Hilfe mein Hund ist Dauerkrank

Mich würde interessieren wie es nach der Panacur-Behandlung bei euch weiter geht, ob es geholfen hat und ob der Hund dann besser frisst! Schreib dann doch bitte. Wann bist du beim Tierarzt um das umzustellen?
Und was bei den Organchecks rauskam.
Eine Bekannte hat einen Golden Retriever der auch schlecht frisst. Wobei dieser Hund keine Giardien hat. Jetzt ist der Goldi 10 Monate und hat auch etwas zugenommen, ist nicht mehr klapperdünn. Wir sprachen auch über das Futter, genau wie bei dir, alles durchprobiert und nach spätestens 5 Tagen wird es nicht mehr gefressen. Sie sind jetzt an dem Punkt nicht mehr dann ständig zu wechseln, der Hunger treibt es ihm dann rein und dann frisst er doch. Wobei dazu sagen muss, sie haben seit Welpenalter Trockenfutter gefüttert und wollen nichts anderes geben. Warum weiß ich nicht, vielleicht wegen dem Geruch, der Dosen was auch immer. Es wird dann auch das Gespräch abgebrochen und die Laune kippt, wenn man den Hinweis auf Kochen, Barfen oder Dosen macht, sie wollen es nicht füttern. Als einzigste Antwort kam, das da der Hund noch mäkeliger vielleicht wird und dann noch weniger frisst.
Neija bei mir frisst der Hund alles, und fährt besonders auf Nassfutter oder Gekochtes ab. Allerdings habe ich den Hund nur 1 Tag. Also man kann es mit eurem nicht vergleichen, weil eurer Hund krank ist. Aber allgemein interessiert mich dieses Thema schon.
 
Hier ein kleines Update:
Heute ist der 7. Tag an dem Balu nicht frisst. Auch heute den ganzen Tag lang nichts gefressen. Seit 2 Tagen bekommt er nun Panacur statt das Metronidazol. Es geht ihm deutlich besser und ist an sich sehr gut drauf, jedoch frisst er weiterhin wie oben beschrieben nichts.
Ich war eben mit ner Freundin zusammen mit den Hunden spazieren, dort haben wir versucht beide gleichzeitig zu Füttern, in der Hoffnung das er durch Futterneid anfängt zu fressen. Aber ganz das Gegenteil ist passiert. Der andere Hund fraß alles und Balu mal wieder nichts, obwohl er ausgepauert war.
Bin einfach Ratlos😐😥
Er wird immer dünner...
 
Wie, er hat jetzt 7 Tage am Stück nichts gefressen ?
Ab in die Tierklinik, wenn dem so ist. Denn da stimmt absolut was nicht.
Sorry, einen anderen Rat habe ich auch nicht.
Evtl. noch einen, auch wenn manche hier das Futter verteufeln, aber besser als gar nix fressen: Versuch mal ein Soft Futter, das soll auch sehr schmackhaft sein. Z.B. Platinum, Bosch Soft, Landfleisch Soft, Mac`s Soft, Primum oder wildes Land.
Das sollen auch mäkelnde Hunde gut annehmen.
 
Heute ist der 7. Tag an dem Balu nicht frisst.

Balu hat nichts gefressen? Wirklich gar nichts?
Ich habe den Eindruck, dass du resigniert hast.
Willst du deinen Hund verhungern lassen und resigniert dabei zugucken?

Auf meinen Vorschlag mit der Homöopathin bist du noch gar nicht eingegangen.
Dabei kann die Homöopathie auch helfen, bevor man die Ursache für den Appetitverlust kennt.
Nach meiner Ansicht musst du dringend etwas tun. Ich würde den Hund nochmal bei einem anderen Tierarzt oder in einer Tierklinik vorstellen.

Was hast du Balu denn an Futter angeboten in den letzten Tagen?
 
Gibt es irgendeinen Stress in eurem Leben außer der Futtersache?
Gibt es Erziehungsprobleme? Ist dein Hund evtl. lange allein, wenn du arbeiten gehst?
 
Um gottes willen Leute. Ich würde meinen Hund niemals aufgeben oder sowas in der Art.
Mein TA sagte das es nicht schlimm wäre wenn ein Hund eine Woche nichts frisst, solange er ausreichend trinkt, was er tut. Er nimmt ja auch hin und wieder über den Tag verteilt mal leckerchen an. Nur sein reguläres Futter rührt er nicht an, auch wenn ich es ihm versuche mit allem möglichen irgendwie schmackhaft zu machen.
Über die Homöpathin habe ich mir schon Gedanken gemacht und Adressen rausgesucht die ich morgen Kontaktieren werde.
Resigniert hab ich keinesfalls, sondern genau das Gegenteil. Ich hab mir so viel durchgelesen und informiert ohne ende, weil ich alles versuchen will ihm zu helfen. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass auch die Hormone Schuld sein können. Das würde eigentlich genau auf Balu passen. Denn er ist schon sehr stark Hormongesteuert in seinem Verhalten. Ich hätte Freitag eigentlich einen Termin zur Kastration gehabt, den ich aber absagen musste, weil es Balu ja so schlecht ging wegen der Giardien.
Werde morgen nochmalsbeim TA anrufen und die Situation schildern.
 
Mein TA sagte das es nicht schlimm wäre wenn ein Hund eine Woche nichts frisst, solange er ausreichend trinkt

Du schreibst hier, dass Balu immer dünner wird und deine Tierärztin findet das nicht schlimm?
Wenn ein gut genährter Hund mal 7 Tage nichts frisst, ist das kein Problem.
Aber dein Hund ist im Grunde seit der Welpenzeit unterernährt.

Denn er ist schon sehr stark Hormongesteuert in seinem Verhalten.

Was verstehst du darunter? Wie sieht sein Verhalten aus?

Warum willst du ihm noch eine Kastration antun?
Eine Kastration begünstigt viele weitere Erkrankungen. Ein Hund braucht seine Hormone auch, um gesund zu bleiben.

Über die Homöpathin habe ich mir schon Gedanken gemacht und Adressen rausgesucht die ich morgen Kontaktieren werde.

Du solltest darauf achten, dass du nicht an eine normale Tierheilpraktikerin gerätst, die etwas Homöopathie anbietet.
Das Geld kann man sich sparen.
Wichtig ist es, eine klassische Homöopathin für Tiere zu finden. Die nennen sich auch so.
 
@Leaundbalu,

mal abgesehen davon dass dein Hund krank ist, aber würde mir mein TA sagen, das es Normal ist wenn mein Hund 7 Tage nichts Frisst, dem würde ich einen Lautstarken-vortag vom allerfeinsten halten, aber gleich so das auch die Nachbarschaft das mit Bekommen würde.

Ich kann dir nur den Rat geben, Wechsel den TA denn bei dem wo Du jetzt bist, der hat keine Ahnung.

Ich bin kein TA aber so viel weis ich, wenn ein Hund mal 1 - 2 Tage, 3 Tage auch noch, nichts Frisst, ist das kein Grund um mit ihm zum TA zu Fahren, aber spätestens am 4 Tag wäre ich beim TA und von dem wollte ich dann genau wissen, was meinem Hund fehlt und wenn der mir das nicht Sagen könnte, dann wurde ich mich für das Gespräch bedanken und zu einen anderen gehen.

Denn von solchen Kaspern die keine Ahnung haben, da könnte ich ganze Seiten voll Schreiben, so viele habe ich schon kennen gelernt.

Nur mit mir können die das alles nicht machen, denn A ich kenne mich ein wenig in der Tiermedizinen aus und B ich glaube denen heute nicht mehr alles was die Erzählen, denn dafür habe ich in meiner Zeit als Züchter schon zu viel Negatives mit denen erlebt.

Kleines beispiel ein älterer Rüde von mir, wurde mal von einer Giftschlange gebissen, ich gleich zum TA, der gab Ihm das Gegengift, alles war in Ordnung, das dachte ich aber nur, denn als wieder daheim war und nach ca. 2 Stunden ist der vor mir einfach so Umgefallen.

Ich gleich sein Herz und Atemwege abgehört und da stellte ich einen leichten pfeifenden Ton fest und das bedeute Herzschwäche,
und Schwierigkeiten bei der Durchblutung der Herzstrukturen, ich den Angerufen und der meinte das wäre in dem Alter ganz Normal, der Rüde war damals gerade mal 10 Jahre alt und das ist für meine Rasse kein alter.

Also der wollte nach seiner Mittagspause zu mir kommen, der kam auch,, Angerufen hatte ich um 12,30 Uhr und Erschienen ist Er um 16 Uhr und mein Hund bekam um 15,10 einen Herzschlag.

Was glaubst du was bei mir Los war, als der bei mir durch das Tor kam, eine meiner Nachbarinnen hat später zu meiner Frau gesagt,, Sie hätte mich gar nicht so Eingeschätzt, das ich so Wild werden könnte und da hat meine Frau gesagt, das war nur der Anfang, mein Mann ist mit dem noch nicht Fertig, denn wenn es um unsere Hunde geht, da lässt er nicht mit sich spaßen.

Denn als mein Rüde dann noch in einer Tierklinik Obduziert wurde, da stellte sich dann Raus, das die Dosierung, von dem Gegengift fast doppelt so Hoch war, als Sie hätte sein müssen, mein Hund ist also nur an dem Gegengift gestorben und nicht an dem Gift der Schlange, ich hatte den dann Verklagt und habe auch Gewonnen, 20,000 $ wurden mir Zugesprochen aber das war mir zuwenig und somit bin ich mit den in den nächsten Prozess eingestiegen, denn solche TA müssen aus dem Verkehr gezogen werden, die keine Ahnung haben und auch da gaben mir die Richter recht und die Tierärztekammer hat Ihm dann das Betreiben einer eigenen Praxis auf 10 Jahre untersagt, zu dem Prozess waren damals 21 Zeugen geladen, bei denen es um ähnliche Sachen gegangen ist, denn unter dem sind mit meinem, in einen Jahr 14 Hunde in jedem alter Gestorben.

Wer also an meine Hunde geht, der muss 100% Ahnung haben, denn wenn nicht und das merke ich sehr schnell den Schleif ich vor Gericht und da Fresse ich Ihn auf, denn zum Experimentieren da brauche ich keinen TA, das koennte ich selber auch.
 
Ürdetmeinung und Drittmeinung von anderen Tierärzten würde ich auch einholen an deiner Stelle. NHundefuttereine Hündin damals überlebt. Hast du deinem Hund vom Tisch etwas mal angeboten? Brot, Wurst, Käse, Yoghurt, Quark? Wienerle, gebratene Bratwürste, Hackfleisch, Steak, Bratkartoffeln, Rührei, Spiegelei, Kuchen, Waffeln, Pfannkuchen egal was, ich wÜrde alles mal geben und lässt sich was finden was sie zuverlässig frisst, dann untermischen in Hundefutter, vielleicht klappt das. Vielleicht auch alles nur noch als Leckerli. Aber so viel, dass er auf seine benötigte Menge kommt. Ist eine Hündin wo läufig, dass er auch deshalb nicht frisst?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben