Mein Mann möchte keinen Hund

Hallo,
ich habe jetzt nicht alles gelesen ( nur der erste Beitrag ).

Also wenn wir fliegen sollten, dann würde Aidens Züchterin liebend gern ( war schon fast entteuscht, dass wir in dies Jahr mit nehmen, in den Urlaub ) ihn aufnehmen. Wenn du dir ein Gute Züchter sucht, wird er für die Urlaubszeit vielleicht auch dein Hund nehmen.
Sonst gibts Freunde?

Es gibts ja auch Hunderassen die machen mehr, und weniger dreck...
 
Wie wäre es, wenn ihr Pflegestelle werdet für eine Tierschutzorganisation.
Und am Ende womöglich Pflegestellenversager.....:verlegen1:
 
Hallo Wuf-Wuf,

mir scheint das Problem ist wohl eher das Mann keinen Hund im Haus möchte, egal ob eigener oder Pflegehund. Somit ist diese an sich sehr gute Idee in diesem Fall wohl nicht wirklich problemlösend.

problembewußte Grüße von Jürgen
 
Bei uns war es genau so. Nur, dass ich die Hundegegnerin war! Mein Mann wollte schon immer einen eigenen Hund und als wir dann das Haus mit Garten hatten, natürlich erst recht. Ich war aber auch der Meinung, dass ein Hund zu viel Dreck macht, wie permanent alles nach dem Hund richten müssen (meine Tochter und ich fliegen gerne in der Weltgeschichte rum *ggg*), nicht mehr so in Urlaub können und außerdem fand ich Hunde dooooof.

Da macht es wirklich keinen Sinn, einen Hund anzuschaffen. Es müssen schon alle BEteiligten dahinter stehen. Auch wenn du dich vorallem kümmerst, der andere hat doch auch noch mit dem Hund zu tun und er ist halt auch einfach immer da. Wenn er dann nicht gewollt wird, wird er für deinen Mann schnell zum Störfaktor und nicht zum geliebten Famlienhund.

ABER ich kann dir Hoffnung machen, vielleicht ändert er seinen Meinung. So wie ich es auch getan habe. Irgendwann war es so weit, dass ich dem Flehen von Mann und Kind nachgegeben habe und mich ernsthaft mit dem Thema Hund auseinandersetzt habe. Dabei ist meine Liebe zu Hunden erwacht :) Heute kann ich mir ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen!:girllove::girllove:

Mein Tip: Bleibe dabei, versuche deinen Mann für das Thema etwas zu öffnen. Fahrt vielleicht einfach nur mal so ins Tierheim oder bring mal einen Hund ,mit dem du Gassi gehst für eine Stunde nach Hause. Vielleicht kommt er auch irgendwann auf den Geschmack :jawoll:

Aber wenn nicht, dann tu euch allen einen Gefallen und lass es sein. Wäre schade drum, aber lieber keinen Hund, als einen ungewollten Hund!
 
Huhu,

also bei mir war es auch fast so wie JennySCh84 es geschrieben hat.

Mein damaliger Freund wollte unbedingt einen Hund, ich aber nicht. Es ging weniger darum, ob ich Hunde mag oder nicht, ich liebe wirklich alle Tiere, mir ging es eher um die "Freiheitsbeschränkung". Man muss immer Rücksicht auf den Hund nehmen, wenn man in Urlaub möchte, muss man sehen, ob man einen Aufpasser hat oder ein Urlaubsziel, wo Hunde erlaubt sind... und und und....

Und dann kam der Tag, wo mein damaliger Freund eine 6 mon. alte Hündin im Net gefunden hat, die er sich unbedingt mal ansehen wollte.... Jaaaaa.... nur mal ansehen.... Ich habe zugesagt.... wir kommen an, der Hund springt aus dem Auto und ich konnte gar nicht mehr nein sagen. Ich hab mich sofort in die kleine verliebt. Aber ich bin wirklich überaus tierlieb, jetzt weiß ich natürlich nicht, wie Dein Mann so drauf ist.

Und obwohl mein Ex diesen Hund haben wollte, wollte ich sie nach unserer Trennung auf keinen Fall bei ihm lassen und habe sie zu mir genommen. Er hat mir sehr viel gedroht und sowas alles... aber mittlerweile wollte ich MEINEN Hund niemanden mehr geben. So hat sich das Blatt bei mir gewendet. Ich liebe sie über alles und ich bereue kein Stück, dass ich mich damals hab erweichen lassen. Vielleicht braucht Dein Mann auch einfach nur noch ein bisschen Zeit um dann zu sagen..."Ja, wir holen uns einen Hund" ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und das mit dem Urlaub kann man auch gut mit Hund lösen. Da ich sowieso sehr gern nach Polen fahre, habe ich damit weniger Probleme, da die Hunde da zum größten Teil überall hin mit dürfen. Und ansonsten muss man eben schauen, dass man eine andere Möglichkeit findet, den Hund unter zu bringen. Bei mir wären es die Eltern meines Freundes oder meine Mom.

LG
Lamia
 
Mein Mann wollte nach Lea keinen Hund mehr. Wir hatten kleines Baby und die Haare und und und.

Ich wollte unbedingt wieder nen Wuffi. Der Hund war mein Leben. Hab dann im TH geschaut, mich in Micky verliebt. Bin immer mit ihr Gassi und hab meinem Mann Fotos gezeigt und immer mal nebenbei von ihr gesprochen.

Er sagte immer nein. Hab insgesamt glaub ich vier Wochen immer, wenn er gute Laune hatte nebenbei von Micky erzählt. Schlussendlich hab ich gesagt er soll mal mitfahren, sie ansehen, Gassi gehen und wenn er dann nein sagt, lass ichs bleiben.

Irgendwann ist er mit. Hat sie von weitem im Zwinger gesehen und patzig gesagt die ist hässlich. War gelogen. Kenn ihn doch. Beim Gassi tat er so als würde Micky gar nix für ihn sein
Jeden Meter hat er jedoch zu ihr gefunden. Ist ja ganz lieb, aber nein. Dann hat er mit ihr gespielt und gesagt, du kannst sie ja nehmen, ich zahls nicht. Und irgendwann sagte er wir können es ja mal versuchen.

Allerdings wusste ich, dass er ja sagt, wenn er sie sieht:girllove:

Aber er geht NIE mit ihr raus. Er mag sie, im Urlaub oder krank guckt er das sie a weng rauskommt, aber ansonsten ists mein Hund.

Nerven würde ich deinen Mann nicht. Eher gezielt erwähnen, nicht verpflichtende TH besuchhe, einfach, weilst mal mit ihm was unternehmen willst und sowas. Ganz unverfänglich. Entweder macht er irgendwann mit oder nicht. Ohne sein ja würde ichs aber net machen
 
Ganz ehrlich, mir wäre das vollkommen egal ob mein Mann nein sagt. Sowas würde mir noch fehlen, nen Mann der keine Hunde will, nein danke. Das würde ich nie im Leben mitmachen :frech1: Das Leben an sich ist schon kurz genug.

Wegen in Urlaub fahren...
Eltern, Geschwister, sonstige Verwandte, Freunde, private Pflegestellen die man vorher kennenlernt... oder Wohnmobil kaufen und ab nach Spanien :happy4: Aber dein Mann ist sicher kein Abenteurer und wahrscheinlich wird es ihm wohl auch zu dreckig sein :wuetend2:

Lg Yvonne
 
hi,
ich weiß noch wie ich jeden Tag gebittet und gebettelt hab einen Hund zu bekommen, aber meine Eltern wollten nicht! Das ging ca. 3-4 Jahre so, dann holte sich unser Nachbarin einen Hund und schwupps war es unser Hund. Meine Eltern müssen jetzt gestehen das es ein Fehler war gegen einen Hund zu sein. :happy:
 
Hallo! (Hab nicht alle Beiträge gelesen, sorry!)

Bei mir war es ähnlich: mein Freund wollte keinen Hund, hatte keine Beziehung dazu (er hat nur Katze als er klein war)...
Ich hab ihm dann bissi beigebracht wie es so mit Hunden ist, ihm bissi was erzählt und natürlich auch dass man schon bissi abhängiger ist... Und ich versicherte ihm auch, dass ich die meiste Zeit mim Hund verbringen werde.

Dann folgten paar Videos mit Welpen und spielenden Hunden :D und ein Argument, dass er ihn zum Pfadfinderlager mitnehmen darf :jawoll: und nach paar Monaten war er dann doch einverstanden- ich erzählte ihm alles was schön ist aber auch die anderes Seite...

Jetzt ist er sooo verliebt in unsere Kleine :girllove: Es ist so, dass ich mich hauptsächlich um sie kümmere, wenn ich aber sage "mein Hund" ist er sofort beleidigt uns sagt "UNSER Hund" :)

Schwieriger ist, wohin mit dem Hund wenn man in Urlaub fährt. Wir waren letzten Sommer gar nicht im Urlaub, es hat sich so ergeben, aber trotzdem haben wir Schwiegerpapa, meine Schwester und noch 3 verschiedene Freunde, die bereit wären sich zu kümmern... Also man muss sich schon ordentlich überlegen...

Und wieso kein Hundepension? Ist es dir zu teuer? Es gibt ja schon genug Hundebetreuer- hab auch ein junges Pärchen kennengelernt, sie haben auf nen Welpen aufgepasst...
 
Ganz ehrlich, mir wäre das vollkommen egal ob mein Mann nein sagt. Sowas würde mir noch fehlen, nen Mann der keine Hunde will, nein danke. Das würde ich nie im Leben mitmachen :frech1: Das Leben an sich ist schon kurz genug.

Was soll sie sich scheiden lassen ?!?! :happy2:

Bitte man kann doch nicht einen Mann danach aussuchen, ob er Hund will oder nicht :frech1: meiner war da auch nicht auf Wolke sieben, als ich sagte, ich will nen Hund, aber er liebt mich und sah, dass es wichtig ist, hat sich also informieren lassen und jetzt liebt er unsere Sunday sooo sehr... :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben