Mein Hund ist weg

Erster Hund
Jordan, DSH geb. 09.05.2009
ich hatte ja alle die letzten Jahre die Befürchtung, das der Stress von Jordan durch seine Deprivation, ihn eines Tages einholen wird.
Ich glaube jetzt ist es so weit.
Er hat fürchtleriche Magen Probleme, hechelt sich einen Wolf, liegt immer öfter teilnahmslos im Beet.

Ich weiß nicht ob es auch damit zu tun hat, das sein Zaunkumpel Clide im Juni eingeschläfert werden musste. Es sind so viele Sachen. Vielleicht ist es auch schon das Alter ( 8,5 Jahre ). Vielleicht die Gewitterperiode.

Ich bin total hilflos. Auf der einen Seite möchte ich ihn zum Check zum TA schleppen aber muss auch wieder mit dem Bummerang des Stresses rechnen. Das gibt ihm ja nochmal einen drauf. Auf der anderen Seite kann ich ihm auch keine Erleichterung verschaffen. Ich gebe ihm ein-zweimal die Woche einen Beutel Maloxan übers Futter. Dann hat er wenigstens mit seinem Magen mal ruhe. Das merkt man auch sofort.

Was soll ich bloss noch machen?
 
Er hat fürchtleriche Magen Probleme, hechelt sich einen Wolf, liegt immer öfter teilnahmslos im Beet.

Das Hecheln und die Teilnahmslosigkeit würde ich auf die Magenprobleme zurückführen.

Ich weiß nicht ob es auch damit zu tun hat, das sein Zaunkumpel Clide im Juni eingeschläfert werden musste. Es sind so viele Sachen. Vielleicht ist es auch schon das Alter ( 8,5 Jahre ). Vielleicht die Gewitterperiode.

Wenn er die Probleme erst seit einigen Tagen hat, ist der Tod von Clide dafür zu lange her. Sicher gibt es im Alter dieses oder jenes Zipperlin, aber für ein Magenproblem ist er bei weitem nicht alt genug. Auch Gewitterperiode würde ich ausschliessen, es sei denn, er war/ist vorher auch schon sehr wetterfühlig.

Maloxan kenne ich nicht, aber ich habe Bekannte, die sehr gute Erfahrungen mit einem Moortränke-Präparat gemacht haben. Sowas wie dieses hier:

https://www.canina.de/Hunde/Moortraenke.html

Dann würde ich weitmöglichst Schonkost verabreichen und - auch wenn das bitter schwerfällt - erstmal abwarten. Würde es nicht besser, sollte vielleicht ein TA abklären, ob eine wirklich gehagelte Magenproblematik vorliegt. Dann müsste der Stress zurückstehen.
Danach würde ich erst eine naturheilkundliche Behandlung in Betracht ziehen.
 
Luke ist momentan, also es geht ihm seit der Dosisreduzierung deutlich besser aber insbesondere zuhause, nicht so richtig gut drauf.

Hab schon überlegt ob es an mir liegt, weil während es ihm jetzt nicht so gut ging hab ich zuhause die Bremse angezogen gehabt. Tipps kann ich dir aktuell nicht wirklich geben nur die Hoffnung die ich auch habe das es mit der abkühlung wieder besser wird.
 
Er hat fürchtleriche Magen Probleme, hechelt sich einen Wolf, liegt immer öfter teilnahmslos im Beet.

Jordan hat schon seit Jahren gesundheitliche Probleme. Ich würde das nicht unbesehen auf eine Deprivation schieben.
Von 2014: "Das gipfelt zum Teil in Erbrechen oder in dermaßen schlimmen hecheln das ich denke der kippt bald um."
Ist er mal gründlich untersucht worden? Was genau wurde untersucht?

Welche Probleme hat er mit dem Magen, welches Futter bekommt er? Was macht sein Nierenproblem?
Hast du mal nach einer Homöopathin geschaut? Das hatte ich dir mal empfohlen.

Maaloxan ist auf keinen Fall für die Dauergabe geeignet.
Es besteht die Gefahr, dass sich die Knochen abbauen. In Maaloxan ist Aluminiumhydroxid enthalten.
Aluminium stört den Stoffwechsel von Calcium, Chrom, Eisen, Fluor, Kupfer, Magnesium, Phosphor, Silizium, Zink, Vitamin B6 und D, weil es die gleichen Speicherplätze besetzt.


 
Von 2014: "Das gipfelt zum Teil in Erbrechen oder in dermaßen schlimmen hecheln das ich denke der kippt bald um."
Ist er mal gründlich untersucht worden? Was genau wurde untersucht?

Er hatte vor drei Jahren eine starke Vergiftung durch Rindenmulch. Dabei wurde das mit der Niere festgestellt. Die nachfolgenden Kontrollen ergaben, Gott sei Dank, keine Auffälligkeiten mehr.
Er wurde Kontrastgeröntgt und per Ultraschall wurde nachkontrolliert.

Ich habe auf Wolfblut umgestellt weil das nur 18% Proteine hat und er das andere Futter das ich versuchte nicht mochte.
Jetzt bin ich zurück auf Platinum um zu probieren ob das ihm besser bekommt nachdem ich ihm eine Woche Schonkost verabreicht hatte.

Der zeitliche Zusammenhang mit Clide will ich nicht so ganz wegschieben. Denn seit dem hat sich das doch schon ganz schön gesteigert.
 
Und zum aktuellen Gesundheitszustand gibt es noch keine Meinungen von Ärzten, Tierheilpraktikern oder Homöopathen?
Nur das, was damals war?
 
Gibt es vielleicht die möglichkeit,dass Dein Tierarzt(oder ein Tierarzt)ins Haus kommt?
Da dürfte für Jordan doch weniger Stress bedeuten,als ein Besuch in der Tierarztpraxis/Tierklinik...natürlich sind die Untersuchungsmöglichkeiten/Behandlungsmöglichkeiten bei Dir vor Ort begrenzt,aber ein guter Tierarzt wird sicher einschätzen können,in wie weit eine weiterführende Behandlung notwendig ist,ud ob Du Jordan den Stress eines Tierarztbesuchs in dessen Praxis/Klinik zumuten musst...
 
Wurde Jordan denn mal (geht soweit ich weiß mittels Serum statt Biopsie und evtl. sogar auch mittels Kotprobe) auf eine Helicobakterinfektion untersucht??
 
Würde schauen, dass ein TA ins Haus kommt wenn er so einen Stress beim TA hat.
Blutwerte machen lassen (nüchtern!), evtl gibt es auch ein tragbares US Gerät, womit man sich den Magen mal ansehen
könnte. Würde auch keinen Säurehemmer über längere Zeit geben, würde da eher Richtung Ulmenrindepulver
schauen (Slippery Elm googeln), das hilft sehr gut bei Magenbeschwerden mit Säureüberschuss & schützt die Schleimhaut
auf natürliche Weise. An einen Zusammenhang mit dem Tod des Kumpels glaube ich auch weniger.
Denke eher in Richtung Bauchspeicheldrüse oder Magenschleimhautentzündung. Beides würdest du ohne
TA/ THP Hilfe nicht in den Griff bekommen, beides kann chronisch werden - ich würde da nicht lange warten.
 
Danke für eure Antworten. Jordan geht es um Klassen besser. Es war wohl der Magen aber die Ursache war eine ganz Andere. Seit mein Mann keine Anfälle mehr hat ( Cluster ) ist Jordan wieder ganz der Alte.
Wir hätten nicht gedacht das es ihn so mitnimmt.

Hunde sind schon verwunderlich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben