Muss Hund gebadet/gewaschen werden?

ich hatte nun schon Hunde bei mir seit mehr als 50 Jahren.
Gut, sie schliefen nie in meinem Bett, aber auf meinem Sofa und so.

Und die Hunde, meist Schäferhunde, dürfen sich draußen in der Pampa wälzen, buddeln , sich in den Pfützen, Seen, was auch immer baden.

Aber all diese Hunde wurden nie gebadet , also gewaschen von uns.
 
Meine Hunde wurden bzw werden immer wieder mal abgeduscht.
Dann riechen sie besser 🤭 vorher natürlich schön die Unterwolle rauskämmen.
Es bleibt ja immer etwas Staub und Dreck im Fell. Und mit dem richtigen Hundeshampoo ruiniert man auch weder Fell noch Haut.
 
ich hatte mal einen DSH , den musste ich waschen aus pflegetechnischen gründen.
Er hatte Hautprobleme.

Und dann ist mal Lucie in echt was sehr, sehr stinkendes , tja, "Gefallen".
Da musste sie in die Dusche.
Aber sonst habe ich nie einen Hund gebadet.

Klar sind all meine Hunde geschwommen, in See,, Meer, Teich, oder so getaucht, gelascht oder so


Lucie setzt sich mit ihrem Hinterteil super gerne in die Entwässerungskanäle.
Aber den schäfie habe ich noch nie gebadet.
 
Bisher ist bei mir nur Baasies "regelmässig" in der Dusche.
 
Meine Hunde wurden bzw werden immer wieder mal abgeduscht.
Dann riechen sie besser 🤭 vorher natürlich schön die Unterwolle rauskämmen.
Es bleibt ja immer etwas Staub und Dreck im Fell. Und mit dem richtigen Hundeshampoo ruiniert man auch weder Fell noch Haut.
ich hatte ja den Pflege DSH.
Der musste jede Woche in die Wäsche.
das ist mir klar.
Da ging es aber um echt medizinische Hautprobleme
 
Wenn Balu stinkt, wird er gewaschen, Gerüche setzen sich im Spitzfell sonst gut und lange fest.
Manchmal spüle ich ihn auch ab, wenn er sehr dreckig ist. Dann muss ich den Dreck nicht auf jeder seiner Liegestellen zusammenkehren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben