Wie bleibt mein Welpe auf der Decke oder in der Box?

Hallo, wir haben einen 10 Wochen alten Zwergpinscher und möchten tatsächlich auch mal 5 Minuten ohne gewusel zwischen den Beinen uns bewegen können, habt ihr Ideen wie wir ihr beibringen können das sie auf der Decke, im Körbchen oder in der Box bleiben soll? Sind derzeit dabei Sitz und dann Platz zu üben allerdings auch erst seid gestern da wir sie erst 2 Tage haben. Erwarten wie einfach zu viel von ihr oder ist üben von Anfang an am besten?

Ich hoffe einfach das hier einige sind, die mir die Unsicherheit ein bisschen nehmen können und eigene Erfahrungen mit mir teilen würden. Ich möchte das aus ihr ein ausgeglichener Hund wird der aber auch weiß was zu tun ist wenn ich etwas sage.

Danke fürs lesen 🙈 Gruß Katja
 
Ja ihr erwartet zu viel damit. Viel zu viel. Viel zu früh!

Diesen Punkt

Ich möchte das aus ihr ein ausgeglichener Hund wird der aber auch weiß was zu tun ist wenn ich etwas sage.

werdet ihr nicht in Tagen, Wochen selbst in Moaten nicht vollumfänglich erreichen.
Jetzt gerade reden wir bei euch über ein Kind im Alter von vielleicht 2 Jahren. Jetzt schon Dinge zu verlangen auf Befehl sich irgendwo weg von euch hin zu setzen und still zu halten ist noch sehr sehr weit weg von dem was für den Kleinen möglich ist. Und es ist ihm nicht nur noch nicht möglich, es ist für die Bindung zu euch auch schädlich wenn ihr ihn jetzt schon dazu zwingt.

Schau dir einfach mal Videos über Welpen, egal ob Wolf oder Hund oder sonst was an und beobachte mal wie oft ein Welpe ganz alleine für sich irgendwo ist. Ohne Geschwister, ohne Mama oder Tante oder Papa. Diese Situation gibt es nicht. Sie wäre für den Welpen absolut lebensgefährlich. Und aktuell seit ihr das alles für euren Welpen.
 
Gar nicht.
Kommandos braucht der Welpe am Anfang eh noch nicht.
Man könnte "Auf deinen Platz" als kleinen Trick jetzt schon trainieren aber du kannst keinesfalls erwarten dass er dann da länger als einen Augenblick bleibt.
Joa, Welpen wuseln, sind neugierig und wollen überall dabei sein.
Ist so, machste nix.
Klar, wenn du was zu tun hast, dann machste das halt. Dann muss er sich mit Spielzeug ein bisschen selbst bespaßen.
Aber so ein Welpe ist wie ein Kleinkind. Ständig auf Achse und voller schönem Unfug
 
Längere Zeit an einem Platz liegen zu dem man den Hund hingeschickt hat schafft ein Welpe nicht.

Richte dem Welpen einen gemütlichen Platz in deiner Nähe ein und vielleicht legt er sich dort mal hin wenn er von sich aus Pause macht.

Welpen wollen mittendrin im Geschehen sein.

Sitz und Platz sind im Grunde Tricks wie Pfötchen geben. Du würdest jetzt mit dem Welpen noch nicht Pfötchen geben üben, oder?
 
Hallo,

ich habe momentan einen jetzt 5 Monate alten Junghund - auch der bleibt noch nicht zuverlässig und ewig auf seinem Platz liegen.
Wuselt immer noch viel herum. Ist halt jung agil und will die Welt kennen lernen.
Meine Eltern haben erst gemeint dass unser Ersthund (12 Jahre alt) nie so wuselig war.
Ja der war auch schon 1,5 Jahre alt wie er eingezogen ist und hatte gelernt, dass drinnen Ruhe herrscht ;-)
Lasst den Kleinen erstmal ankommen, den Rest lernt er schon mit der Zeit.
 
Der Hund ist ZWEI Tage da.Der weiß noch nicht,dass ihr nicht abhandenkommt.Lasst den Zwerg erstmal ankommen.Wuselig wird er bleiben,aber sicher auch irgendwann länger auf seinem Platz aushalten.
Mein einer Pointer ist über 4Jahre bei mir,und immer noch grundsätzlich in meiner Nähe.Er hat überall ein Plätzchen zum hinliegen,damit ist er vollauf zufrieden.
 
Ich finde es sehr schön, wenn Hundebaby immer dabei sein möchte und ich liebe es, wenn unsere Hunde, wenn wir da sind, gern in unserer Nähe sind. Natürlich mit zunehmendem Alter ruhiger.
Unser Lucky beginnt nun im Alter, mir wieder auf Schritt und Tritt zu folgen, aber der hört nicht mehr und will bestimmt mitbekommen, was losgeht. Damit leben wir einfach.
 
Unsere Kleine ist jetzt 21 Wochen alt. Ohne Gewusel ist bei uns nur, wenn die Kleine mal kurz bei Oma ist. Auch wenn sie schläft, ist nur Ruhe solange ich mich nicht bewege. In den letzten Tagen kam es gelegentlich vor, dass sie kurz liegengeblieben ist und darüber nachgedacht hat, ob sie mitkommt. Und ja, auch dann steht sie auf und läuft mit.

Davon mal ganz abgesehen, dass sie vor 2 Tagen von ihrer Mama und ihren Geschwistern getrennt wurde.....
Sie hat doch nur euch. Da wird sie nicht als Welpe ganz allein irgendwo liegenbleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben