Hündin folgt mir immerzu

Meine Hunde dürfen Vögel jagen.Die Pointer sind ja auch für die Vogeljagd gezüchtet.Bei Jolly werden die Runden immer kleiner,der hüpft auch mal nur kurz hinterher und dreht dann ab.
Schon Jimmy haben wir zum Vögel aufscheuchen geschickt.Um dann eben den Rückruf wieder zu unterstützen.Außerdem konnte er danach immer💩.
 
So unterschiedlich sind die Ansichten.😃 Brösel hat auch Vögel gejagt, als er hier einzog und ganz schnell gelernt, dass das nicht erwünscht ist. Nach 4 Wochen zeigt er nur noch ab und zu Ansätze, wenn ein kesser Vogel vor uns auf dem Weg rumhüpft und zeigt diesen an, bevor er sich zu mir orientiert und dafür wird er belohnt.
Vögel trifft man am laufenden Band, wir können nicht mal zum Pipi auf die Wiese gehen, ohne auf welche zu treffen und dann noch ein Hund, der jeden jagen will? Finde ich persönlich nur nervig und Tiere, egal welcher Art, dürfen bei mir nicht gejagt werden.
 
Solange sie stehen wird selbstverständlich fleißig gemarkert,aber wenn sie abzischen geht nichts mehr.Und Jolly steht solange der Vogel sitzt.
 
Finde ich persönlich nur nervig und Tiere, egal welcher Art, dürfen bei mir nicht gejagt werden.

Seh ich ganz genauso. Es geht um Wildtiere für die der tägliche Überlebenskampf häufig schon hart genug ist ohne das sie noch zusätzlich zur Freizeitbeschäftigung gelangweilter Haushunde herhalten müssen.

Hier auf der Wiese hätte es auch immer viel zu viele Vögel gegeben. Viele Graureiher und tausende Raben aber auch alles andere in häufig großen Stückzahlen. Da wäre keinerlei entspanntes laufen möglich gewesen. Hund immer unter Vollanspannung.
Mit Jack hatte ich übrigens einen Hund der 0 Jagdtrieb hatte, außer auf Graureiher. Was ich natürlich bestmöglich unterbunden habe mir aber nicht vollumfänglich gelang.
 
Nun ist Suki schon eine Weile bei mir. Weiterhin folgt sie mir, aber da sie auf Kommandos hört, kann ich sie gut mit "bleib" eingrenzen u.sie bleibt dann da, wo sie grad ist. Draussen ist sie entspannt u.ich kann auch mal in einen Laden gehen u.sie anbinden. Sie legt sich brav hin u.wartet. Natürlich mach ich das nur, wenn ich sie im Blick behalten kann. Hätte Angst, dass man sie klaut.
Ein Problem ist leider immer noch das Alleinbleiben. Wochenlanges Üben hat nicht geklappt. Paar Minuten ja, aber mehr nicht. Ich arbeite jetzt wieder u.wir haben die Sache etwas gelöst. Meine Nachbarin, gleichzeitig Verwandte von mir, holt sie u.nimmt sie mit in ihr Geschäft. Da meine Verwandte sowieso gern spazieren geht, ist Gassi auch kein Problem. Ich bin ja nur paar Stunden weg u.hol sie im Geschäft oder bei Nachbarn ab. Meine Verwandte liebt sie ebenfalls, weil Suki so lieb ist. Man kann sie überall mit hinnehmen. Nur ich nicht, wegen Lebensmittelbereich.
Ich will es jetzt noch mit einer Box versuchen, zumindest ein bisschen allein bleiben muss sie lernen.

Im Wald u.Strand kann sie ohne Leine laufen, wegen, sie folgt mir.gg

Überhaupt läuft sie auch an der Leine wunderbar. Hundebegnungen sind ebenfall ohne Stress. Riechen und riechen lassen und gut ist.

Die Katzen...Leni ist inzwischen mutiger u.kommt runter. Da sie weniger Angst zeigt, ist sie für Suki nicht mehr so interessant, es sei denn, sie rennt. Da muss Suki immer noch hinterher.
Auch Eddi kommt schon mal runter, ist aber skeptischer gegenüber Suki.
Mit Odin u.Suki keinerlei Probleme.
 
Ich bin keine Tierquälerin.gg
Aber ich hab hier die Katzenbox stehen u.da geht Suki manchmal rein. Die ist nur etwas zu klein.
Vielleicht ist sie in einer Box etwas entspannter, oder zumindest kann ich ihr das beibringen.
 
Mal ein Update von uns.
Die Box steht nun schon eine Weile u.wird manchmal von Suki genutzt. Neuerdings geht sie lieber in ihr Hundebett. Natürlich folgt sie mir weiterhin, wenn ich aufstehe, aber ich kann sie mit einem "bleib" ausbremsen,und dann bleibt sie auch liegen.
Wenn ich arbeiten gehe, muss sie auch allein bleiben, bis sie von meiner Schwägerin abgeholt wird. Das klappt immer besser.

Ein grosses Plus sind die Katzen. Leni hat gar keine Angst mehr u.geht Nase an Nase mit Suki. Die ist irritiert, weil das Fell mit Ohren nicht mehr wegläuft u.weiss nicht, was sie machen soll.gg
Manchmal liegen sie sogar dicht beieinander. Allerdings scheint Leni etwas eifersüchtig zu werden u.wandelt sich zum Hund...sie folgt mir in der Wohnung u.versucht Suki von mir zu drängen.

Eddi ist noch nicht soweit. Aber er kam schon mal von Kratzbaum runter, sehr vorsichtig u.noch skeptisch. Das wird noch. Suki kann ihn noch nicht einschätzen. Das Fell mit Eulenaugen (Britisch Langhaar) faucht bösartig u.wedelt "freundlich"mit dem Schwanz.gg

Ansonsten ist Suki eine tolle Hündin, wie man sie sich besser nicht wünschen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben