Muss Hund gebadet/gewaschen werden?

Suki wird alle paar Monate mal geduscht. Sie ist ja hauptsächlich weiß u.mit der Zeit bekommt das Fell einen Grauschleier trotz bürsten. Ab u. Zu wälzt sie sich auch mal in Unaussprechlichem, dann muss sie natürlich auch geduscht werden.
 
Susi mussten wir bisher noch nicht duschen, sie hat einmal was stinkiges erwischt, das haben wir mit Waschlappen und Wasser wegbekommen. Ansonsten wird sie regelmäßig gebürstet und bekommt alle 6 Wochen EM´s fürs Fell. Da riecht sie dann nach Honig wenn sie nass wird 😂 und fiese Gerüche lösen die EM´s auf.
Susi ist aber Gott sei Dank auch nicht so der Stinke-Wälzer :)
Was nimmst Du für EM ? Gute Idee, ich hatte das ganz vergessen 🤪
 
ich muss mich wohl schämen.

Ich habe all meine ehemaligen Hunde nicht gebadet, nie.
Und die zwei Jetzigen nur , als Schäfie in den Entwässerungsgraben im Feld gerutscht ist, nicht mehr raus kam und ich ihn aus dem Modder ziehen musste.

ich habe genau dreimal in Unterhose gestanden in der Pampa, um Hund zu retten., das war das eine mal.

Danach musste Lucie, und Schäfie im Garten abgespritzt werden und ich unter die WARME Dusche.
Blöde Hunde aber auch.
Sahen aus wie Erdbeeren unter dem Schokibrunnen geraten.

Also haben meine Zwei so gerade mal ein oder zwei mal in ihrem Leben echt mit Hundeseife und so gebadet/geduscht.

Kein Hund sonst.
Und alle Hunde haben auf meinem Sofa gelegen.
So 10 Jahre lang im Schnitt. ungewaschen, Gebadet oder so.
 
Was nimmst Du für EM ? Gute Idee, ich hatte das ganz vergessen 🤪
Wir haben diese hier : https://www.emiko.de/shop/tier/petcare-fellpflege-0-25-l.html und dazu passend auch die Ohrenpflege.

Wir hatten Anfangs auch das Spray für die Körbchen, aber jetzt verdünnen wir die Fellpflege mit etwas mehr Wasser. Wir brauchen für Susi ja nur ganz wenig und uns ist anfangs mal eine Flasche gekippt, ewig sind die angebrochen ja auch nicht haltbar.

Mein Mann hat das damals entdeckt und mein erster Gedanke war: Da hat er sich im Internet als Neu-Hundebesitzer ja schön verarschen lassen 😂 Aber das hilft wirklich gut. Susi hat sich am Rhein mal in totem Fisch gewälzt, wir haben das dann ausgewaschen und die Stelle mit EM´s nachbehandelt und nach einer Stunde hast Du nichts mehr gerochen :)
Das schönste ist das die Zaubermaus wirklich leicht nach Honig riecht wenn es draußen regnet und sie nass wird 😁
 
Ich habe all meine ehemaligen Hunde nicht gebadet, nie.


Danach musste Lucie, und Schäfie im Garten abgespritzt werden und ich unter die WARME Dusche.
Aber wenn Du keinen Garten hast in solchen Fällen, bleibt nur Dusche und ordentlich mit Shampoo waschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben