Mischling - Mehr Rassedurchschlag als bei anderem?

Erster Hund
Samson *Januar´06, Bully
Zweiter Hund
Quiska *Dezember´11, Bully
Bei Friday, dem Welpen welcher bald bei mir/meinem Freund einzieht, ist mir etwas bei dem Wurf aufgefallen.
Die Mutter von den Welpen ist ein Labrador X Dalmatiner X Malinois (?) Mischling, der Vater ist unbekannt, wird aber DSH vermutet. Die Hübsche ist schwarz-weiß gefleckt und hat ein Kipp und ein Schlappohr. Nun ja, und alle der Welpen sind schwarzweiß, bis auf 2, welche Black/Tan sind und Friday, er ist komplett schwarz. Nun ist er ja eindeutig ein Mischling, sieht aber einem DSH-Welpen fast zum Verwechseln ähnlich. Nur noch zwei seiner Schwestern sehen aus wie ein DSH, bis auf die Farbe, die anderen scheinen kaum/gar keinen Schäferhund-Einschlag zu haben.
Ich kenne nur Mischlingswelpen bei denen man die Eltern bei allen gleichermaßen sieht. Der Hund meiner Eltern zum Beispiel ist genau
50/50, und seine Wurfgeschwister auch.
Wie kommt soetwas? ´Bei Mischlingen werden die Gene zufällig verteilt, klar, aber das man ihn mit einem verwechseln und einige seiner Geschwister nicht mal im Traum mit einem DSH in Verbindung bringen kann finde ich schon komisch.
Kann es da sein das die Hündin 2x von unterschiedlichen Jungs gedeckt wurde? Ich meine, es wäre möglich, oder?

glg
 
Hallo,

das wäre möglich, ja...

Aber auch bei nur einem Vater können die Welpen vollkommen unterschiedlich sein.

Meine Ronja war die "bunte Kuh" im Wurf. Alle Welpen waren black-tan, oder braun...Ronja war/ist weiß mit Flecken, viel völlig aus der Rolle und sieht den Wurfgeschwistern auch vom Körperbau gar nicht ähnlich.

Vielleicht ist sie auch ein Kuckuckshund...!? :denken3:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
In Sammys Wurf,Vater Berner - Malamut -Mix ,Mutter Berner -Bernhardiner-Mix,Insgesamt 8 Welpen ,davon 4 schwarz mit weißen und braunen Abzeichen ,wie ein Berner.4 waren schwarz weiß gefleckt ,wie eine Kuh. Davon jeweils 2 langhaarig 2 kurzhaarig.1 schwarzer und ein schwarz weißer Rüde.Wobei sammy (schwarz ) kurzhaarig und sein Bruder (schwarz weiß ) langhaaarig ist.
du siehst also alles ist möglich.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben