Mein Welpe hat nur einen Hoden

Hallihallo,

ich war halt gestern etwas emotionsgeladen, da sie direkt mit dem Argument kam, dass sie den Hund gerne zurücknimmt - ohne Rücksicht auf Verluste...um einen kleinen Teil des Gesprächs zu nennen.

Sie hat halt ziemlich krass reagiert und ich wollte einfach mal ein paar Meinungen einholen bevor das irgendwie ausartet.

Also danke für Eure Antworten - ich werden den Vertrag abändern, ihr schicken alles selbst übernehmen und fertig.:zustimmung:

Der Kleine wird so ca. in einem Jahr operiert natürlich immer unter Beobachtung des "versteckten" Hodens.

Es geht mir natürlich nicht generell um die Kosten - mir war ja auch vorher bewusst das da immer was kommen kann. Darauf bin ich eingestellt und auch finanziell in der Lage solche Kosten zu übernehmen.

Also bis vllt. bald mal...bye bye.:winken3:
 
warum du so gereizt reagierst, verstehe ich auch nicht.

du hast einen hund aus einem hoppla-wurf genommen, da muss man eben mit überraschungen rechnen.

hoden können bis zum 6. monat in etwa noch absteigen. danach muss man nicht zwingend kastrieren, sondern kann den hoden auch holen lassen. er wird dann aus dem leistenkanal gezogen und im hodensack befestigt. der hund ist danach völlig gesund.

also kein grund zur panik.

bei einem richtigen züchter, der einem verein angehört, hättest du entweder auf preisnachlass oder kostenübernahme bestehen können.
 
Mein Hund hat auch nur einen abgestiegenen Hoden, wie hier vielleicht schon bekannt, beim Thema Kastration.. Also, wir haben bei einer eingeragenen Züchterin gekauft, im Wurfabnahmeprotokoll ist bestätigt, das beide Hoden tastbar waren. Heißt ja leider auch nichts, tastbar ist ein innenliegender Hoden, der andere im Säckchen. Meiner wird am 25. acht Monate alt, nur noch eine Frage der Zeit, wann er denn kastriert wird!!
 
Hatte ich vergessen, den Hoden aus der Bauchhöhle oder wie in meinem Fall in der Leiste, den Hoden kann man leider nicht so einfach "holen", (kommt auch drauf an wo genau sich der Hoden befindet) denn der Hoden kann dann höchstwahrscheinlich absterben. Wenn es soo einfach wäre, hätte mein Hund bereits beide Hoden im Säckchen.
 
Hatte ich vergessen, den Hoden aus der Bauchhöhle oder wie in meinem Fall in der Leiste, den Hoden kann man leider nicht so einfach "holen", (kommt auch drauf an wo genau sich der Hoden befindet) denn der Hoden kann dann höchstwahrscheinlich absterben. Wenn es soo einfach wäre, hätte mein Hund bereits beide Hoden im Säckchen.

sorry ich weiß kein lustiges thema aber das ist einfach gut geschrieben :happy2::happy2:
 
Meiner wackelt ja leider auch einhodig durch die Gegend, wir haben ihn bei einer eingetragenen Züchterin gekauft. Und im Kaufvertrag steht u.a., keine Mängel festgestellt, der Käufer verzichtet auf später Ansprüche geltend zu machen, die sich auf später in Erscheinung tretende Mängel oder Krankheiten ( erworbene oder erbgebundene ) gründen. Ist nicht wortwörtlich abgeschrieben.
 
ja, ich weiß. mit dem holen ist's nicht mal so eben gemacht.
naja abwarten. mein TA meint zwar es sieht schlecht aus aber vllt tut sich ja doch noch was. ansonsten meinte er höchst wahrscheinlich eine operation (holen bzw rausnehmen des einen hodens) + evtl. kastration wegen zu vieler hormone die entstehen könnten.

ich fühle jeden tag...bisher noch nichts.

hauptsache er ist und bleibt sonst gesund und munter :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben