Mein Hund und der Rasen :-)

Hallo liebe Hundefreunde,

hinter dem Haus will ich eine Rasenfläche neu ansäen. Da ich weiß, daß mein Hund gerne mal buddelt, überlege ich, ob man vielleicht eine Matte (Estrichmatte o.ä.) ein paar cm unter den künftigen Rasen legt - ich habe aber Angst, daß mein Freund sich die Pfoten verletzt.

Hatte mir gedacht, daß die Matte eine Lernfunktion hat, so daß mein Hund nach dem 5. Buddeln aufhören würde, weil er merkt, daß er nicht weiterkommt. Die Angst vor kaputten Pfoten hält mich aber von dieser Idee ab...

Freue mich auf Ideen und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, diese Angst hätte ich auch - und sie ist wohl auch begründet.


Wie wäre es, ihm das Buddeln im eigenen Garten zu untersagen?
Oder läuft er dort dann unbeaufsichtigt?


Bei meinem Grundstück ist es wurscht, wer da wo und wie tief buddelt :frech3:
Von daher hat sich mir die Frage noch nie gestellt.
 
Direkt auf dem Rasen buddeln meine Hunde nie. Die buddeln neben den Bäume wo nur Erde ist und mal bei einem Maulwurfshügel.

Ich würde auch eher daran arbeiten das Buddeln zu unterbinden weil ich Angst davor hätte, dass sich meine Hunde die Pfoten verletzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben