Mein Hund ist Wund am Hals!!!!

Erster Hund
Emma Golden Retriver
Hallo...
Ich habe heute endeckt das mein Hund am Hals wo das Halsband sitzt Wund ist, mit leicht geröteten stellen und wo zum Teil das Fell fehlt.
Kommt das vom Halsband, wenn der Hund mal öfters zieht?

Wollen damit morgen sofort zum Tierarzt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.


Danke schon mal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es eine allergische raktion auf das halsband sein?
was für ein halsband nimmst du denn?
zieht dein hund denn so stark? dann würde ich dir ein geschirr empfehlen, das verteilt sich gut und scheuert dann nicht eine stelle wund.
 
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, wir haben eigentlich extra so ein teueres Lederhalsband gekauft, das hat sie aber auch schon einige Zeit.

Ja sie zieht wohl, aber ich find jetzt nicht das es so extrem ist, das es scheuern sollte.

Wir haben auch schon überlegt ob es davon kommt, das sie öfters ins wasser geht mit Halsband (also vielleicht ein Pilz??).

Geschirr hatten wir auch schon mal, da meinte allerdings unser hundetrainer das es nicht so gut wär, obwohl ich das trotzdem bevorzuge.

Also ein Geschirr werd ich mir wohl wieder holen ^^
 
Hi,

Du hast einen Golden Retriever oder?

Die neigen zu Hot Spots. Das kann u.a. auch durch eine allergische Reaktion ausgelöst werden. Mein ehemaliger Golden hatte das ständig.

Wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann man mit Betaisodona (flüssig) desinfizieren und die Stelle abtrocknen lassen. Würde ich aber nur als 1.Hilfe Massnahme machen.

Zum Tierarzt solltest Du auf jeden Fall, diese Wunden können sich echt übel entwickeln.

Unter Umständen kann es auch eine Pilzinfektion sein.

LG
Andrea
 
echt sowas können die öfters bekommen?
ja wir machen uns schon die ganze Zeit sorgen und wollen evtl. schon heute zum TA.


Und Apfelessig hilft? Weil ich möchte meinem Hund da nicht irgendwas darauf schmieren, nicht das ich es noch schlimmer mache..

Betaisadonna haben wa zu Not auch!
 
Hi,

Du hast einen Golden Retriever oder?

Die neigen zu Hot Spots. Das kann u.a. auch durch eine allergische Reaktion ausgelöst werden. Mein ehemaliger Golden hatte das ständig.

Wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist, kann man mit Betaisodona (flüssig) desinfizieren und die Stelle abtrocknen lassen. Würde ich aber nur als 1.Hilfe Massnahme machen.

Zum Tierarzt solltest Du auf jeden Fall, diese Wunden können sich echt übel entwickeln.

Unter Umständen kann es auch eine Pilzinfektion sein.

LG
Andrea
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben