Mein Mann möchte keinen Hund

Ganz ehrlich, mir wäre das vollkommen egal ob mein Mann nein sagt. Sowas würde mir noch fehlen, nen Mann der keine Hunde will, nein danke.

Lg Yvonne

da muß ich zustimmen. nach dem mein ex, troll regelrech tgehasst hat und mir am liebsten den umgang verboten hätte... ich durfte ihn noch nicht mal mit in meinem wohnung nehmen, wenn mein ex da war...

meine jetztigen freund habe ich gleich darauf geimpft das er ja nicht auf die idee kommen soll mich daran zu hindern meinen hund zu sehen.

mein freund hatte bis zu dem tag, wo ich ihm troll einfach vor die nase gesetzt hatte, nie mit einem hund zu tun gehabt.

heute ist es so das mein freund sich beschwert wenn wir den hund wieder zu meinen eltern bringen müssen. er hat sich genaus verliebt.
 
Hallo allerseits,

aus meiner Sicht ist es ein gewaltiger Unterschied ob man bereits einen Hund hat und dann jemanden kennen lernt oder ob man in einer Partnerschaft ist und gerne einen Hund hätte. Als Darling und ich uns kennenlernten war Cleopatra damals bei mir, ich habe ihr ziemlich unverblümt gesagt das Cleo und ich nur im Doppelpack zu haben sind. Gott sei Dank war und ist Darling genauso hundebegeitstert wie ich. Wäre sie es nicht gewesen hätte unser erstes Treffen ein jehes Ende gefunden. Aber, wie bereits gesagt, wenn man zusammen lebt ist es unabdingbar das beide hinter dem Hundewunsch stehen. Ist dies nicht der Fall ist de facto das Desaster vorprogrammiert.

glücklich verheiratete Grüße von Jürgen
 
Ich denke auch, dass alle Familienmitglieder einverstanden sein müssen. Der Hund macht ja auch mal Blödsinn - was, wenn der Hund ausgerechnet die Schuhe vom Herrchen erwischt??? oder die Lieblingssocke??? oder das Kissen???

Mein Göga hat auch von vornherein gesagt, dass er sich nicht viel kümmern wird, er ist lange auf der Arbeit und hat keine Lust, abends noch mit dem Hund zu gehen - war aber schon immer so, die Arbeit bleibt bei mir. Aber morgens, bevor er zur Arbeit geht, dreht er ne Runde mit dem Hund und wenn ich abends mal nicht kann/will, geht unser Sohn. Also alles geregelt. Ansonsten ist es eben mein Hund - und das wusste ich vorher.

Urlaub machen wir sowieso meist in Deutschland/Österreich. Da kann der Hund mit. Oft fahren wir auf einen Campingplatz, da ist es sowieso kein Problem, und wenn es uns mal juckt und wir ohne "Verpflichtung" in ein Wellnesshotel wollen - wir haben 3 Kinder, da findet sich dann schon jemand.............
 
ich hab damals gedacht ich könnte einem mann zu liebe auf einen hund verzichten. nein ich kann es nicht.

meinte mutter sagte mir: du kannst nicht ohne hunde leben. mit dem mann wirst du nicht glücklich. ich hätte mich damit einverstanden erklärt keinen eigenen zu halten aber ganz auf jeglichen kontakt zu verzichten. nein...

ich finde es von der anderen person auch egoistisch, wenn kein wirklicher grund vorliegt, wie eine allergie oder wirkliche panikattacken, gibt es keinen grund wenigstens den kontakt zu untersagen.

heute steht fest, wenn wir eine wohnung mit garten finden und es so langsam richtung eigene familie geht, dann kommt auch ein hund.

bei meinem neuen freund war das wirklich eine bedingung. ich muß zugeben. meine letzte beziehung lief so beschissen, das ich meinem jetztigen freund nach dem 3. date die pistole auf die brust gesetzt habe. da war die frage nach kinder und hund. hätte er eins mit nein beantwortet, wäre das thema gleich erledigt gewesen.

ich kann verstehen das jemanden diese tiere einfach nicht so zusagen. demnach muß der ander auch zu stimmen. ich würde nen anfall bekommen, wenn mein freund jetzt auf die idee käme krokodile zu halten oder so.
es bringt leider nur ärger mit sich wenn der andere nicht auch vollkommen dahinter steht.

ich hab mich hier mal in köln umgesehen. hier kann man für tierheimhunde wohl eine patenschaft übernehmen. so kannst du regelmäßig gassi gehen und ihn auch übers we mit nach hause nehmen. evtl. ist es dann ja auch der hund mit dem dein mann einverstanden ist.
 
Hallo,

vielleicht kann ich dir etwas mut machen..

mein mann wollte auch auf keinen fall einen hund, man ist ja immer so angehängt mit hund und und...
ich wusste anfangs nicht was ich machen sollte um ihn einen hund schmackhaft zu machen, also tat ich das was ich und frau am besten kann... nerven, ständig davon zu reden ( auch wenn er entnervt war ) traurig schauen, wenn er fragte was denn los... ach nix.... ich hätt nur gern nen hund..

Irgendwann war tag der offenen tür im tierheim und ich überredete ihm einen hund für einen probe tag zu holen.er meinte, na wenns nicht klappt geben wir ihn wieder weg...brav sagte ich ja... bei uns war das zauber wort: älterer hund, er war stubenrein, brav und ruhig.

So und nun hab ich ein Hündchen, wenn ich krank bin ( was erst der Fall war ) kann ich mich auf seine Hilfe auch verlassen, ansonsten ist die Hundebewirtung und Bespassung aber hauptsächlich mein Part.
 
Ich habe, wie viele hier, die Beiträge auch nur teilweise überflogen *zu Anfang gleich gesteh*

Ich kann dazu nur sagen, dass ich zum Glück keine Urlaub-Liebhaberin bin und das daher für mich kein Thema ist. Aber WENN Urlaub, längere Fahrten zu Verwandten etc. dann sollten die Tiere schon mit. :jawoll:

Als ich meinen Freund kennen lernte, lebten meine beiden Mädels schon bei mir und den Rüden, den ich später übernahm (Problemhund), war zu der Zeit auch schon bei uns zur Pflege.
Er kennt mich also nur mit den Hunden und akzeptiert sie voll und ganz. :girlloveegen:

Als es allerdings um die Übernahme des Rüden ging, zog ich ihn in die Entscheidung mit ein, auch wenn er sagte, dass es meine Sache sei.
Wäre er dagegen gewesen (oder in Zukunft gegen irgend eine Rudelerweiterung) müsste ich mir ernsthaft Gedanken machen.
Aber bisher war mir das Glück vergönnt, dass er hinter mir und "unseren Kindern" steht - egal was war. :)

Ich wünsche dir viel Glück, Yvonne, dass dein Mann seine Sicht der Dinge vielleicht noch ändert.
Die Anschaffung eines Lebewesens will ja eh gut überlegt werden und vielleicht nutzt die Wartezeit euch ja allen irgendwie. *so hoff*

Edit: Ach ja, was das krank-sein und nötige Unterstützung angeht kann ich auch nur sagen, dass das sehr wichtig ist.
Als ich durch einen Rattenbiß meine rechte (und wichtige!) Hand nicht nutzen konnte, war ich auch abhängig davon, dass meine Mutter einen der Hunde nimmt, da es mir unmöglich war 3 Hunde mit zusammen um die 80-90 kg zu halten.
Mein Freund ist auch schon einmal alleine mit den beiden Mädels raus, weil ich mit böser Grippe im Bett lag - und diese Hilfe hatte er ganz von sich aus angeboten! Ich weiß nicht, ob das einer meiner früheren Beziehungen gemacht hätte (und ob ich da die Hunde überhaupt mitgegeben hätte *pfeif*)
 
Als ich mir einen Hund kaufen wollte wusste ich das mein damaliger Freund das nicht toll finden wird. Er hatte einfach Angst vor Hunden... Aber weil er wusste wie viel mir das bedeutet hat er nicht nein gesagt. Als Donald dann da war hat er sich aufs Bett verzogen und war erstmal starr vor Angst... Es hat aber nicht lange gedauert und er hat ihn ins Herz geschlossen weil er wusste was es MIR bedeutet!

Ich würde dir aber nicht raten einfach gegen den Willen von deinem Mann einen Hund zu kaufen. Das schadet auch dem Hund. Versuch lieber dienen Mann zu überzeugen das ein Hund unbedingt sein muss. Einen Hund borgen um deinen Mann rum zu kriegen finde ich eine gute Idee.

Zu Thema Urlaub kann ich nur sagen das ich NIE ohne meinen Hund weg fahren würde! Und auch fliegen kommt für meinen Hund nicht in Frage! In den Süden würde ich mit Hund nicht fahren weil ich einfach Angst vor den MMK hätte.

Wünsche dir aber das alles glatt geht und du deinen Traumhund bekommst!
 
zum thema urlaub.
mein freund hat sich am we einen vw bus gekauft.
da kam dann auch der spruch von ihm. schau mal wie schön die transportbox da rein passt.

ich hab das glück. hätte ich nen eigenen hund, könnte ich ihn zu meinen eltern bringen, wenn wir mal weiter weg wollten.
 
Kenn ich doch...

Danke Yvonne,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Noch haben wir keinen keinen Hund, aber es ist so gut wie beschlossen. Und das kam so:
Wir wohnten die letzten 9 Jahre in einer Mietswohnung im 1. Stock. Obwohl ich schon immer einen Hund wollte, siegte hier bei mir doch die Vernunft.
Jetzt haben wir uns im letzten Jahr eine schönes Haus mit Garten, direkt am Waldrand gekauft. Und schwupps... Der Gedanke reifte bei mir wieder.

Als ich vor vier Wochen das Thema zum 1.mal wieder anschnitt, reagierte mein Mann ziemlich genervt, drehte sich um und verließ ohne Kommentar das Zimmer. So ging es jedesmal. Aber ich gab nicht auf. Hab das Thema dann mal einige Tage bei ihm nicht angeschnitten, aber Bücher gekauft (natürlich immer schön offen rumliegen lassen), mich im Internet über alle möglichen Rassen informiert usw.
Nachdem ich mich für eine Rasse, Kurzhaarcollie, entschieden hatte und meinem Mann mal Bilder zeigte, musste er zugeben das sie ihm wirklich gefallen. Sein Kommentar: "Sie sehen echt gut aus, aber wenn dann nur ein Weibchen":zustimmung2:

Nach zwei Wochen hatte ich meinen Mann wenigstens soweit, das er mir erklärte warum er keinen Hund will.
Und siehe da, das einzige Gegenargument war für ihn die Betreuung: Zur Zeit bin ich leider ohne Arbeit, werde auch vor Sommer 2012 nicht wieder arbeiten gehen. Aber was dann? Mehrere, lange Gespräche mit meinen Eltern später (beide in Rente) und simsalabim: Sie würden sich freuen, sich in meiner Abwesenheit um den kleinen zu kümmern (wollen selbst schon seit Jahren einen Hund, kriegen es aber irgendwie nicht hin). Als auch dieses Gegenargument zerschmettert war, folgte folgende Aussage:"Ich merke schon, gegen deinen Dickkopf komm ich nicht an!":happy:

Nachdem ich jetzt auch noch einen Züchter meines Vertrauens gefunden hab, will ich mir die Hunde natürlich auch live mal anschauen.
Zum Glück hat der Züchter auch noch ein Weingut incl. Weinschenke und mit der Aussicht auf eine "Hundebesichtigung" und einer anschließenden Weinprobe brauchte ich meinen Mann nicht zweimal fragen.

Du siehst also, alles geht. Gib ihm Zeit. Ich kenne meinen Mann jetzt 10 Jahre und wußte natürlich wo und wie ich ansetzen kann. Aber mit Druck und überrumpeln erreichst du nix. Eher noch mehr Gegenwehr.

Ich drück dir die Daumen...

Lg...Tine
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben