Mein Garten ist kein Streichelzoo

Mein früherer Hund hat auch mal einen Postboten gemeldet, der in den Garten kam. Er hat nie bei Besuchern gebellt, aber scheinbar ist ihm klar gewesen, dass dieser Typ in unserem Garten nichts verloren hat. Der wog auch keine 9 Kilo, aber hat genug Eindruck gemacht. Ich denk, im Zweifel wehren sich Einbrecher schon. Aber die wenigsten wollen sich unbedingt mit einem Hund anlegen, und sei er noch so klein. Daher genügt oft schon allein die bloße Hundehaltung als Abschreckung.

Aber es ist ja ein meilenweiter Unterschied, ob jemand nach einem Angriff/ Biss Geld zahlen muss oder tatsächlich in den Knast wandert. Wenn jemand bei dir einbricht, reichst du ihm doch auch nicht all deine Wertsachen, sondern siehst zu, dass der wieder ganz schnell ohne Beute verschwindet, oder? Dass wird dein Hund vielleicht ähnlich sehen und entsprechend reagieren. Würdest du ihm verübeln, wenn er den Einbrecher verbellt oder ggf beißt? Nicht schwer verletzt, aber doch deutlich Contra gibt? Ist doch legitim, oder? Wer will schon ausgeraubt werden? Als Waffe sollte man seinen Hund natürlich nicht bewusst einsetzen, aber wenn er sich für dich stark macht, ist das doch okay? Gerade mir als junge Frau gibt es durchaus Sicherheit mit einem selbstbewussten Hund an der Seite bei manch zwielichtigen gestalten. Keine Ahnung, ob oder wie so ein Hund im Ernstfall reagiert, aber im Zweifel bin ich froh, wenn ich mich nicht allein zu Wehr setzen muss. Ist bei einem Einbruch kaum anders, oder?
Zudem hat Hanca das überspitzt dargestellt, keine Sorge ;)
 
Dankeschön an alle, die mich im Knast besuchen wollen!

Nach meiner Entlassung feiern wir dann alle zusammen eine megageniale Hancaentlassungsfete!
28291529fj.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben