hat nicht viele gemacht, aber die paar hier wollte ich euch noch zeigen :jawoll::











 
Das erste Bild finde ich super:jawoll:.
Der Blick von Patty ist klasse:happy33:.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben