Mein Hund hat Angst vor mir...

entschuldigung. Aber eine gute ausbildung für das tier sollte einem das geld wert sein. Was machst du wenn das tier einen unfall hat?

Wie teuer ist die hundeschule? hier kostet sie nur 50 euro im Monat. Und das ist sie wert.

Mir wäre ein guter trainer und schule wichtiger. Immerhin soll das tier ja auch richtig erzogen werden. Hetztrieb kann ich gar nicht befürworten. Unsere hatten später tobepausen. Aber meine hat es eher vorgezogen sich von den haltern zu betüdeln zu lassen. An einer gruppe welpen hatte sie interesse dabei. So etwas kann man nicht pauschalieren.
 
Hat dein Hund denn ausreichend Hundekontakte außerhalb der Hundeschule.
Muß ja nicht immer dort statt finden falls es Welpen im Umkreis gibt und auch andere gut sozialisierte souveräne erwachsene Hunde, die für mich unbedingt dazu gehören, kann man das ja auch privat organsieren.
Wichtig ist halt das er Kontakte hat und zwar gute, ausgewählte Kontakte mit denen er gute Erfahrungen machen kann, aber die ihm auch Grenzen zeigen, aber angemessen und nicht rücksichtslos reagieren.

Es gibt auch viele schlecht geführte Welpengruppen, in dem Fall muß ich sogar deinem Trainer recht geben, dann lieber keine als eine schlechte - denn in der Tat wird den Hunden in vielen Welpengruppen durch falsche Handhabung gerade das Mobben und Pöbeln erst beigebracht. Eine gut geführte dagegen ist sicherlich eine Bereicherung.
 
Naja bei mir haben 8 Stunden (45min eine) 150 Euro gekostet und ich seh es wirklich nicht ein ein haufen Geld auszugeben und mein Hund ist schon gut erzogen, kann nicht meckern!
Souveräne Hunde gibt es bei mir in der Umgebung genug! Aber die wollen mit dem kleinen irgendwie nichts großartig zu tun haben wollen, eben weil meienr ein kleiner "Kleffer" ist und jeden Hund abschreckt! So sans halt die kleinen...

Und übrigens noch für "Honey" s.o. ich wohn ein km entfernt von einem TA und eine Haustüre weiter von meiner Mama, die ein Auto besitzt und auch ein Fühererschein hat und habe auch einen Mann der ein Auto besizt und außerdem sind nicht alles Leute so reich wie du anscheinend, denn ich muss mich auch noch um mein Kind kümmern und dem was zu
Essen geben und jetzt frag bloß nicht warum ich mir dann einen Hund angeschafft haben, kann ich dir sagen!!!
Weil es meinem Kind hilft und es fördert in dem Sozialverhalten mit Tieren. Und ein Hund ist da der perfekte Partner für mein Söhnchen.

Es gibt Leute, die schaffen sich einen Hund an, müssen Hartz4 beziehen und können für ihren Liebling nicht mehr aufkommen, geschweige denn eine Hundeschule, würdest du bei solchen Leute immernoch so reden, das es sein Geld wert ist?
Ich bin nämlich einer von diesen Leuten und kümmer mich um meinen Hund und meinem Sohn und schicke meinen Hund auch in die Schule, so wie es sich gehört, aber manche können dies halt nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist wirklich viel. Aber allerdings würde ich mir eine andere schule suchen. Anfragen wie der aufbau ist, was es kostet. Und dann vergleichen.

Kleffer hin oder her. Was da fehlt ist auch ein erfahrener hund, der so einem kleinen mal zeigt wo Ende ist. Ansonsten würde er sich nicht so mutig verhalten.
 
Das ist noch billig.......

Ich wohne in Bayern nicht in Ostdeutschland, wo alles billiger ist, so manches zumindest.

In Bayern kostet der Führerschein schon um die 2000 Euro, ganz zu schweigen von der Hundeschule...

Sag jetzt auch nichts gegen Ostdeutschland, komm ja selber daher ^^
 
Bei Euch sind die Hundeschulen wirklich spärlich gesäät Wenn ich da so Richtung Nürnberg schaue. Da gibt es unzählige.

Ich würde Dir zusätzlich noch zu guter Literatur bezüchtlich Hunden, Hundeverhalten, Körpersprache etc. raten. Bringt einen auch sehr viel weiter.
 
Eine Hundeschule ist ja auch nicht immer das non plus ultra!
Wichtig finde ich halt das Dein Hund viel unter Hunden sein kann, das geht aber auch privat.
Es gibt in vielen Städten Hunderunden oder sowas, das kostet kein Geld. Man trifft sich, quatscht und lässt die Hunde spielen.
Das tut dem Sozialverhalten sehr gut!
Gute Bücher und manche Hundeforen sind ebenfalls eine preiswerte Alternative!

Ich persönlich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Hundeschule.
Es geht also auch so und meine Hunde sind erzogen!
 
Hmm versuch mal mit deinem Hund ras auf die wiese zu gehn, und lass deinen hund da stehn wo er ist... entferne dich ein stück und zieh bögen um ihn... mach anfangs einen größeren Bogen um ihn ... bleib stehn und beobachte seine reaktion... sollte sich der hund entspannen mach es mehrmals und mach die kreise immer kleiner!... aber gib deinem hund zeit... kannst auch noch jemanden mitnehmen, der beim hund stehn bleibt und guckt, dass er nicht wegläuft, aber überfordere den hund nicht, wenn du es nur einmal machst ist das auch ein fortschritt... lasst euch zeit, wenns beim ersten mal nicht funktioniert, nicht die flinte ins Korn werfen...

was du auch versuchen kannst, setz dich neben deinen hund, ganz entspannt, guck ihn nicht an und gähne... gähnen ist beim hund ein beschwichtigungssignal und hunde reagieren da auch drauf... auch das mehrmals versuchen... der hund wird dich beobachten und merken, dass die situation nicht so schlimm ist, wie er sie vllt empfindet... ab er auch das braucht zeit...

vllt hört damit auch das pinkeln auf...

wenn alles nichts hilft, dann versuchs vllt mal mit einem hundetrainer, dem du vertraust...

viel glück und erfolg... hoffe dass ich dir ein bisschen helfen konnte...

Vasya + M.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben