Mein Neuer Hund

Auf jeden Fall ganz schnell ab zum TA Impfen und entwurmen lassen, die Leute haben Blödsinn geredet er müsste schon seine erste Impfung haben!
 
Crash, ich würde Deinen Welpen nicht mit dem vermutlich Polen etc Hund zusammen lassen.
Die haben sehr oft Parovirose.
Normale verdünnte Milch kann für die Kleine übrigens tödlich sein.
Welpenmilch und dazu ein gutes Welpentrockenfutter oder Feuchtfutter.
In der Milch einweichen, bzw mischen.
Diese Welpen sind meist wirklich nur 4-5 Wochen alt und kennen noch kein Futter. In dem Alter kann aber schon zugefüttert werden.
Sollte sie Durchfall, ich meine richtig übel riechenden und blutigen Durchfall bekommen, dazu noch apatisch sein und keinen Appetit haben, sofort zum TA!
Die meisten Welpen überleben dier Parovirose nicht.:traurig2:

Zu Deinem Welpen. Einmal entwurmt ist definitiv zu wenig. In der Regel wird 14 tägig entwurmt, angefangen ab der 2. Lebenswoche. Mit 8 Wochen sollte ein Welpe also schon 4 mal entwurmt worden sein. Aber nicht mit Kokosfett, das bringt nichts, sondern mit einem geeigenten Mittel vom TA.
Impfen tut man mit 8 Wochen erstmalig. Dann mit 12 Wochen das 2. Mal.
Die wollten schätzungsweise nur Geld sparen.

Für mich sieht das auf dem Bild auch nach Wurmbauch aus. So ein Tablettchen kostet nicht die Welt.:zwinkern2:
Ihr könnt aber auch den Kot untersuchen lassen, dann spart man wenn nichts ist die Chemie.
Dazu einfach 3 Tage etwas Kot sammeln und beim TA abgeben.
 
Aber nicht mit Kokosfett, das bringt nichts, sondern mit einem geeigenten Mittel vom TA.

Das ist so nicht richtig. Es gibt mittlerweile sogar eine Menge Züchter die mit Kokosöl gegen Würmer vorgehen.

Wenn der Kleine allerdings wirklich so stark von Würmern befallen sein sollte dass sein Bauch davon so dick ist, würde ich persönlich das Mittel vom Tierarzt vorziehen.
 
Kokosfett ist aber als Wurmmittel nicht zugelassen und die Wirksamkeit ist nicht bewiesen und wenn der Popo mit eingeschmiert werden soll bringt das erst recht nichts.:winken3:

Ich denke als Züchter sollte man auf Nummer sicher gehen und wirklich wirksame Mittel benutzen.
Das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Bernsteinketten beim Hund wirken gegen Flöhe und Zecken.:zwinkern2:
 
Für mich ist es Beweis genug wenn nach einer Behandlung mit Kokosöl keine Wurmeier mehr im Kot festgestellt werden können. :zustimmung:

Dass es helfen soll den Hintern mit Kokosfett einzuschmieren ist aber natürlich totaler Blödsinn.

Es ist ja nur fraglich ob durch die zahlreichen chemischen Entwurmungen beim Züchter nicht schon der evtl. Grundstein für ein Leben mit mehreren kleinen Wehwehchen gelegt wird... bekanntlich ist es ja so dass man bester Gesundheit ist wenn auch im Bauch alles stimmt.

Aber das ist ein anderes Thema was jetzt hier nicht hingehört. :jawoll:
 
Stimmt, gehört hier nicht her.
Deshalb ja auch der Hinweis auf eine Kotuntersuchung. So mache ichs immer und hatte nie was.
Aber wenn das Fett Eier "beseitigt" muss ich mich mal näher mit beschäftigen. Danke Dir.:zustimmung:
 
Das ist ein Wurmbauch! Was soll denn das sonst sein? Ab zum TA und erst mal durchchecken lassen.

Und noch was, ich bin gespannt, wie die Endgröße wird.

Ich hol mir mal eben nen Hund, egal wo her... WUUUUT!
 
SK69, klar ist sowas nicht das gelbe vom Ei, aber sie ist 13!
Ihren Eltern sollte man Beine machen. Ich wäre in dem Alter bestimmt auch bei jedem Welpen dahingeschmolzen und wäre nicht vernünftig gewesen.
Das hätten dann die Eltern machen müssen.:winken5:
 
SK69, klar ist sowas nicht das gelbe vom Ei, aber sie ist 13!
Ihren Eltern sollte man Beine machen. Ich wäre in dem Alter bestimmt auch bei jedem Welpen dahingeschmolzen und wäre nicht vernünftig gewesen.
Das hätten dann die Eltern machen müssen.:winken5:
:jawoll:

Aber bitte bitte falls nochmal ein hund kommt etwas seriöses wählen. Denn was man an Geld da spart gibt man dann meistens nochmal doppelt beim TA aus...Ausserdem haste dann nen gesunden topfiten Hund und brauchst dir da nicht so viele Sorgen machen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben