Mein Hund ist zu dünn

Ein Foto hilft auf jeden Fall bei der Einschätzung.
Nettofutter ist nicht das Beste. Es gibt einige bessere Futtersorten wie Wolfsblut oder Platinum.
Es gibt viel, dass du extra füttern kannst. Meine Hunde fressen zB. gern Käse.
 
Nur weil es vom Netto ist heißt es ja nicht gleich das es schlecht ist ;) Und ich hab das endlich mit den Bildern hinbekommen :D

unbenannt2.0rquac.png


unbenannt39j7x.png


unbenannt1.0ksj3a.png
 
Ok, dass ist definitiv zu dünn, und es fehlt auch Muskulatur. Um die aufzubauen, braucht es aber gutes Futter. Denn ohne die richtige Energie.....Keine Muckis.
 
Ja, könnte bissel was drauf.
Habe schon öfter gehört, dass von Wolfsblut die Hunde schneller zu nehmen.
 
Sollte ich dann trotzdem darauf achten dass das Futter speziell für ältere Hunde ist? Weil Seniorenfutter ist doch weniger Energiereich oder täusche ich mich da? Werde mich mal über Wolfsblut informieren wurde ja jetzt schon zweimal genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss was rauf das stimmt.

Also wenn die Hündin noch gewohnt aktiv ist und es eher ums zunehmen geht, würde ich normales Futter wählen.
Wolfsblut wirst du aktuell tatsächlich sehr häufig hören. Ist im Moment vermutlich eines der beliebtesten.

Was das Nettofutter angeht. Überleg einfach mal wieviel Qualität für die paar Cent in so einem Futter drin stecken können. Ich weiß nicht was das Nettofutter kostet aber allzu viel wird das nicht sein (hab grad gegoogelt, 0,59€/400gr. Dose, sag mir mal ein Fleisch mit einem Preis von 14 Cent pro 100g! Das sagt find ich alles.)

Du wirst nämlich feststellen, dass das Wolfsblut kein günstiges Futter ist. Es ist aber bei weitem auch nicht das teuerste. Du musst halt für dich festlegen was dir deine Hündin nach 13 Jahren und für die nächsten und leider auch letzten Jahre wert ist.

13 Jahre ist kein schlechtes Alter und sie wurde auch mit einem Qualitativ schlechteren Futter so alt. Es kann sogar passieren, dass sie das "bessere" Futter gar nicht verträgt. Wie gesagt schlussendlich musst du es dir überlegen.

Was mir einfällt. Bisher bekommt sie Dosenfutter oder hat Netto auch Trockenfutter? Da musst du eh schauen mit der Umstellung auf Trockenfutter, das kann ebenfalls zu Problemen führen. Als alternatives Dosenfutter wird aktuell häufig Rinti genannt. Ich meine da liegt der Preis bei 1,-€/400gr. Dose im Onlineshop. Auch das ist nicht die Welt aber immerhin darf man da von einer anderen Qualität ausgehen.
 
Ah, wenn es um Nassfutter geht, kann ich zb. Mac´s, Dr. Claudia empfehlen.
Da finde ich Preisleistung gut.
Nehme ich zb. für Urlaub, vergessen auf zu tauen...
Seniorenfutter würde ich nicht füttern, schon gar nicht, wenn der Hund extrem
schlank ist.
 
Seniorenfutter würde das Gegenteil hervorbringen: Dein Hund nimmt noch mehr ab.
Pablo hat leider bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten. Sehr viele glauben so einen Urteil und bedenken nicht, was da eigentlich getestet wird: Ist das drin, was draufsteht?
Ich rate dir zum hochwertigen Futter. Hast du das Nass- oder das Trockenfutter gefüttert?
Als Trockenfutteralternative bietet sich wirklich gut Wolfsblut an: Es gibt viele Sorten, die energiereicher sind und es sind alle Getreidefrei. Alternativ kann ich auch Plantinum empfehlen. Auch dort gibt es unterschiedliche Sorten mit unterschiedlichen energiewerten.
Ansonsten ist auch kaltgepresste Nahrung sehr gut. Lupo Natural (60 Euro, 15 kg) ist sehr gut oder auch Real Nature aus dem Fressnapf (63 Euro, 15 kg). Etwas günstiger ist Markus Mühle Black Angus (48 Euro, 15 Kilo) oder minderwertiger Markus Mühle NaturNah (da ist halt auch Getreide drin: 35 Euro/15 kg).
Nassfutter bekommen meine in der Regel von Gran Carno und Rinti. Die haben das beste Preis-/Leistungsverhältnis, wenn sie im FN im Angebot sind. Bei zooplus kann man auch Rocco bestellen. Soll auch kein schlechtes Futter sein.
 
Hallo,

Ich verstehe eine Sache nicht,,,
Die Tierärztin meinte, dass der Hund zu dünn sei.
Hat sie nicht mal die Empfehlung ausgesprochen, ein großes Blutbild machen zu lassen??
Der kleine Schatz könnte ja z.B. eine Schilddrüsenerkrankung haben...

L.G
 
Hallo,
also ich würde dir auch Empfehlen nochmal zum Tierarzt zu gehen und ein Blutbild machen zu lassen. Vielleicht hat dein Hund irgendwo ein Deifiziet.
Meine Hündin verliert z.B. Unmengen an Eiweiß und wir Barfen und jeden Tag bekommt sie 250g 40% Quark. Wenn wir das nicht machen würden...Naja...dann wäre sie nicht mehr...

Würde dir einen Tierarzt Besuch dringend Anraten!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben