Mir graust es ...

Erster Hund
Sziggi (Cocker, 11 Monate)
Hallo,

ich gehe mit Sziggi Gassi, eine Strasse entlang. Links und rechts ein Grünstreifen, ein Wassergraben. Sziggi an der Flexileine.

Sziggi saust hin und her, schnüffelt hier und da, bleibt an einem Grasbüschel stehen und untersucht das Teil intensiver.

Ich habe noch kein schlechtes Gefühl, manchmal fressen Hund ja auch Gras, bis ich merke, dass er da nicht mehr nur schnüffelt,
sondern zu schlecken anfängt.

Und wie ich dann nachsehe, ist da mitten im Grasbüschel so eine gelbe Masse versteckt, ich weiss nicht, was es ist, könnte eine
Losung von einem anderen Tier sein (von einem Hund?). Und für den Sziggi ist es offensichtlich eine Leckerei sondergleichen,
er ist da kaum wegzukriegen. Und jetzt ist mir auch aufgefallen, dass das doch relativ oft vorkommt, dass sich in so einem
Grasbüschel sowas verbirgt. Was der Sziggi gern mag.

ABER ICH NICHT! Mir kommt das pure Grausen dabei, allein die Vorstellung, dass er dann wieder kommt und schmusen will ...

Habt Ihr da Ideen, was das sein könnte, von welchem Tier das kommt? Wie gesagt, die Farbe ist gelblich, ist eigentlich nur ein
kleines Batzerl, vielleicht so viel wie ein Daumen, Konsistenz wie Brei.

Schädlich scheint es nicht zu sein, nur mir ekelts halt davor.

Mögen Hunde Losung von anderen Hunden?


Grüsse,
vom Helmut
 
Das kann alles mögliche sein, von Durchfall eines Hundes bis zu ****e eines anderen Menschen/Tieres. Ja, manchmal mögen Hunde die ekelhaftesten Dinge. Manche essen ja mit Liebe die Pferdeäpfel. Mein Hund leckt die Pipi von anderen Hündinnen auf. Andere fressen ihre ****e.
 
Was mich halt dran erstaunt, dass diese Sosse so "versteckt" ist. Wenn man von der Seite aus das Grasbüschel ankuckt,
merkt man gar nichts. Erst wenn man von oben drauf kuckt, ist das Häufchen sichtbar. Der Hund riecht das natürlich,
der muss da nicht kucken ...

Ich kann mir halt eben kein Tier vorstellen, das seine Losung so spezifisch ablegt. Es ist immer mitten in einem Grasbüschel.


Grüsse,
vom Helmut
 
Ich kann mir halt eben kein Tier vorstellen, das seine Losung so spezifisch ablegt. Es ist immer mitten in einem Grasbüschel.

Ich vermute, dass es der Geist von Mormel, dem friesischen Wattwühler, war....;)
Mormel setzte seine Häufchen bevorzugt erhöht, erhöhte Grasbüschel, Maulwurfshügel, Mauern. Dort wird deren Geruch besser wahrgenommen. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Spezies zur Reviermarkierung so verfahren.
 
Füchse machen das auch oft so, dass sie ihren Kot hoch absetzen.

Mein Labbi findet so etwas auch immer. Leider........:nachdenklich1:
 
Zwei meiner Hunde sind auch sehr scharf auf solche "Leckereien" :frech1:
Daher bekommen die zwei auch regelmäßig Wurmkuren. Mit meinen Kindern ist mir das sonst zu gefährlich.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass das Kot von einem Tier (mit Verdauungsproblemen?) war.

Balou hat vor ein paar Tagen ein Taschentuch mit undefinierbarem Inhalt fressen wollen. Mein Mann hat es ihm aus dem Maul gezogen und es hat widerwärtig gestunken. Das lag in der Nähe von einem Spielplatz, ich möchte gar nicht wissen was das war.
 
Ich glaub es geht ja auch weniger um die Stelle als um die "Form"

Regelmäßig "gelbe Sosse" sollte kein Tier was ich kenne regelmäßig absetzen. Ob nun erhöht oder nicht.

Also entweder ist das Tier krank und dann solltest du das dringends unterbinden oder aber da verteilt jemand was und dann solltest du es erst recht unterbinden.
 
Bäh, da graust es mich auch:uebel1:
Mit einem Labbi hat man das " Vergnügen " auch.
Bäh wenn dann wieder das Untier Küsschen verteilen will.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben