Hund müffelt bisschen

Emma ist ja jetzt fast jeden Tag baden.
Trocken kennt man den Hund nur für kurze Zeit 😅

Nun müffelt sie halt so vor sich hin, mein Freund stört sich da dran. Und ja ich finde es muss nicht nach Hund riechen wenn man zur Tür reinkommt.

Habt ihr da Tipps für mich?
In die Wanne tragen schaffe ich nicht, falls jemand schampoonieren vorschlägt. Hab ich einmal gemacht - nie wieder.
Oder darf man den Hund auch im Gewässer schampoonieren? Mit so Umweltfreundlichem Zeugs?

Oder andere Ideen?
 
Hach was bin ich mal wieder froh dass ich einen wasserscheuen Hund habe 🤗

Also ein nasser Hund riehct ja eigentlich nur, so lange er nass ist - wenn er wieder trocken ist sollte er ja nicht mehr richen - also wird ein Hundebad das Problem nicht beheben, denn das verhindert ja nicht das nasse Fell?

Wenn die Wohnung also stinkert, weil der nasse Hund sich auf Textilien legt - und die nehmen dann den Geruch des nassen Hundes an - und der bleibt dann.
Dann hilft es, den Hund trocken zu machen bevor er sich auf Textilien legt. Z.B. durch Föhnen/blowern oder nen Bademantel (wobei der bei der Wärme wohl nicht so geeignet ist).
Oder man wäscht die Textilien - wobei ICH den Nasse-Hund-Geruch trotz 2x Waschen, 1 Tonne Weichspüler und professioneller Reinigung NICHT aus meiner Kuscheldecke bekommen habe ...)

Wenn der Hund an sich (auch trocken) müffelt durch das viele Baden, dann könnte man es mit Trockenschampoo versuchen - oder ihr habt Freunde/Familie mit ebenerdiger Dusche und fragt mal ob ihr Emma alle 2 wochen baden dürft.
 
Das kenne ich auch 😁 mein labbi war täglich mehrmals im Wasser. Sommer wie Winter. Bei ihm war es die Unterwolle, die so gemüffelt hat. Gerade im Fellwechsel war es schlimm. Mit täglichem Bürsten hab ich den "Muff" wegbekommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben