Hündin folgt mir immerzu

Über die angeblichen 18 Stunden Ruhe haben wir neulich erst gestritten hier. Ist kein Muss. Und läufst du ununterbrochen hin und her?
 
Wenn sie sicher ist, das du sie nicht verlässt wird sie bestimmt auch liegen bleiben.

Ich hab damals so lange auf der Couch bei Limbo geschlafen...bis er auch mal in einem anderen Raum als in dem, wo ich war, richtig zur Ruhe kam.

versetz dich mal in die Lage deines Hundes, der hat im Moment niemanden...alles neu. Da klammert er sich an die Person, die am meisten bei ihm ist. Ich finde, da darf man nichts erzwingen und ganz sensibel mit dem Hundsche umgehen...aber das tust Du ja, was ich so rauslesen kann 😘
 
Ich hab damals so lange auf der Couch bei Limbo geschlafen...bis er auch mal in einem anderen Raum als in dem, wo ich war, richtig zur Ruhe kam.
Das hat mein Mann mit Marley auch gemacht - dank Homeoffice hielt sich sein Erschöpfungszustand in Grenzen.
Klar, die Couch im Wohnzimmer ist nicht das eigene Bett, aber Marley zuliebe hat er das halt mal gemacht.
Nach 14 Tagen war der Käs' g'ess'n, und inzwischen sehen wir ihm an, wenn er müde ist und zu ruhen wünscht.
"Boah ey, ist der Film echt so spannend? Müsst ihr den echt zu Ende gucken...? 🙄"
 
Das hat mein Mann mit Marley auch gemacht - dank Homeoffice hielt sich sein Erschöpfungszustand in Grenzen.
Klar, die Couch im Wohnzimmer ist nicht das eigene Bett, aber Marley zuliebe hat er das halt mal gemacht.
Nach 14 Tagen war der Käs' g'ess'n, und inzwischen sehen wir ihm an, wenn er müde ist und zu ruhen wünscht.
"Boah ey, ist der Film echt so spannend? Müsst ihr den echt zu Ende gucken...? 🙄"
Kommt auf die Couch an, würde ich sagen...also an richtigen Erschöpfungszustand kann ich mich nicht erinnern ...aber mein Schlafzimmer war oder ist auch im ersten Stock und Limbo hatte Angst vor der Treppe ...und tragen lassen wollt er sich auch nicht 🤪 Also, was macht die frischgebackene Hundemama 🤪
 
Kommt auf die Couch an, würde ich sagen...
Das meinte ich ja - eine Couch ist eine Couch und nicht das eigene Bett. 😁
Und wenn du dann noch den ganzen Tag arbeiten musst, ist das halt schon anstrengend.
Aber im Homeoffice geht das schon mal - ich dagegen muss um kurz nach 7 aus dem Haus, ich hätte das nicht machen können. 🙈
 
Meine Hunde leben seit Jahren bei mir und folgen mir trotzdem oft.

Küche - sowieso, könnte ja was Eßbares runterfallen. 😉 Wenn sie da lästig sind, schicke ich sie raus und sie lungern dann vor der Küchentür rum.

Sitze ich abends im WZ, sind die Hunde dort. Jetzt bin ich am PC im Arbeits- (und Mehrzweck)zimmer. Und die Hunde lagern ebenfalls hier.

Ich finde da nichts dabei. Auch wenn Ali etwas weniger laut schnarchen könnte, wenn ich am PC sitze oder fernsehe.

Allein bleiben ist trotzdem kein Problem.

Wenn ich arbeiten gehe (4 Std.) und sie kommen mit zur Tür, sage ich "geht ins Wohnzimmer, ihr könnt jetzt nicht mitkommen". Und ja, ich weiß, dass Hunde die Worte nicht verstehen, aber das ist so ein Ritual. Sie gehen dann und Ruhe ist. Ebenso wenn ich zum einkaufen fahre.

Das war auch schon mit den vorherigen Hunden so. Die waren da, wo wir waren. Da hatten wir ja noch Haus und Garten. Im Garten waren die Hunde aber meist auch nur, wenn wir dort waren. Obwohl im Sommer die Tür nach draußen immer offen war. Und wenn sie mal allein draußen waren, kamen sie regelmäßig nach drin gucken.
 
Mh, Emma folgt eher nicht mehr. Ausser sie war ne weile alleine. Dann ja. Aber sonst bleibt sie im Wohnzimmer. Ab un an kommt sie mit in die Küche um zu gucken ob ich ihr was leckeres gebe...
Bin im großen und ganzen froh drüber.
Achso: Wenn ich dann nicht will dass sie mir hinterher kommt sage ich "geh ab"
Musste ich nicht trainieren. Kannte sie wohl schon. Kennen auch die Hunde von Bekannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachts ist Suki bei mir im Schlafzimmer. Die Tür ist zu, damit die Katzen wenigsten dann von ihren hohen Plätzen runterkommen und fressen können. Suki schläft gut durch. Ich hab ihr eine Höhle unter einem breiten Stuhl gemacht, die Seiten dicht, weiche Decke am Boden. Ist ihr lieber als das Körbchen.

Ich übe mit ihr, indem ich das Zimmer verlasse und die Tür paar Sekunden schliesse. Manchmal hält sie es aus.
Ich hab Hundesitter, wenn es mal drauf ankommt, aber auch die sind nicht immer da.
Es hilft nix, ich muss sie auch mal 15 min allein lassen zum Einkaufen. Der Edeka ist nur 2 min entfernt. Ich geh nur alle paar Tage. Dann bellt sie und hat Stress. Sie kommt dann ins Schlafzimmer und ich versteck Leckerlis zum Suchen, habe ihr ein Shirt von mir hingelegt.

Suki ist eigentlich perfekt. Sie hört auf mich, kennt einige Kommandos, ist total lieb, ein guter Wachhund. Bellt, wenn jemand reinkommt. Sohn und Schwägerin haben einen Schlüssel. Wenns klingelt, ist sie ruhig. Fährt ruhig mit im Auto, in Gaststätten bleibt sie schön am Tisch liegen. Lässt sich nicht von jedem anfassen. Geht gut an der Leine. Hundebegegnungen einmal schuppern und gut ist. Geh ich in Geschäfte bleibt sie ruhig draussen angebunden. Natürlich mach ich das nur bei Geschäften, wo ich sie und sie mich sehen kann. Anders nur der Supermarkt. Da hätte ich Angst, dass ihr was passiert oder sie gestohlen wird. Da kann sie nun mal nicht mit.

Wenn da nicht die 2 Probleme wären. Allein bleiben und die Katzen.
Irgendwo hab ich es schon geschrieben. Ich hab drei Rassekatzen, die eigentlich hundefreundlich waren. Der alte Odin ist blind und taub und kann nicht wegrennen. Also muss Suki auch nicht hinterher. Der kann hier umherschlendern und Suki macht nichts. Auch Nachbarskatze rennt nicht weg und Suki findet das gut. Sie kennt Katzen.
Aber Riesenkatze Leni und Blh Kater Eddi haben Angst, weil Suki so quirlig ist. Die anderen Hunde von Freunden waren ruhiger, haben sich hingelegt und gut war. Da gingen die Katzen ran zum schnuppern. Bei Suki rannten die Katzen weg, Suki hinterher. Nun geiert Suki den Katzen nach und will unbedingt an sie ran. Deshalb sperr ich immer mal ein Zimmer ab, wo die Katzen grad sind. Allerdings sind die meist im Wohnzimmer auf Schränken oder Kratzbaum. Es sind aber auch sehr ruhige Katzen, die sich nie wehren. Ich weiss nicht, ob sie sich gegen Suki wehren könnten, wenn die aufdringlich wird. Und die Katzen wissen nicht, dass Suki nur schnuppern will.
 
Das mit den Katzen kann Monate dauern. Rika ist am 31. Oktober hier eingezogen und vorgestern dachte ich, das wird jetzt was mit Galina. Wobei die Lage bei mir etwas anders ist, weil die Katzen überwiegend draußen unterwegs sind. Da musst du dich in Geduld fassen.

Was war ursprünglich dein Plan?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben