Mein Hund hat mehrmals gebrochen und ist total schlapp

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche dringend mal eure Hilfe.
Ich weiß, es kommt sicher nicht so toll rüber, wenn man sich gerade erst anmeldet und dann hier direkt eine Frage stellt,
aber ich weiß mir nicht anders zu helfen.

Meine 2 Jahre alte Bordecollie Hündin Jamie hat gestern mehrmals gebrochen. War schlapp und Lustlos. Sind dann gestern Abend noch zum Tierarzt.
Dort hat sie Spritzen bekommen. Kein Fieber und bis Dato auch keinen Durchfall. Eben "nur" erbrechen. Erst das Futter und dann eben mehrfach schleim und galle. Sie schleckt sich seit heute morgen öfter das Maul. Hat aber nicht mehr gebrochen.

Heute morgen hat sie Pipi gemacht und ganz wenig getrunken. Essen möchte sie partout nicht. Habe ihr Hühnchen mit Reis angenboten. (Also nicht das normale Futter. Ist auch von Tierarzt abgesegnet.

Aber es geht ihr einfach nicht gut. Sie liegt fast nur, ist schlapp und lustlos.... Ich mache mir einfach nur so Sorgen. :(
Um zwölf geht es wieder zum Tierarzt.
Dann suchen wir weiter. Und sie wird geröngt. Der Bauch ist zwar weich aber vllt ist doch ein Fremdkörper drin?

Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee, was es sein kann?
Was ich den Tierarzt fragen kann?
Worauf ich noch achten soll?
Ob ich ihr irgendwie helfen kann?

Ich mache mir doch so Sorgen. :(

Vielen Vielen Dank schonmal.
 
Guten Morgen,

ich weiß nicht, wie gut dein Tierarzt ausgestattet ist, ich ziehe bei unklaren Beschwerden den Besuch einer Tierklinik vor, weil diese meist mehr Geräte und mehrere Tierärzte haben.

Ich drücke euch die Daumen, dass die Ursache bald gefunden und behandelt werden kann.
Wenn dein Hund nicht fressen will, biete ihm auch nichts an.

Viele Grüße
Leo
 
Manche Fremdkörper sind auf Röntgenbildern nicht zu sehen.
Es könnte noch eine Aufnahme mit Kontrastmittel gemacht werden.
Eventuell ist vielleicht eine Infusion nötig.
Man muss halt gucken was dein TA an Diagnostik machen kann oder ob es, wie Schweizer Socke schrieb, sinnvoll ist in eine Klinik zu fahren.:nachdenklich1:
 
Hi


hat der Hund vielleicht Blätter von Pflanzen gefressen ? viele Zimmerpflanzen sind giftig ! oder draussen irgendwas gefressen ?


gute Besserung und Kamillentee hilft auch wenns dem Hund schlecht geht "


lg yvonne
 
Was kam denn beim Tierarzt raus?

Mir wäre die Wasseraufnahme wichtiger als Futter, dann frisst sie halt ein paar Tage nix. Generell würde ich nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, klar es gehört abgeklärt.
Aber zwei meiner Hunde hatten letztens einen Magen-Darmvirus, auch "nur" mit Erbrechen und es hat ein paar Tage gedauert, bis es ihnen besser ging und sie wieder auf der Höhe waren.
Wichtig dabei war, dass sie nicht dehydrieren, deswegen gegebenfalls Infusionen vom TA.
Ach ja und wenn du Reis als Schonkost fütterst, sollte es Reisschleim (wässrig) sein, anders entzieht Reis mehr Wasser. Ich mache z.B Kartoffelmatsch.

Ich wünsche euch, dass es nichts Dramatisches ist und gute Besserung. :jawoll:

- - - Aktualisiert - - -

Kamillentee hilft auch wenns dem Hund schlecht geht "

Ich persönlich würde keinen Kamillentee geben. Wenn eher Käspappeltee, in DE vll besser unter Malventee bekannt (glaub ich) :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Fremdkörper nicht ausschließen kannst, ist röntgen in der Klinik oder auch Kontrastmittel am besten. Kann der Hund an den Mülleimer ran.? Wurstverpackungen aus Plastik? Ist ja leider immer alles möglich bei unseren Fellnasen. Evtl auch an Darmverschluß denken. Kam schon Output? Gute Besserung und melde dich mal zurück, wenn es geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben