Mein Hund hat Angst vor mir...

Naja ich hatte zunächst den Eindruck, das ihr da evt. in einer Welpengruppe seid, ist vermutlich immer der erste Gedanke.
Spricht überhaupt nichts gegen Einzelstunden, insofern sie gut aufgebaut sind, allerdings wäre eine gut geführte Welpengruppe besser für´s Sozial- und Spielverhalten, es sei denn ihr habt privat ausreichend und vor allem gute Kontakte mit sozial-kompetenten Hunden, Welpen als auch erwachsene souveräne Hunde.
 
Halli Hallo!

Hab ein richtiges Problem mit meinem Hund und zwar glaube ich das der kleine Angst vor mir hat.
Wenn ich ihn rufe, dann duckt er sich, legt die Ohren an und zieht seinen Schwanz ein und läuft gaaaaaaaaaanz langsam zu mir, aber dabei habe ich garnichts gemacht, das er solche Angst haben brauch.
Manchmal wenn der kleine wirklich mal nicht gehört hatte, hatte ich ihn hinten am Nacken ein wenig strenger angefasst, aber das kann man ja machen, so wie mir das der Hundetrainer erzählt hat.
Jetzt macht er sogar wieder in der Früh in die Wohnung. Und wenn ich den kleinen hochnehmen möchte dann fängt er da schon das pinkeln an!!! :wuetend2::wuetend2::wuetend2:
Ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt noch machen soll, hatte schon versucht das pinkeln zu ignorieren, hat aber keinen Sinn gemacht...
Ich hasse dieses ****** gepinkel und übrigens, mein Hund ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt.


Vielen Dank über Hilfe von Euch! :winken3:

Ich bin an diesem letzten Satz hängen geblieben - wäre er nicht gewesen, dann hätte ich gedacht: Och, das kenne ich manchmal von meinem auch, wenn er was tun soll und ich ihn rufe, er aber überhaupt nicht will (oder vorher was angestellt hat, das er zwar wusste, aber ich noch nicht *g*).

Aber DAS wird er spüren - und es verschärft eure Situation.
Leicht gesagt, ich weiß.
Kennst du die Vorgeschichte eures Hundes?

LG

Lissy
 
Wie sieht es denn mittleweile bei Euch aus?

Mich würde mal interessieren was genau Du geändert hast was zu so einem schnellen Erfolg führte.
 
Sie hat das Ritual morgens verändert, statt den Kleenen so zu rufen, setzt sie sich jetzt mit etwas Abstand auf die Coach neben ihn und ruft ihn dann, diese Haltung erscheint ihm wohl nicht bedrohlich.
 
Es ist schon beeindruckend was für Kleinigkeiten zu einer Besserung führen wo man einfach nicht von alleine drauf kommt.

Schön das wieder einem HH und seinem Wuffi geholfen werden konnte.
 
Nö also in der Welpengruppe war meiner nicht, erstens weil es in meinem Ort keine gibt und zweitens, weil mein Trainer gesagt hat, das es nicht sinnvoll währe, meinen Hund dahin zu schicken.

Denn er meinte, das bei einer Welpengruppe nur der Hetztrieb verstärkt wird und somit der Hund später dominanter und angriffslustiger wird.

Aber ich glaube dieses Thema sollte man in einem anderen Forum neu aufmachen.

Natürlich habe ich mich gewundert, weil er keine Welpenspielgruppe macht, denn es heißt ja immer, dass es super gut für einen Welpen ist dahin zu gehen, aber die nächste währe um 30 km entfernt gewesen und da ich kein Führerschein und kein Auto habe, hatte sich das eh erledigt, leider...
 
Such Dir ganz schnell einen neuen Hundetrainer, eine neue Hundeschule. Wenn ich die Aussagen Deines Trainers lese, stehen mir die Haare zu Berge.
 
Würde ich ja gern, wenn es einer andere per Ort geben würde... dies ist die einzige im Ort. Ich bin leider gebunden an der Trainerschule...
Und ich werde es auch nicht einsehen, mit dem Zug zu fahren und noch mehr Geld auszugeben. Die Hundeschule ist schon teuer genug...
Leider bin ich nur eine Geringverdienerin, wie viele hier im Forum, denk ich mal.
PS: Nochmal für alle die jetzt was schreiben, ICH HABE KEIN AUTO UND KEIN FÜHRERSCHEIN!!!!!!!!!

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man immer die Hundeschule oder den Trainer wechseln kann und das auch noch so einfach schreiben kann, man hat doch für die Stunden bezahlt. Das wird doch auf Dauer viel zu teuer...

Oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben