mein Hund haart so stark

Erster Hund
Falko
:winken4:
Ich habe einen weißen Schäferhund/Labrador Mix.
Er ist 8 Jahre alt.
Ich kann ihn jeden Tag bürsten und er haart dennoch ganz stark.
Er streift nur an einen vorbei, schon ist man haarig.
Wir haben schon Futter umgestellt, Vitamine zusätzlich gegeben, jede Menge Bürsten und Kämme ausprobiert. Aber nichts hilft.:wuetend2:
Hat jemand eine Idee, was helfen könnte?
Vielleicht ein Besuch beim Hundefrisör?:nachdenklich1:

LG Lisa
 
Möchtest du meinen Schäfi noch dazu haben? Dann biste wenigstens von beiden Seiten gleich eingehaart... :zwinkern2:

Der haart auch wie ein armer Irrer, das tun übrigens alle Schäferhunde, die ich kenne, irgendwie scheint das bei denen so zu sein.

Du kannst natürlich Biotin geben, dan hört das auf und er entwickelt ein Bombenfell, superschön und glänzend, aber das hält meist nur bis zum nächsten Fellwechsel, da haaren sie leider dann um so mehr.

Wobei ich meinem Kater das ganze Jahr über Biotin gebe und ich bilde mir ein, er haart alles in allem weniger.

Ansonsten, glänzt das Fell denn? Und im ganzen sieht der Hund auch gut aus? Irgendwelches Ungeziefer (Milben etc.) sind schon ausgeschlossen worden? Ist vielleicht mal ein Blutbild angedacht, um eine innere Erkrankung auszuschließen? Was fütterst du denn?

Aber wie gesagt, bei meinem Schäfi ist alles super, kerngesund, und trotzdem flust er wie nix gutes. Ich glaub auch, das Wetter dazu tut sein übriges, erst ewig kalt, dann von jetzt auf gleich richtig warm und nun wieder Mistwetter.

LG

Kathrin
 
Hi

Also unser Pitbull hat ja kurze Haare und haart auch wie schwein... was ich weiß gibs beim TA was, das man ins Futter gibt.. dauert einige Zeit.. hat aber bei der Kira (der Hund von meinem Papa) gewirkt. :)
 
Also ich könnte noch 2 selbstgestrickte Huskys bieten.
 
Meine Colliehündin haart im Moment auch sehr stark, wobei es sich die grösste Zeit des Jahres wirklich in Grenzen hält.

Ich weiss jedenfalls immer, wo mein Hund sich in meiner Abwesenheit rumgetrieben hat.
Die Hundehaare verraten alles!

Immerhin ein Vorteil!:zwinkern2:

@ Axy das mit den selbstgestrickten Huskies ist doch ne tolle Sache!
Ich kannte mal jemand, der sich aus Colliewolle eine Mütze gestrickt hat.
Mel sehen vielleicht mach ich das auch mal...da müsste ich aber jetzt schon zum "sammeln" anfangen:nachdenklich1:
 
Ich beschäftige mich auch damit, da mein Hund übers ganze Jahr sehr viel haart. Futterumstellung sind wir gerade dabei. Ich hoffe es bringt dann Besserung. Zusätzlich bekommt sie derzeit so Tabletten vom Tierarzt, reichen für 20 Tage eine Packung und soll über einen Zeitraum von 2-3 Monate gefüttert werden. Mein Hund frisst sie ohne Probleme so von der Hand weg. Laut Aussagen vieler anderer Hundebesitzer bringen die Tabletten Besserung und anscheinend erleichtern sie damit auch den Fellwechsel. Ich merke aber bisher keine Veränderung bzw. Besserung. Bin aber auch erst vor kurzem damit angefangen.
 
Meine Colliehündin haart im Moment auch sehr stark, wobei es sich die grösste Zeit des Jahres wirklich in Grenzen hält.

Ich weiss jedenfalls immer, wo mein Hund sich in meiner Abwesenheit rumgetrieben hat.
Die Hundehaare verraten alles!

Immerhin ein Vorteil!:zwinkern2:

@ Axy das mit den selbstgestrickten Huskies ist doch ne tolle Sache!
Ich kannte mal jemand, der sich aus Colliewolle eine Mütze gestrickt hat.
Mel sehen vielleicht mach ich das auch mal...da müsste ich aber jetzt schon zum "sammeln" anfangen:nachdenklich1:

Stimmt,das wärmt bestimmt gut.
:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben