Welpe Zahnfehlstellung trotzdem nehmen?

Ein seriöser Züchter ist immer daran interessiert, dass der Welpenkäufer mit seinem neuen Hund zufrieden ist.
Wenn der Käufer Ansprüche an den Hund hat, denen er nicht gerecht wird, ist es nicht der Richtige für diesen Welpen.

Einen bewusst und unter Zwang falsch zu platzieren kann nie das Ziel sein.

Außerdem hat ein seriöser Züchter auch immer Interesse daran, dass die eigene Nachzucht wieder in die Zucht geht.
Einem Interessenten, der also ausstellen und züchten möchte, kann man nur einem zum gegebenen zeitpunkt einwandfreien Welpen mitgeben, oder ihn eben weiter verweisen.
 
Noch nie von gehört.
Grade mal die HP überflogen.
Macht nen besseren Eindruck als andere Verbände.
Ist aber auch nicht in der FCI.
Du könntest also wenn eh nur mit Hunden vom IRJGV im IRJGV züchten.
Große Austellungen und andere Zuchten sind da eh ausgeschlossen.
Ich konnte auf den ersten ich keine Liste finden in der man sehen kann welche Rassen im Verband vertreten sind und wo entsprechende Züchter mit HP aufgelistet sind.
Weißt du wo man bei denen sowas findet?
 
Noch nie von gehört.
Grade mal die HP überflogen.
Macht nen besseren Eindruck als andere Verbände.
Ist aber auch nicht in der FCI.
Du könntest also wenn eh nur mit Hunden vom IRJGV im IRJGV züchten.
Große Austellungen und andere Zuchten sind da eh ausgeschlossen.
Ich konnte auf den ersten ich keine Liste finden in der man sehen kann welche Rassen im Verband vertreten sind und wo entsprechende Züchter mit HP aufgelistet sind.
Weißt du wo man bei denen sowas findet?
Da bin ich wohl etwas zu blauäugig dran gegangen, das ist dort nicht so einfach, die haben irgendwie wie ich jetzt erfahren habe keine Züchterliste wohl öffentlich, die Züchterin hat sich gerade gemeldet und will wohl jetzt doch den Kaufvertrag stornieren nachdem ich nochmals den Namen den Tierarztes haben wollte welcher die Untersuchung gemacht hat alles sehr merkwürdig, bin gespannt ob sie tatsächlich die Anzahlung zurück überweist, bin im Augenblick etwas sauer das sie meint sowas sei bei der Zucht kein Problem
 
Ja, sowas halb transparentes hat irgendwie ein Geschmäckle.
Grade die vertretenen Rasse und die Züchter des Vereins sind ja die Aushängeschilder für Interessenten eines Rassehundes.
Ich will doch wissen ob ich da Rassen kriegen kann, für die ich mich interessiere. Und möchte Mal bissl die Züchter durchklicken, Welpenfotos gucken, durchlesen wiiiie toll die Züchter in diesem Verein das machen.
So klickt man doch direkt wieder weg.

Was den Zahnfehler angeht: Vllt ist ein züchten mit diesem Zahnfehler im IRJGV ja tatsächlich erlaubt. Das müsste dann ja in der Zuchtordnung des Vereins stehen. Diese sollte eigentlich ebenfalls öffentlichen einsehbar sein.
Zumindest ist sie das bei den Rasseclubs des VDH.
Ist halt die Frage ob man so dann überhaupt züchten möchte.
 
Wenn du züchten willst,Finger weg vom DIESER Züchterin! Sie scheint mir nicht so sehr seriös zu sein.
 
Du willst Ausstellen und züchten?
Das geht, unabhängig von der Zahnfehlstellungen, doch sowieso nicht?
Und das es später kein Problem wird, das stimmt auch nicht. Sowas ich hochgradig vererblich und mir ist auch nicht bekannt, das man da überhaupt einen zuchtzulassung bekommt.
Natürlich kannst du vom Vertrag zurück treten, sie wusste ja wozu du den Hund haben willst
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben