Bekomm am Wochenende mein Welpen!

Hallo Leute

Wie die überschrift schon verrät bekomme ich Ihn endlich! Den Mopswelpen!
Ich gehe am samstag oder sonntag zu dem züchter, und will nicht leer hingehen.

Kann mir jemand noch zusätzliche fragen mir nennen, die ich dem züchter fragen könnte!

Die Welpen sind 8 Wochen alt, gechipt,mehrfach entwurmt, geimpft, eupass,freiatmend.

wie hört sich das an?

was für tipps hättet ihr für mich, wenn der hund bei mir zuhause ist. braucht der bisschen zeit für sich oder soll ich mich mit ihm unterhalten (spielerisch) ^^

Mfg
Efe
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuankömmling ;)

Ich denke du solltest dich beim Züchter auf deinen ersten Eindruck verlassen....wie wirken die Tiere auf dich, sind sie neugierig interessiert oder gar ängstlich?
In welcher Haltung leben die Tiere?
Frag den Züchter doch einfach mal gezielt über den Wurf aus, wie es abgelaufen ist, und wie die Mutter so "drauf ist"... wenn er dir da ausführlich drauf antwortet wäre das für mich ein Zeichen das sich der Züchter auch mit dem Wurf und der Mutter beschäftigt und auf vieles achtet, und nicht nur Geld machen möchte.

Bei Chester war es so, dass wir ihm erstmal ganz in Ruhe zeit gegeben haben um sich das Haus anzuschauen, wo sein Fressplatz und Schlafplatz ist und und und....schließlich wird dein kleiner ja nicht nur von seiner Mama und den Geschwistern getrennt, sondern muss sich auch an eine vollkommen neue umgebung gewöhnen!
 
Hi Efe,

Ich würde gucken welcher Welpe am fittesten ist und was sein Lieblingsspielzeug ist.Am besten ist es du lässt dir Futter vom Züchter mitgeben.

LG

Timo
 
Kann mir jemand noch zusätzliche fragen mir nennen, die ich dem züchter fragen könnte!

Die Welpen sind 8 Wochen alt, gechipt,mehrfach entwurmt, geimpft, eupass,freiatmend.

wie hört sich das an?

Schau mal unter http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.com/ ... wenn alle Punkte zutreffen bei deinem Züchter die unter dem Punkt "Pauschale Anhaltspunkte die auf eine GUTEN ZÜCHTER hindeuten " steht einem Kauf sicher nix im Wege. Wenn auch nur einer der Punkte nicht zutreffend ist - Finger weg !

Admin
 
Gibt ja auch die gemeinen Fragen :D

Wann wurde der Welpe geboren (Datum/Uhrzeit)?

Nimmst ein aus der Menge und fragst wie er sich in den Wochen gemacht hat.Sprich, Wesensveränderungen etc.

Oder Fragst was er für Futter bekam.

Wie hat die Mutter die Geburt hin bekommen?

Welcher Welpe kam wann? (1 Geborener etc)


Waren sie schon draussen?

Kennen sie Staubsauger hier und da.

Könnte eine ganze Geschichte schreiben :happy2:
 
Hey Efe,
wie ist es denn gelaufen?
Wie geht denn deinem bzw. deiner Kleinen? Hat er / sie sich schon etwas eingewöhnt?
 
Man gut das ich hier peinlich genau Bücher über die Hunde führe.
Jeder Welpe hat ein Buch mit Namen,Halsbandfarbe,wann geboren um wieviel Uhr, wie schwer und die Fellfarbe.
Natürlich auch auf den Büchern ein Foto von dem Welpen.
Jeden Freitag werden Bilder gemacht die ich dann in das Buch klebe, den das bekommen die neuen Besitzer mit bei Abgabe.
Meine Welpenbox wird 4x am Tag neu gemacht und Desinfiziert.
Die kleinen dürfen nun das Erdgeschoss unsicher machen und kennen schon Staubsauger, Geschirrspüler,haben viel mit Kindern zutun und wir haben auch Katzen mit denen sie sich ab und an mal die Welpenbox teilen oder Spielen.
Autofahren kommt auch noch an die Reihe das es nicht zu fremd ist wenn sie abgeholt werden, das sie das dann schon kennen.
Gefüttert werden sie 3x täglich mit Reico Welpenfutter.
Werden geimpft, gechipt, und mehrfach entwurmt auf Kräuterbasis.
Wer das nicht kennt kann es ja mal Goggeln, heißt Purgerbe Kräuter-Spezialzusatzfutter für allgemeine innere Reinigung von Reico, dann bekommen die 1x am Tag Petmin ( auch von Reico ) das ist für das Mineralisches Gleichgewicht aus Meeresalgen, stärkt das Immunsystem, für schönes Fell, Stärkt die Muskulatur, verbessert die Knochenstabilität und und und.
Ich finde wichtig das der Züchter Zeit für einen hat, wenn bei uns welche da waren zum Welpenschauen haben wir keinen anderen Besuch gehabt, damit man sich auch zusammen setzten kann und über alles Reden kann in Ruhe.
Wir haben schon Geschenke bekommen von den neuen Besitzern wie Wein oder süsses als Dankeschön weil wir so nett sind *freu,freu,freu*
Denke darauf sollte man mit achten.
Sympatisch sollte der Züchter einem auch sein, würde nie einen Welpen kaufen wo mir der Züchter nicht sympatisch ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben