Mein Welpe rennt den Katzen hinterher und verbellt sie

Danke, der Artikel war sehr lehrreich :zustimmung: aber macht mir auch etwas Angst ^-^

Wir waren gerade draußen auf dem Hof und ich habe ihn dort nur etwas schnüffeln und erkunden lassen. Nachdem er pipi gemacht hat sind wir wieder hoch. Da ist er nochmal kurz aufgedreht. Habe ihn einfach ignoriert, damit er zur Ruhe kommt und nun hat er sich sogar entspannt und schläft obwohl der Kater neben ihm liegt. :happy4:
 
Danke, der Artikel war sehr lehrreich :zustimmung: aber macht mir auch etwas Angst ^-^

Wir waren gerade draußen auf dem Hof und ich habe ihn dort nur etwas schnüffeln und erkunden lassen. Nachdem er pipi gemacht hat sind wir wieder hoch. Da ist er nochmal kurz aufgedreht. Habe ihn einfach ignoriert, damit er zur Ruhe kommt und nun hat er sich sogar entspannt und schläft obwohl der Kater neben ihm liegt. :happy4:

Angst wollte ich dir keine machen, fand es nur wichtig, dass du darüber bescheid weißt und nicht von Leuten verunsichert wirst die meinen Border brauchen 24 Dauerbeschäftigung.

Super, dass es so gut klappt.:zustimmung: Ich denke mit weniger Programm und viel Ruhe wird er auch ruhiger bleiben.
 
Danke.

Ja genau wie im Artikel beschrieben bekam ich von anderen Hundehaltern immer diese Sprüche "Na da kannst du ja den GANZEN Tag spazieren gehen" oder "da musst du unbedingt Hundesport machen sonst ist er nicht genug ausgelastet" selbst die Trainer aus der Hundeschule sagten mir das.

Ich werde jetzt darauf achten das er genug Ruhepausen hat und das wir nicht zu lange spazieren gehen und nur draußen spielen.

Ich bin jetzt nur am überlegen, welche herausfordernde Aufgabe ich ihm gebe, da Ball und Stöckchenspiele ja Tabu sein sollen. :nachdenklich1:
 
Danke.

Ja genau wie im Artikel beschrieben bekam ich von anderen Hundehaltern immer diese Sprüche "Na da kannst du ja den GANZEN Tag spazieren gehen" oder "da musst du unbedingt Hundesport machen sonst ist er nicht genug ausgelastet" selbst die Trainer aus der Hundeschule sagten mir das.

Ich werde jetzt darauf achten das er genug Ruhepausen hat und das wir nicht zu lange spazieren gehen und nur draußen spielen.

Ich bin jetzt nur am überlegen, welche herausfordernde Aufgabe ich ihm gebe, da Ball und Stöckchenspiele ja Tabu sein sollen. :nachdenklich1:

Am Anfang wenn er noch so jung ist, braucht er keine herausfordernde Aufgabe, da ist die Umwelt ja schon genug. Ich würde wirklich die Frustationstoleranz üben und sonst nein und eben den Rückruf.
Wenn er ein Jahr alt ist kannst du ja Trickspiele machen oder Unterordnung.
 
Ein Welpe in dem Alter braucht keine Aufgaben, kein Ballspiel, muss keine Kommandos lernen und braucht auch noch keine Spaziergänge.

ABER:

Egal, um welche Rasse es geht, ein Welpe muss Welpe sein dürfen.

Ein Welpe muss die Umwelt, vor allem die Natur erkunden dürfen. Er darf buddeln, klettern, springen, rennen, im Wasser spielen, Mäuse und Vögel jagen, Frösche und Käfer beobachten, Gras und Zweige zerrupfen usw.

Er lernt so auch seinen eigenen Körper kennen, die Körperwahrnehmung und die Kondition werden trainiert.

Und ein Welpe sollte viel mit anderen - möglichst gleichaltrigen - Welpen spielen dürfen, um seine sozialen Fähigkeiten zu trainieren.

Wenn Dein Welpe einfach Welpe sein kann, dann wird er in der Wohnung entspannter sein.
Im entspannten Zustand würde ich ihn mit der Katze zusammen lassen und ihm das Wort "vorsichtig" beibringen, damit er mit der Katze nicht so wild ist.
 
Ja meine ja auch wenn er älter ist.

Oh man ich hoffe es hört sich bei mir nicht so an als ob Sammy nichts bei mir darf. Natürlich darf er Welpe sein. Er buddelt im Garten knabbert hier und da guckt sämmtlichen Tierchen hinterher. Klettert auf Baumstämme war auch schon mit den Pfoten im Wasser. Scheu und Angst kennt er jedenfalls nicht. Er nimmt alles unter die Lupe.

Die einzigen Kommandos die er kann sind "Sitz" und "komm her" weil ich das wichtig fand. Damit er nicht einfach auf die Straße rennt.
 
Natürlich darf er Welpe sein. Er buddelt im Garten knabbert hier und da guckt sämmtlichen Tierchen hinterher. Klettert auf Baumstämme war auch schon mit den Pfoten im Wasser. Scheu und Angst kennt er jedenfalls nicht. Er nimmt alles unter die Lupe.

Die einzigen Kommandos die er kann sind "Sitz" und "komm her" weil ich das wichtig fand. Damit er nicht einfach auf die Straße rennt.


Das ist gut. Meine Welpen haben mit dem Spiel und Erkunden viele Stunden täglich zugebracht. Das macht sie schön müde.
Man kann auch gerne mal in den Wald oder auf eine fremde Wiese gehen. Keine Strecken zurücklegen, sondern den Welpen viel erkunden lassen.
 


sind sie nicht süß :happy33: als ob sie kein Wässerchen trüben könnten ^.^ ich hoffe die Lage wird sich in Zukunft etwas entspannen also danke nochmal für die Tipps :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben