Mein Mann möchte keinen Hund

Was soll sie sich scheiden lassen ?!?! :happy2:

Bitte man kann doch nicht einen Mann danach aussuchen, ob er Hund will oder nicht :frech1: meiner war da auch nicht auf Wolke sieben, als ich sagte, ich will nen Hund, aber er liebt mich und sah, dass es wichtig ist, hat sich also informieren lassen und jetzt liebt er unsere Sunday sooo sehr... :girllove:

Nein, natürlich soll sie sich nicht scheiden lassen. Ich würde nur nicht auf ihn hören :frech3:
Hab es nur auf mich bezogen, weil ich immer Hunde hatte (hab), wenn ich Jemanden kennengelernt habe und der mochte keine Hunde, hat er halt pech gehabt.
 
Mein Mann wollte auch nie einen Hund. Er hat immer über die ganzen Hundehalter gelestert, dass die bei Wind und Wetter draußen rumgelaufen sind. Und dann noch mitten in der Nacht. Nein, Hund ist viel zu anstrengend und zu nervig. Dann lieber ein Frettchen.

Ich habe 7 Jahre gebraucht um ihn zu überreden. So nach dem Motto: "Du bekommst nur ´nen Hund wenn du mit dem alles machst!" Klar, war auch okay, bin ja arbeitslos und hab die Zeit.

Dann war der Baby-Hund da. Mein Geburtstagsgeschenk. Sie hat ihn schon um ihre Pfoten gewickelt da durften wir sie noch gar nicht mitnehmen (7 Wochen alt). Er geht mit ihr gassi, spielt mit ihr und nimmt ohne Probleme alle "Unannehmlichkeiten" in kauf. Steht sogar nachts auf wenn Madame mal muss. Er würde sie nicht um´s verrecken mehr hergeben.

Ich muss allerdings zugeben dass ich mir das schon gedacht habe. Denn er ist eben total tierlieb. Nur angeblich hatte er was gegen Hunde. Hab aber schon an seiner Reaktion beim Hund meiner Schwester gemerkt dass das so nicht stimmen kann.

Aber: Hätte ich da irgenteinen Zweifel gehabt, hätte ich mir nie einen Hund her, so gern wie ich einen gehabt hätte.

Und da muss man eben abwägen. Kann dein Mann halbwegs was mit Tieren anfangen, könnte es klappen. Ist er total gegen Tiere allgemein würde ich´s lieber lassen. Könnte Ärger geben.
 
Nein, natürlich soll sie sich nicht scheiden lassen. Ich würde nur nicht auf ihn hören :frech3:
Hab es nur auf mich bezogen, weil ich immer Hunde hatte (hab), wenn ich Jemanden kennengelernt habe und der mochte keine Hunde, hat er halt pech gehabt.

Verstehe ich :jawoll:

Bei mir war auch fix, dass ich mal nen Hund haben werde. Bin ja mit einem großgeworden und es war eine große Liebe...

Hab bissi Zeit gebraucht um meinen Freund weichzuklopfen :happy2: aber ich wusste, dass er sie lieben wird, so bald sie bei uns ist und so ist es auch. Ich kenne halt meinen Freund schon viel zu gut :D es ist so ein bequemer Typ- im Regen raus??? Nie im Leben :frech1: aber in Wirklichkeit ist seine Liebe zu unserem Hund viel größer! :girllove:
 
Als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt hatte, war mein Hund schon bei mir. Und mein Partner war alles andere als ein Hundefreund. Da es mich nur mit Hund gab, musste er ihn „wohl oder übel“ annehmen.
Nachdem ich meinen Hund vor einem Monat verloren habe, war mein Partner der Erste, welcher von einem neuen Hund sprach, ihm fehle einfach etwas und nun zieht in 10 Tagen Fay bei uns ein.

Wegen dem Urlaub: bei mir ist es so, dass ich durch die Spaziergänge viele Menschen kennengelernt habe und da gibt es etliche, welche meinen Hund für die Urlaubszeit zu sich nehmen würde.
Hundehalter halten zusammen :zustimmung:
Denkst du nicht, dass es bei dir in der Gegend auch solche Leute gibt, die für die Urlaubszeit einen Zweithund halten würden?
 
Ich habe zu meinen Partner auch immer gesagt, habe Katze und Pferd. Habe dies nicht verschwiegen, wollen sie das nicht, am Anfang, gibt es keine Verbindung. Mein Jetziger Freund weiß das ich einen Hund und Pferd habe.Ich würde immer die Männer austauschen bevor ich ein Tier weggebe.
Allerdings wenn man in einer Gemeinschaft lebt, wird alles geteilt, alle Neuanschaffungen sollten besprochen werden egal was. Dazu gehört auch ein Hund. Sich darüber hinwegzusetzen gefährdet die Beziehung und man macht es einfach nicht. Es gibt natürlich Tricks einfach mal reden, oft haben die Männer nur Angst vor einer Verantwortung, vor etwas was sie verlieren könnten. Mein EX Lebensgefährte hatte (nachdem er 3 Hunde verloren hatte) einfach ANGSTsein Herz wieder an einem Tier zu hängen was er wieder abgeben muß.Ich konnte ihn verstehen. Als ich gegangen bin habe ich die Katze da gelassen. Es war ein großer Obsthof, mein Minko war nicht mehr meine Katze sondern seine. Die Katze hat es sich selber ausgesucht. Also habe ich sie ihn ihrem Reich gelassen auch wenn es mir weh tat.
 
also ich finde die aussage "was der mann sagt ist doch egal" völlig daneben.

wenn man in einer partnerschaft lebt, kann jeder partner seine bedenken äußern. eine partnerschaft lebt aus kompromissen und man tut vor allem einem hund keinen gefallen damit, ihn in ein umfeld zu holen, wo er von einem part ignoriert wird.

ich finde auch nicht, dass man jeden urlaub mit dem hund verbringen muss. dadurch wird man weiß gott kein schlechterer hundehalter.

ich denke eine flugreise in ein heißes land ist für einen hund viel stress, das kommt mitunter aber auch auf die rasse und den charakter des hundes an. wenn du dir z.b. einen hund holst, der extrem langhaarig ist und viel fell hat, wird der von einer reise in ein heißes land nicht sehr begeistert sein. ihr könntet kaum mit ihm dort was unternehmen, weil die meisten hunde so heiße temperaturen dösend im schatten verbringen. da wäre es angebrachter, eine gute hundepension zu suchen. ich persönlich finde hundepensionen gut, wo die hunde im rudel laufen und anschluss zum wohnhaus haben. ich nehme lieber mal eine kabbelei zwischem meinem hund und einem anderen hund in kauf wie 2 wochen zwingerhaltung. da muss man sich auch keinen vorwurf machen, wenn man den hund dort angibt. meist amüsieren die sich da sehr gut.

letztendlich musst du deinen mann aber überzeugen. den schmutzfaktor kannst du ausgleichen, indem ihr euch eine kleine rasse holt, evt. sogar einen pudel, der verliert nicht mal haare. und bei kleinen hunden hält sich der schmutzfaktor echt in grenzen.

ansonsten kannst du ja versuchen, einen kompromiss zu machen. du kümmerst dich um alles, er muss aber in notzeiten einspringen und er muss den hund tolerieren. wenn ein hund nämlich von einem part ignorant oder abweisend behandelt wird, ist das nicht gut und schadet dem hund sehr.

vielleicht lässt er sich da ja drauf ein.

ich drücke dir die daumen.
 
Bei mir war es so, dass mein Freund auch erst nicht wollte, dass wir uns einen Hund holen. Und siehe da... am Wochenende kommt unser kleiner Racker zu uns... Es ist eine Frage wie du es angehst. Ich habe irgendwann nachgegeben. Doch er hat das Klitzern in meinen Augen gesehen sobald ich einen Hund gesehen hab. Und ich fahre oft zu meinen Eltern, um dort die Hundedame zu besuchen mit der ich aufgewachsen bin. Naja und je mehr er sich dann belesen hat und je mehr er nach Hunden Ausschau gehalten hat, desto größer wurde auch sein Interesse... Und jetzt ist er hin und weg von unserem Kleinen.

Ich glaube also nicht, dass dein Mann nicht mit sich reden lassen wird. Vielleicht solltest du ihm alles zeigen und erklären... Wie der Tagesplan aussehen wird, etc.

Warum findest du eine Hundepension so schlimm? Es gibt auch gute gepflegte Häuser, die sich wirklich liebevoll um den Hund kümmern. Wenn ihr den Hund nicht mitnehmen könnt und auch keinen habt, der den Hund solange nimmt, bleibt euch wohl nur diese Möglichkeit...

Ich drück dir die Daumen, dass dein Wunsch noch wahr wird und dein Mann ein Einsehen hat.
 
hallo

Also leider muss ich mich auch schonmal meinen Vorschreibern
anschliessen, dass wirklich alle aus der Familie einverstanden sein sollten.

Und zu dem Vorschlag mit dem Hund *borgen*. wie wäre es denn da
z.B für das Tierheim oder deinem Örtlichen Tierschutz
eine Pflegestelle bei dir anzubieten?

Sofern du das auch mental könntest.
Die Tiere wären da eine oder mehrere Wochen bei dir
bis sie dann in ein festes zu Hause vermittelt werden.

Ausserdem könnte es dann vllt auch mit ganz viel Glück passieren
das selbst für deinen Mann ein *passender* Hund dabei ist
der ihm das Herz erweicht und du auf diesem
Wege doch noch zu *DEINEM* Hund kommst.

Zur Urlaubslösung, wenn es nicht unbedingt Spanien sein muss
gibt es auch so schöne Reiseziele an denen man seinen
Hund mitnehmen kann.

Pensionen sind aber auch nicht die schlechtesten Lösungen
wenn man sie sich vorher genau anschaut und nachhagt wie
es dort zugeht, meistens sind diese auch in verbindung mit
Hundeschulen.
Oder überlege ob die Menschen, deren Hunde du ausführst
vertrauensvoll und auch gewillt sind dein Tierchen zur Betreuung
aufzunehmen.
Wenn du täglich mit dem Tieren gehst kommst du doch sicher
gut ins Gespräch mit denen.

Aber wenn das alles keine Optionen für dich sind würde ich
dir leider raten erstmal keinen Hund anzuschaffen.
Auch wenn es doof für Dich ist.

Selbst wenn man alles vorher durchplant, kommen mit den Tieren
meistens auch andere Umstände die man nicht einplanen kann.

liebe Grüße
 
Also bei meinem Freund war es auch so, dass er keinen Hund haben wollte.
Bei ihm lag es aber dran, dass er angst vor Hunden hatte.

Ich hatte mich damit abgefunden, weil ich der Meinung bin, dass alle Familienmitglieder zu jedem Haustier stehen sollten.

Dann hat meine Schwester ihren Welpen bekommen ... vor ihm hatte mein Freund natürlich keine Angst. Und durch den Umgang mit ihm hat er dann nach und nach vor den Hunden von Freunden auch die Angst verloren.

Als ich schon gar nicht mehr danach gefragt hatte, meinte er, ich könnte mir nen Hund holen und er würde auch die eine oder andere Gassi-Runde übernehmen :happy:

Und 3 Wochen später war meine Maus dann da :girllove:

Und jetzt hat er sie auch ganz doll lieb.

Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann sein Hundeherz auch noch entdeckt :jawoll:
 
Hallo, ich würde es mir auch sehr überlegen, ob so ein kleiner Welpe, der am Anfang sehr süß anstrengend sein kann, in deinem Haushalt angebracht ist, wo der“ Chef“ das Sagen hat.:jawoll:
Ich habe seit ich denken kann Tiere. Meine Tiere waren auch wenig krank, und wenn war voller Einsatz vom Partner gewünscht!!

Wir haben jetzt einen 10 Monate alten Berner Sennen und haben schon 2 Einsätze mit schweren Krankheiten überwinden müssen ( Borreliose und Bauch-OP). Wenn da der Partner nicht mitmacht, ( Tagelanges warten bis der Hund wieder gesund wird.......). glaube ich, könnten bei Euch leichte Probleme auftreten. Ehrlich,ich würde meine Ehe damit nicht aufs Spiel setzen.:nachdenklich1:

Das Reisen haben wir mit dem Wohnmobil gelöst, aber auch nicht in die warmen Länder.

Ich wollte hier auch dieses große Problem mal in den Raum stellen. Kann außerdem ganz schön viel Geld kosten … !!!.

Gut gemeinter Tipp von Bijo. :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben